Ausgewandert

Informationsaustausch zu USA Reisen, Umziehen, Auswandern, Schüleraustausch
It is currently Sun Dec 08, 2019 8:40 am

All times are UTC - 5 hours

Post new topic Reply to topic  [ 2 posts ] 
Author Message
PostPosted: Fri Mar 19, 2010 2:31 pm 

Hallo ihr lieben...
ich hab ne ganz spezielle Frage, dazu erst mal ein paar hintergrund informationen über mich:

Ich bin 18 jahre alt, hab mittlere Reife (10. klasse Gymnasium aufgehört) danach habe ich ein FSJ gemacht und nun seit Oktober eine ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin...
Habe also kein Abi...
ich würde aber sooooooooooo gern "Nursing" in den USA studieren.
Mein Vater selbst ist Ami, war aber schon Jahre lang nicht mehr drüben, ich habe noch zwei Halbschwestern und meine Grandma die dort leben.
Jetzt war meine Überlegung, um ein Studium zu ermöglichen, dass ich noch ein Jahr zur high school gehe, mein diploma mach und dann eben studiere...
Brauche ich dazu die Citizenship, reicht ne Green Card...
WIE kann ich dies ermöglichen?!!!

Es möchte soweiso in die USA auswandern, also warum nicht gleich meinen Traumjob höher qualifiziert lernen?
Und high school...das war schon immer mein Traum...wenn das klappt...und es soltle bald klappen, sonst bin ich zu alt...das wäre wunderbar...das wäre my dream coming true...

Profile  
Reply with quote  

PostPosted: Sat Mar 20, 2010 4:55 am 

AltheaZaphyra wrote:
Jetzt war meine Überlegung, um ein Studium zu ermöglichen, dass ich noch ein Jahr zur high school gehe, mein diploma mach und dann eben studiere...

Hast du das noetige Kleingeld fuer ein Studium?

Quote:
Brauche ich dazu die Citizenship, reicht ne Green Card...
WIE kann ich dies ermöglichen?!!!

Rein theoretisch muesstest du durch deinen Vater Ami sein...wenn er gewisse Voraussetzungen erfuellt, kann er dir immernoch die SB vererben und du kannst dir auf d m Konsulat in Frankfurt einen us-Pass holen.
Nehmen wir nun mal an das klappt nicht, musst du dich an eine Austauchorganisation wenden wegen der Schule, denn du brauchst ein Visum dafuer. Um das Visum beantragen zu koennen, muss die Orga dir ein Formular ,DS-2019 ausstellen.

Fuer die nursing school musst du wieder ein neues Visum haben, also alles reibungslos hintereinander wird schwierig werden.

Quote:
Es möchte soweiso in die USA auswandern, also warum nicht gleich meinen Traumjob höher qualifiziert lernen?

Dann garantiert dir das Studium aber immernoch keine Aufenthaltsrecht...damit du in USA leben kannst,muesstet du einen Arbeitgeber finden der dir ein Arbeitsvisum sponsert ....der muss dann beweisen das er keine "Ami-Nurse" finden kann und das ist nicht einfach, weil hier auch viel rumlaufen die das gelernt haben und schon Berufserfahrung haben..

Hast du deine Ausbildung schon beendet? wenn ja ,brauchst du eigentllich nicht mehr zur Highschool, weil deine Ausbildung teilweise anerkannt wird, du musst allerdings u.a. den NCLEX-Test machen

https://www.ncsbn.org/1287.htm

Wenn du mal in Erfahrung bringen koenntest wann und wie lange dein Dad nach seinem 14 Lebensjahr in USA gelebt hat,kann man dir sagen ob du dieUS-SB beantragen kannst, dann brauchst du dich nicht um den Visakram zu kuemmern....

Profile  
Reply with quote  
Post new topic Reply to topic  [ 2 posts ] 

All times are UTC - 5 hours