Ausgewandert

Informationsaustausch zu USA Reisen, Umziehen, Auswandern, Schüleraustausch
It is currently Sun Dec 08, 2019 8:10 am

All times are UTC - 5 hours

Post new topic Reply to topic  [ 2 posts ] 
Author Message
PostPosted: Mon Aug 30, 2010 8:48 am 

Hallo,

ich bin neu hier und möchte mich zuerst vorstellen. Ich bin 25 jahre alt, bosnisch-herzegowinischer Staatsbürger und lebe seit meiner Kindheit in Deutschland. Ich bin gelernter Zerspanungsmechaniker bzw. CNC Programmierer mit zusätzlichen Qualifikationen (deutsch. staatlichen Zertifikaten) für die Branche. Ich möchet in die USA einwandern da ich hier einfach nicht glücklich bin und auch Familie in den Staaten hab die USA Staatsbürger sind (Onkel,Tante, Cousins). Ich besitze, wie erwähnt, keinen deutsche Staatsbürgerschaft da ich seit Jahren an ein Auswandern in die USA denke. Ich besitze bereits ein Touristenvisum vom Typ R B1/B2 über 10 Jahre. Nach Jobs habe ich mich bereits erkundigt und es gibt einige Gesuche für meine Qualifikationen.
Nun meine Frage: Gibt es für mich eine Möglichkeit ein Visum zu bekommen mit dem ich dort auch arbeiten kann?
Meine Idee ist es mein Visum zu nutzen um mich bei Firmen vorzustellen und im Falle eines Jobangebots eine Greencard vor Ort zu beantragen. Kann das so funktionieren?
Was könnt ihr mir in Bezug auf meine o.g. Situation raten?

Vielen Dank

Profile  
Reply with quote  

PostPosted: Tue Sep 07, 2010 6:21 am 

Willkommen im Forum
Dento wrote:
Nach Jobs habe ich mich bereits erkundigt und es gibt einige Gesuche für meine Qualifikationen.
Nun meine Frage: Gibt es für mich eine Möglichkeit ein Visum zu bekommen mit dem ich dort auch arbeiten kann?

Die die dich haben wollen muessen das beantragen...du kannbst da garnix machen...
Quote:
Meine Idee ist es mein Visum zu nutzen um mich bei Firmen vorzustellen

das kannst du auch mit deinem b2 Visum....
Quote:
und im Falle eines Jobangebots eine Greencard vor Ort zu beantragen. Kann das so funktionieren?

Nein...der AG muss erst das Visum beantragen und dann kann er fuer dich die Gc beantragen...du selber kannst nichts machen...
Quote:
Was könnt ihr mir in Bezug auf meine o.g. Situation raten?

Ehrliche Antwort :?: ..Sieh zu das du dir dein leben in D oder sonstwo einrichtest...die Chance auf ein Visum ist schlecht, da du nichts kannst was ein Ami nicht auch koennte (in dem Beruf)

Das einzigste was du im Moment machen kannst, ist bei der Lottery mitzuspielen..

Profile  
Reply with quote  
Post new topic Reply to topic  [ 2 posts ] 

All times are UTC - 5 hours