Ausgewandert

Informationsaustausch zu USA Reisen, Umziehen, Auswandern, Schüleraustausch
It is currently Tue Jun 02, 2020 6:38 pm

All times are UTC - 5 hours

Post new topic Reply to topic  [ 3 posts ] 
Author Message
PostPosted: Sun Apr 08, 2007 9:02 pm 

Hi - bin brandneu hier und ja, das gibt es auch noch, eine Forum/Chat-Frischling (aber nicht vom biologischen Alter her, nix mehr Frisch-ling).
So verzeiht mir bitte irgendwelche Benimm-Fehler oder falsche Themenauswahl! Mag euer übersichtliches Forum, u. habe mich mit den schönen engl. Stories vergnügt (Karl-Heinz ist gut!')
ZU meiner Frage: Wohne seit kurzem in Washington State, sitze noch auf dem Teppich zum Schreiben (Container wassert noch im Nirgendwo). Habe mich um alles gekümmert u. abgeklärt. Nur eines nicht, ich Blödel, und das ist unabdingbar für mich (beruflich): wie komme ich an deutschsprachige Bücher heran? Außer, dass ich meine Verwandtschaft in D. damit belästige und sie mit Porto ruiniere???
Kennt irgendjemand einen Bücher-Onlinestore in den USA(Belletristik/Jugendbücher/Klassiker) oder ist das wirklich so ein Problem, wie ich jetzt nach meinen Internetrecherchen befürchte?

Inkfinger
P.S: Ich lese selbstverst. auch englische Bücher, um diese Sprache besser zu beherrschen. Dennoch kann ich auf deutsche Bücher nicht verzichten.

Profile  
Reply with quote  

Post subject:
PostPosted: Mon Apr 09, 2007 1:41 pm 

Ich persoenlich wuerde einfach ueber den deutschen amazon-online store bestellen. Natuerlich kostet das Porto was, aber dafuer wird einem bei einem Auslandswohnsitz die Steuer abgezogen......insgesamt fand ich das deshalb ganz akzeptabel mit den Preisen, ausserdem ist die Auswahl ja toll.

Ansonsten gaebe es noch globalbooks:

http://www.globalbooks.de/

Hier in den USA kenn ich nur ein paar Quellen fuer Kinderbuecher:

http://www.alphabet-garten.com/

http://www.abckinderladen.com/

Hoffe, das hilft Dir weiter :wink:

Gruss,

CW

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Mon Apr 09, 2007 3:16 pm 

DANKE CW, - und wie das hilft! Denn mein "Zauberer von Oz" neigt sich nämlich gefärlich dem Ende zu :-D
Gerade wg. der Auswahl hätte ich amazon sehr vermisst - Steuerabzug wg. Auslandswohnsitz ist ja fein.

Mit vergnügten und dankbaren Grüssen
inkfinger

Profile  
Reply with quote  
Post new topic Reply to topic  [ 3 posts ] 

All times are UTC - 5 hours