Ausgewandert

Informationsaustausch zu USA Reisen, Umziehen, Auswandern, Schüleraustausch
It is currently Wed Nov 25, 2020 5:23 pm

All times are UTC - 5 hours

Post new topic Reply to topic  [ 12 posts ] 
Author Message
 Post subject:
PostPosted: Mon Sep 26, 2005 11:47 am 

ich hab mal ne frage;)

es steht bei der dv-seite (zitat:) "Bildung oder Ausbildung: Ein Antragsteller muss ENTWEDER eine Ausbildung an einer High School oder einer entsprechenden Schule erhalten haben, die als erfolgreicher Abschluss einer 12-jährigen Grund- und Sekundarschulbildung definiert wird; "(zitatende)

was soll dasgenau heißen?
ich habe 12 jahre schule hinter mir und habe einen erweiterten hauptschulabschluß (alles 1. und 2. außer mathe ne 3) ...würde das reichen??? :?

Profile  
Reply with quote  

Post subject:
PostPosted: Mon Sep 26, 2005 12:04 pm 
Site Admin

elli79 wrote:
ich hab mal ne frage;)

es steht bei der dv-seite (zitat:) "Bildung oder Ausbildung: Ein Antragsteller muss ENTWEDER eine Ausbildung an einer High School oder einer entsprechenden Schule erhalten haben, die als erfolgreicher Abschluss einer 12-jährigen Grund- und Sekundarschulbildung definiert wird; "(zitatende)

ich habe 12 jahre schule hinter mir und habe einen erweiterten hauptschulabschluß (alles 1. und 2. außer mathe ne 3) ...würde das reichen??? :?

Es muessen 12 Schuljahre und ein High School adäquater Abschluss absolviert worden sein, d.h. mindestens - Realschulabschluss.

Flavia

Immobilien Insider Tipps
Hauskauf und Hypothek für Ausländer
Follow us on Twitter.com/ausgewandert and Facebook.com/Ausgewandert

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Mon Sep 26, 2005 3:22 pm 

Flavia wrote:
elli79 wrote:
ich hab mal ne frage;)

Es muessen 12 Schuljahre und ein High School adäquater Abschluss absolviert worden sein, d.h. mindestens - Realschulabschluss.

Flavia

ok,danke dir flavia :) ...dann hab ich aber noch ne frage ;)
das mit dem abschluß würde ja leider nicht gehten,aber ich habe 2 jahre als produktionshelferin gearbeitet (nicht gelernt) ...würde das denn reichen? kanns auch nachweisen ;)

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Mon Sep 26, 2005 9:04 pm 
Site Admin

elli79 wrote:
das mit dem abschluß würde ja leider nicht gehten,aber ich habe 2 jahre als produktionshelferin gearbeitet (nicht gelernt) ...würde das denn reichen? kanns auch nachweisen ;)

Ich habe den Thread einmal geteilt, damit deine Fragen nicht im Thread zum Hinweis auf den Beginn der Lotterie untergehen.

Wer keine zwölfjährige Schulbildung nach den oben genannten Bedingungen vorweisen kann, muss während der letzten fünf Jahre zwei Jahre Berufserfahrung in einem Beruf vorweisen, für dessen Ausübung eine mindestens zwei jährige Ausbildung oder zwei Jahre Berufserfahrung erforderlich sind. Ob die jeweilige Berufserfahrung ausreicht wird anhand der Datenbank des O*Net OnLine des US-Arbeitsministeriums festgelegt.
Du kannst Dich dort ja einmal umsehen, ob es auf dich zutrifft:
O*Net

Lieben Gruss
Flavia

Immobilien Insider Tipps

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Tue Sep 27, 2005 2:33 am 

danke flavia für deine antwort :)(und sorry das ich in dem anderen thema gepostet habe,wußte nicht wo ich es sonst hätte posten sollen ;) )

war auf der seite und habe alles durchgelesen,doch woran sehe ich denn jetzt genau ob das reicht?

hier ist mal der link für den job produktions helfer/in // production helpers

http://online.onetcenter.org/link/summary/51-9198.02

also,wie gesagt habe ich das nicht gelernt,aber ich arbeite jetzt schon 6 jahre als produktions helferin ;)

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Thu Sep 29, 2005 7:10 am 
Site Admin

elli79 wrote:
war auf der seite und habe alles durchgelesen,doch woran sehe ich denn jetzt genau ob das reicht?

