Ausgewandert

Informationsaustausch zu USA Reisen, Umziehen, Auswandern, Schüleraustausch
It is currently Thu Dec 12, 2019 6:08 am

All times are UTC - 5 hours

Post new topic Reply to topic  [ 1 post ] 
Author Message
PostPosted: Tue Mar 15, 2016 6:13 am 

Hey Guys,

Ich bin noch ganz neu hier im Forum und wollt gleich mal ne Frage loswerden. Haben mein Mann und ich (+3 Kinder) eine Chance auf ein Immigration Visa durch seine Mutter? Ich find nämlich immer wieder widersprüchliches im Netz. Kurz zur unserer Situation:
Mein Mann u ich sind 30 Jahre alt, beide in Deutschland geboren, haben 3 Kinder, davon das Jüngste gemeinsam. Seine Mutter wurde in Deutschland auf US Militärgelände geboren und hat somit die amerikanische Staatsangehörigkeit. Kurz nach ihrer Geburt zogen die Großeltern meines Mannes mit ihr in die USA. Dort lebte seine Mutter 10 Jahre, bevor sie mit seiner Großmutter nach Deutschland zurück ging. Die US Staatsangehörigkeit kann sie leider nicht für meinen Mann beantragen, da sie leider keine 5 Jahre mehr nach ihrem 14. Lebensjahr drüben gelebt hat. (Mein Mann kam vor dem 14.11.86 zur Welt) Nun hab ich durch meine Freundin, die nach Heirat mit einem US Soldaten nächstes Jahr mit ihm zusammen auswandern wird, erfahren das es die I-130 Petition gibt, bei der US Citizens auch für ihre verheirateten Kinder ein Immigration Visa beantragen können. Haben wir damit eine Chance, obwohl seine Mutter schon über 30 Jahre hier lebt und nur zum Urlaub in die USA geht? Oder haben wir die besseren Chancen über die Lottery? MfG Carolin

Profile  
Reply with quote  

Post new topic Reply to topic  [ 1 post ] 

All times are UTC - 5 hours