Ausgewandert

Informationsaustausch zu USA Reisen, Umziehen, Auswandern, Schüleraustausch
It is currently Sat Mar 28, 2020 6:03 pm

All times are UTC - 5 hours

Post new topic Reply to topic  [ 54 posts ]  Go to page Previous  1, 2, 3, 4  Next
Author Message
 Post subject:
PostPosted: Sun Aug 14, 2005 10:45 am 

Na das nenn ich dann doch mal ein wirklich dickes Problem :( . Halt uns unbedingt mal auf dem laufenden, wie es weiter geht. Vor allem, weil ich es einfach nihct glauben kann/will, das die Behörden einen so in der Hand haben können. Das ganze ist mir wirklich ein großes Rätsel.

Soll das heißen, wie @american schrieb, das man nicht einfach so ausreisen kann, wenn man die Greencard hat?? Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, soll jeder der die GC hat, denn vorher einen Antrage stellen, oder was???

LG TAnja

Profile  
Reply with quote  

Post subject:
PostPosted: Sun Aug 14, 2005 10:57 am 
Moderator

vielleicht hing es auch damals damit zusammen, daß meine Eltern ein One Way Ticket gebucht haben.

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Sun Aug 14, 2005 1:21 pm 

american wrote:
vielleicht hing es auch damals damit zusammen, daß meine Eltern ein One Way Ticket gebucht haben.

das könnte natürlich der haken an der geschichte gewesen sein!

LG Tanja

Profile  
Reply with quote  
 Post subject: Hallo
PostPosted: Mon Aug 15, 2005 8:06 am 

all diese Probleme wenn man da kein Magengeschwuer bekommt !
Eigentlich wollte ich wenn es mal ueberhaupt dazu kommt das ich
endlich das Land verlassen kann auch nur ein one-way-ticket kaufen. Ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende. Hoffe heute eine Antwort von diesem Anwalt zu bekommen.
Vielen Dank nochmal fuer Eure Tipps und ich weiss jetzt das ich
nicht ganz alleine bin!

Leo

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Tue Aug 16, 2005 7:19 am 

Mann, das ist aber wirklich ein Durcheinander.

Ich hatte da anscheinend Glück. Als ich mit einem Amerikaner verheiratet war, sind wir rübergeflogen , innerhalb von 2 monaten hatte ich meine GR, bzw. Permanent Resident Card, damals noch.

Als ich 6 Jahre später wieder nach Deutschland bin, habe ich alles Zuhause aufgelöst, meine Kids geschnappt und bin geflogen. Keine Probleme.

Viel Glück , American!

Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Wed Aug 17, 2005 9:53 am 

Hatte endlich das Gespraech mit dem Anwalt und es ist wie es ist ich kann das Land nur verlassen mit dieser Advance Parole.
Meine Mutter hat auch schon mit dem Arzt von meinem Vater gesprochen und der bestaettigt auch das er Krebs hat, aber er will da nicht reinschreiben das er lebensbedrohlich krank ist und deshalb ich unbedingt kommen muss nach Deutschland um Ihn zu sehen. Meine Familie wird da auch schon mit hineingezogen und all das entwickelt sich zu einem Chaos. Also das mit Ticket kaufen und einfach das Land verlassen geht nicht, die wuerden mich sofort aufhalten und womoeglich auf gut deutsch gesagt einbuchten. So wie es aussieht muss ich hier bleiben bis ich meine Greencard habe und dann kann ich dieses Land verlassen, nur das kann noch Monate dauern. Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende und habe alles versucht.

Leo

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Wed Aug 17, 2005 10:50 am 

Oh mann, Leo, dass tut mir echt leid!!

Profile  
Reply with quote  
 Post subject: Re: Hallo
PostPosted: Wed Aug 17, 2005 1:44 pm 

Leo wrote:
Hatte endlich das Gespraech mit dem Anwalt und es ist wie es ist ich kann das Land nur verlassen mit dieser Advance Parole.
Meine Mutter hat auch schon mit dem Arzt von meinem Vater gesprochen und der bestaettigt auch das er Krebs hat, aber er will da nicht reinschreiben das er lebensbedrohlich krank ist und deshalb ich unbedingt kommen muss nach Deutschland um Ihn zu sehen. Meine Familie wird da auch schon mit hineingezogen und all das entwickelt sich zu einem Chaos. Also das mit Ticket kaufen und einfach das Land verlassen geht nicht, die wuerden mich sofort aufhalten und womoeglich auf gut deutsch gesagt einbuchten. So wie es aussieht muss ich hier bleiben bis ich meine Greencard habe und dann kann ich dieses Land verlassen, nur das kann noch Monate dauern. Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende und habe alles versucht.