Bezüglich Ausbildung steht dort unter Job Zone :
Quote:
Title Job Zone One: Little or No Preparation Needed
Overall Experience No previous work-related skill, knowledge, or experience is needed for these occupations. For example, a person can become a general office clerk even if he/she has never worked in an office before.
Job Training Employees in these occupations need anywhere from a few days to a few months of training. Usually, an experienced worker could show you how to do the job.
Job Zone Examples These occupations involve following instructions and helping others. Examples include bus drivers, forest and conservation workers, general office clerks,home health aides, and waiters/waitresses.
SVP Range (Below 4.0)
Education These occupations may require a high school diploma or GED certificate. Some may require a formal training course to obtain a license.

D.h. es ist meist keine Arbeit für die in den USA eine zweijährige Ausbildung erforderlich wäre.
Leider....
Eventuell könntest Du weiter herausfinden in welchen Bereichen (Some may require a formal training course to obtain a license) die Trainingskurse, Lizensen notwendig sind und anerkannt würden. Eventuell treffen ja diese Jobs auf Dich zu ?

Lieben Gruss
Flavia

Immobilien Insider Tipps

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Thu Sep 29, 2005 2:55 pm 

Könnte ich dort Teil nehmen habe ein Realschulabschluss und mache eine Kochlehre

Quote:
Some previous work-related skill, knowledge, or experience may be helpful in these occupations, but usually is not needed. For example, a drywall installer might benefit from experience installing drywall, but an inexperienced person could still learn to be an installer with little difficulty.

aus den Text geht ja raus das man keine Ausbildung braucht

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Thu Sep 29, 2005 3:05 pm 
Site Admin

chapter2 wrote:
Könnte ich dort Teil nehmen habe ein Realschulabschluss und mache eine Kochlehre

Quote:
Some previous work-related skill, knowledge, or experience may be helpful in these occupations, but usually is not needed. For example, a drywall installer might benefit from experience installing drywall, but an inexperienced person could still learn to be an installer with little difficulty.

aus den Text geht ja raus das man keine Ausbildung braucht

Hallo Chapter 2,

Der zitierte Text bezog sich auf den Job, den elli79 ausübt - nicht auf die Bestimmungen für den Erhalt einer Grencard.

Für den Antrag einer Greencard gilt - wie bereits weiter oben geschrieben- folgendes :
Wer keine zwölfjährige Schulbildung nach den oben genannten Bedingungen vorweisen kann, muss während der letzten fünf Jahre zwei Jahre Berufserfahrung in einem Beruf vorweisen, für dessen Ausübung (in den USA) eine mindestens zwei jährige Ausbildung oder zwei Jahre Berufserfahrung erforderlich sind.
Ob die jeweilige Berufserfahrung ausreicht wird anhand der Datenbank des O*Net OnLine des US-Arbeitsministeriums festgelegt.
Du kannst Dich dort ja auch einmal umsehen, ob es auf dich zutrifft:
O*Net

Gruss
Flavia

Immobilien Insider Tipps

Profile  
Reply with quote  
 Post subject: Produktionshelferin
PostPosted: Fri Sep 30, 2005 8:10 am 

Ich hab' 16 jahre als Produktionshelferin gearbeitet. Dazu braucht man weder in D noch in USA eine Ausbildung.
Es ist ein "Anlernjob" den im Prinzip jeder machen kann.
Produktionshelferin ist nur ein anderer Ausdruck fuer "Hilfsarbeiter"

Will den Job nicht schlechtmachen, habe immer gutes Geld damit verdient, aber ich denke nicht das man auf Grund dieses Jobs ein Visum bekommt.

Trozdem alles Gute

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Fri Sep 30, 2005 11:20 am 

danke für die antworten :)

es ist ja so,ich will nächsten sommer ja noch ne lehre machen wenns klappt als bestattungsfachkraft.
doch wir (also mein verlobter und ich) wollen dieses jahr bei der gc-verlosug mit machen ;) ...da wir ja noch nicht verheiratet sind und ich noch keine lehre habe,wollte ich ja nur wissen ob ich denn mitmachen könnte ;)
ich denke ja nicht das wir gleich beim ersten mal soooo viel glück hätten,aber man weiß ja nie :roll:

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Fri Sep 30, 2005 11:47 am 

na dann viel Glueck Euch beiden :D und Ihr waeret wahrscheinlich nicht die ersten die das Glueck haben gleich zu gewinnen.

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Sat Oct 01, 2005 12:39 am 

rabiene wrote:
na dann viel Glueck Euch beiden :D und Ihr waeret wahrscheinlich nicht die ersten die das Glueck haben gleich zu gewinnen.

danke dir :) ...wieso? haben so viele das glück das die gleich beim ersten mal gewinnen? :shock: *immer nervöser wird* :lol:

Profile  
Reply with quote  

Post new topic Reply to topic  [ 12 posts ] 

All times are UTC - 5 hours