Ausgewandert

Informationsaustausch zu USA Reisen, Umziehen, Auswandern, Schüleraustausch
It is currently Thu May 28, 2020 3:29 am

All times are UTC - 5 hours

Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 
Author Message
PostPosted: Wed Sep 28, 2005 7:50 am 

Hallo,

erstmal dickes lob an Familie Westerwelle, top Webseite, top Forum :)

So nun zu meinem Anliegen...
Mein Vater lebt seit Jahren in den USA, anträge für mich als Sohn (20 Jahre bin ich alt) laufen schon seit langer Zeit.

Nun habe ich erfahren das ich müsste um meine Greencard zu bekommen 6 Monate dort leben und das innerhalb bis zu meinem 21 Geburtstag! Tja das geht mom echt schlecht, bin hier in einer top Ausbildung...

Nun ist es ja so wenn ich bspw. nach US Fliege dort angebe dann bei meinem Vater zu leben, alle Unterlagen ausfülle und dann aber wieder nach DE zurückreise würde das gehen...?

Den mit 21 fall ich nicht mehr in die "Opput" meines Vaters und ich hätte dann nur noch die möglichkeit eine Greencard zu bekommen in dem ich a. Lottery spiele, b. americanerin heirate, c. In die USA investiere (Naja wenn man zu viel Geld mal nebenbei auf der hohen Kante hat :-)

Also sollte ich das machen...? Das ich angebe dort zu Wohnen obwohl ich es gar nicht tue!

Vielen Dank für eure Antworten ;-)

Profile  
Reply with quote  

PostPosted: Thu Sep 29, 2005 7:34 am 
Site Admin

Hallo DEDE85,

Vielen Dank für das Lob ! :oops:

DeDe85 wrote:
Also sollte ich das machen...? Das ich angebe dort zu Wohnen obwohl ich es gar nicht tue!

Nein, auf keinen Fall ! Niemals lügen, ganz besonders nicht im Zusammenhang mit Behörden-und Big NoNo bei der Einwanderungsbehörde ! Jedes Visum, das durch Lügen erschwindelt wurde, ist allein schon durch die Lüge hinfällig. Da sowohl die Ein-wie auch Ausreisedaten im Computer festgehalten werden, würde dies auch ganz schnell auffallen.

Lieben Gruss
Flavia

Immobilien Insider Tipps
Hauskauf und Hypothek für Ausländer
Follow us on Twitter.com/ausgewandert and Facebook.com/Ausgewandert

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Thu Sep 29, 2005 12:17 pm 

Gibt es nicht irgendeine Moeglichkeit, dass Du fuer ein Jahr mit Deiner Ausbildung in D aussetzt, in der Zeit 6 Monate drueben verbringst, danach in Deine Ausbildung in D wiedereinsteigst und dann erst ruebergehst? Kann man nicht mit dem Ausbildungsleiter reden oder so?

Vielleicht gibt es ja eine Moeglichkeit. Wenn nicht, dann musst Du Dich wohl oder uebel entscheiden, was fuer Dich langfristig gesehen wichtiger ist: Die Moeglichkeit, in den USA zu leben oder der Abschluss genau dieser Ausbildung in D.

Viele Gruesse,
CW

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Sat Oct 01, 2005 2:29 pm 

Hallo,

danke erstmal für eure Antworten, ich werde die Ratschläge auch so annehmen.
Zu meinem Entschlus, ich spiele dann lieber bei der lottery mit.

Falls ich gewinnen sollte wäre das eh nächstes Jahr und da bin ich fertig mit der Ausbildung.

Den so wie ich es aus dem Buch rauslesen konnte muss man dann auch in die USA reisen und dort ne Adresse angeben um die entgültige Greencard zu bekommen oder?

Danke und Gruß
DeDe

Profile  
Reply with quote  
Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 

All times are UTC - 5 hours