Leo

Du kannst die USA schon auch ohne AP verlassen. Einsperren tut dich deswegen niemand. Nur werden sie dich dann nicht mehr Einreisen lassen, wenn du zurueck moechtest.

Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Wed Aug 17, 2005 2:42 pm 

Dineh wrote:

Du kannst die USA schon auch ohne AP verlassen. Einsperren tut dich deswegen niemand. Nur werden sie dich dann nicht mehr Einreisen lassen, wenn du zurueck moechtest.

Das war auch das was ich dachte, hab ich ja weiter oben schon mal geschrieben, aber angeblich geht das nicht. Warum auch immer.
Ich kann es mir immer nohc nicht vorstellen, das man nicht einfach ausreisen kann, wenn man das Risiko in kauf nimmt, beim nächsten mal nicht wieder einreisen zu können. Und das möchte Leo ja sowieso nicht.

Ich versteh´s einfach nicht!!!!

LG Tanja

Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Fri Aug 19, 2005 2:01 pm 

Wollte Euch auf dem Laufenden halten ! Also heute rief mich dieser Anwalt an und kam auf die glorreiche Idee das ich aus meinem Pass diesen Visaabschnitt entferne, und denen am Flughafen sagen soll ich haette den verloren. Daraufhin sagte ich zu Ihm das die doch alles im Computer haben wann man in die USA kommt und da meinte er nur das wenn ich aus den USA fliege wuerde das nicht kontrolliert werden sondern nur wenn ich ins Land kommen wuerde. Tja, irgendwie hat das alles so ein "Gschmaeckle" ! Wenn es nach Ihm geht koentte ich nur mit A.P. oder der Greencard das Land verlassen ohne Probleme.
Ich sag Euch es ist alles ein Chaos.
Wie schon mal geschrieben will dieser Arzt von meinem Vater da schon schreiben das er Krebs hat, aber nicht das es ein Notfall ist und ich sofort kommen muesse. Aber ohne diesen Nachweiss bekomme ich diese A.P. nicht. Ich sag Euch ich weiss auch nicht mehr. Wenn das so weiter geht bleibe ich bis ich diese Greencard habe. Anscheinend laut dem Anwalt wuerde es am November soweit sein.
Ich weiss jetzt auch nicht ob ich das so machen soll wie es der Anwalt gesagt hat, vor allem wusste der auch nicht so richtig bescheid was man in dieser Situation machen kann. Er musste auch erst einen Kollengen anrufen und irgendwie weiss da keiner so richtig Bescheid. Prost Mahlzeit !!!

Leo

Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Fri Aug 19, 2005 9:31 pm 

Leo wrote:
Wollte Euch auf dem Laufenden halten ! Also heute rief mich dieser Anwalt an und kam auf die glorreiche Idee das ich aus meinem Pass diesen Visaabschnitt entferne, und denen am Flughafen sagen soll ich haette den verloren. Daraufhin sagte ich zu Ihm das die doch alles im Computer haben wann man in die USA kommt und da meinte er nur das wenn ich aus den USA fliege wuerde das nicht kontrolliert werden sondern nur wenn ich ins Land kommen wuerde. Tja, irgendwie hat das alles so ein "Gschmaeckle" ! Wenn es nach Ihm geht koentte ich nur mit A.P. oder der Greencard das Land verlassen ohne Probleme.
Ich sag Euch es ist alles ein Chaos.
Wie schon mal geschrieben will dieser Arzt von meinem Vater da schon schreiben das er Krebs hat, aber nicht das es ein Notfall ist und ich sofort kommen muesse. Aber ohne diesen Nachweiss bekomme ich diese A.P. nicht. Ich sag Euch ich weiss auch nicht mehr. Wenn das so weiter geht bleibe ich bis ich diese Greencard habe. Anscheinend laut dem Anwalt wuerde es am November soweit sein.
Ich weiss jetzt auch nicht ob ich das so machen soll wie es der Anwalt gesagt hat, vor allem wusste der auch nicht so richtig bescheid was man in dieser Situation machen kann. Er musste auch erst einen Kollengen anrufen und irgendwie weiss da keiner so richtig Bescheid. Prost Mahlzeit !!!

