Ausgewandert

Informationsaustausch zu USA Reisen, Umziehen, Auswandern, Schüleraustausch
It is currently Tue Aug 04, 2020 8:33 pm

All times are UTC - 5 hours

Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 
Author Message
PostPosted: Sat Feb 18, 2012 9:05 pm 

Hallo an alle,

ich möchte mich hier auch mal kurz vorstellen. Ich lese in diesem Forum nun schon seit Jahren mit und bin sozusagen stiller 'Teilhaber'. Jetzt endlich habe ich mich registriert da ich den Punkt Auswanderung mal etwas intensiver anpacken möchte.

Kurz zu mir, ich habe Freunde in Greenville, SC die ich schon oft besucht habe. Auch andere Staaten (GA, VA, NC) habe ich schon besucht und muss sagen das mein Herz an Greenville /Greer hängt. So soll dies auch das Ziel meiner Auswanderung werden. Wenn Ihr andere Vorschläge machen wollt, nur zu ;).

Seit geraumer Zeit (nunmehr 22 Jahren) nehme ich an der DV-Lottery teil, leider bisher ohne Erfolg. Es macht einen da schon betrübt zu sehen das andere es einmal versuchen und sofort gewinnen. Daher versuche ich es nun seit etwa 5 Monaten auf dem Wege eines gesponsorten Visums, wobei ich diese Chancen eher als gering einstufe, aber Eure Meinung zu erfahren wäre auch nicht schlecht.

Einige Firmen haben auch schon Interesse gezeigt, wobei 90% sofort duch die fehlende GC bzw. das entsprechende 'fehlende' Visum abgeschreckt werden.

Das soll es erstmal gewesen sein. Wer mehr Informationen möchte sollte einfach mal eine PM senden bzw. fragen und ich werde mehr posten.

LG Mike

Profile  
Reply with quote  

PostPosted: Sun Feb 19, 2012 4:52 pm 
Moderator

welcome

Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Mon Feb 20, 2012 10:01 am 
Site Admin

Herzlich willkommen in unserem Forum!

Viel Glück bei deinen Plänen nach Greenville, SC auszuwandern!
Es ist wirklich sehr schön hier.... fast ein Geheimtip ;-)

Ich drück' dir die Daumen!
Lieben Gruss,
Flavia

Immobilien Insider Tipps
Hauskauf und Hypothek für Ausländer
Follow us on Twitter.com/ausgewandert and Facebook.com/Ausgewandert

Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Mon Feb 20, 2012 10:42 pm 

Danke @american und auch an Dich ein Danke Flavia. Ja, ich weis das es dort sehr schoen ist. Es gibt zwar noch eine Menge anderer netten Plaetze in den USA, doch Greenville hat mich am meisten verzaubert.
Hinzu kommen die sehr guenstigen Kosten wie die im Vergleich geringen Steuersaetze und Mietkosten (verglichen mit anderen Bundesstaaten). Auch gibt es, sofern man nicht allzu waehlerisch ist, eine Menge an Jobangeboten hier, zumindest im Bereich Greater Greenville. Schade ist halt nur das es ohne das Visum/GC leider nicht geht und viele AG begeistert sind aber genau dann die 'Segel' streichen wie man so schoen sagt. Aber die Huerde nehme ich auch irgend wann.

Mein Traum von den USA begann als ich 7 war. Ich habe zum ersten Mal die TV Show 'Die Strassen von San Francisco' gesehen. Seitdem war das mein Traum und mein Traumauto war seitdem der 72 Ford Galaxie 500 Custom. Mit 16 war ich dann das erste Mal in den USA, eine Penpal in St. Barbara besuchen, gab zwar eine Menge Aerger weil meine Eltern mich erst nicht alleine reisen lassen wollten, aber mit viel Versprechen und Unterstuetzung von AA damals durfte ich dann doch. Waren super 4 Wochen damals. Habe das dann regelmaessig wiederholt und irgend wann auch mal andere Staaten und Staedte besucht und so wuchs die Liebe und Leidenschaft fuer die USA.

Profile  
Reply with quote  
Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 

All times are UTC - 5 hours