Leo

Der Anwalt scheint auf diesem Gebiet keine Ahnung zu haben. Such dir schleunigst einen neuen. Die AP dauert ab Beantragung und zustaendigen office bis zu 3 Monate. Oder du versuchst es eben doch ueber emergency AP. Warst du denn schon im zustaendigen office? Ich wuerde gleich mal einen Termin vereinbaren und denen die ganze Situation schildern. Du kannst aus den USA ohne Probleme ausreisen ohne AP. Nur wenn du wieder zurueck moechtest, werden sie dich am Flughafen ausweisen. Das ist Fakt.

Viel Glueck.
LG
Dineh

Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Sat Aug 20, 2005 8:27 am 

Vielen Dank nochmal fuer die Antworten !

Also wenn eine AP bis zu drei Monaten dauern kann, da kann ich es gleich bleiben lassen. Erstens dauert das zu lange, zweitens in drei Monaten laut "Anwalt" waere es soweit mit dem ersten Interview fuer die Greencard.
Wenn Ihr alles sagt ich kann das Land verlassen ohne Probleme, dann sollte ich es vielleicht doch so machen wie der Anwalt meinte ich solle den gruenen Abschnitt im meinem Reisepass verschwinden lassen und denen am Flughafen sagen ich haette Ihn verloren.l Aber irgendwie glaube ich das alles nicht so recht.
Die ueberpruefen doch immer alles so genau! Was ist wenn Sie herausbekommen das ich hier war die ganze Zeit und ja eigentlich nur auf diese Greencard warte.
Ich komme auf keinenfall mehr zurueck und werde in Deutschland bleiben. Jetzt drehe ich alles herum und muss ganz von vorne da anfangen. Was fuer ein Chaos !! Wenn ich das alles vorher gewusst haette, das es so ein Problem ist aus dem Land zu gehen wenn man die Greencard(Dokumente) nicht hat, ich haette
das alles nicht gemacht. Da gibt man alles auf in Deutschland, und jetzt muss man schauen wie es da weitergeht. Aber alles jammern hat keinen Sinn, meine Eltern brauchen mich jetzt wo mein Vater auf einmal so krank ist. Ich wuerde mir mein Leben lang einen Vorwurf machen wenn er sterben wuerde und ich sitze hier und warte das ich raus kann.
Also ich bin am ueberlegen ob ich doch nicht es wagen soll und ich kaufe mir ein Ticket und gehe zum Flughafen!!!
Im Uebrigen habe ich mit noch einem anderem Anwalt gesprochen, und da bekomme ich immer nur die gleiche Aussage ich solle das Land nicht verlassen bis ich meine Papiere haette.

Leo

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Sat Aug 20, 2005 1:46 pm 

Mit welchen Visum bist Du denn in die USA eingereist?? So wie ich Deinen letzten Post verstehe, bist Du über VW eingereist und hast dann geheiratet?!?!?! :shock:
Kenn mich da nicht 100% aus, aber wenn das der Fall ist, kann es sowieso erhebliche Probleme geben mit der GC (korrigiert mich wenn ich da falsch liege).

LG Tanja

Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Sat Aug 20, 2005 5:21 pm 

Leo wrote:
Meine Mutter hat auch schon mit dem Arzt von meinem Vater gesprochen und der bestaettigt auch das er Krebs hat, aber er will da nicht reinschreiben das er lebensbedrohlich krank ist und deshalb ich unbedingt kommen muss nach Deutschland um Ihn zu sehen.
Leo

Noch mal 'ne ganz andere Idee: Gibt es nicht vielleicht noch einen anderen Arzt in der Umgebung Deiner Eltern in Deutschland, der bereit waere, die Bescheinigung etwas dringender abzufassen? Manchmal kennt man doch Aerzte, oder hat welche in der Verwandtschaft, Bekanntschaft, etc., oder Deine Mutter geht einfach mal zu einem anderen hin und erklaert die Lage, vielleicht bringt das ja was? Denn mit der passenden Bescheinigung koenntest Du dann ja versuchen, das emergency travel permit zu bekommen + ausreisen.

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Sat Aug 20, 2005 5:22 pm 

Wenn es eine Spontanhochzeit war und sie danach AOS beantragt hat, dann duerfte es normal keine Probleme geben.

@ Leo
Wenn du sowieso wieder nach D willst, dann bricht der Visumsprozess eh ab, so bald du das Land verlassen hast. Geht dein Mann dann mit nach D?

LG
Dineh

Profile  
Reply with quote  

Post new topic Reply to topic  [ 54 posts ]  Go to page Previous  1, 2, 3, 4  Next

All times are UTC - 5 hours