Ausgewandert

Informationsaustausch zu USA Reisen, Umziehen, Auswandern, Schüleraustausch
It is currently Mon Aug 19, 2019 1:10 am

All times are UTC - 5 hours

Post new topic Reply to topic  [ 10 posts ] 
Author Message
PostPosted: Fri Jan 22, 2010 11:29 am 

Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt schon so viel hilfreiches in diesem forum gelesen habe, erstmal ein herzliches dankeschön an alle hier.

ich habe aber trotzdem noch ein paar fragen :-D

und zwar möchte ich mich mit meiner frau in usa (westküste) selbständig machen. die visumfrage hat sich meines erachtens schon geklärt. es wird wohl über das e2 visum laufen. ich möchte einen, grobgesagt, grafikservice anbieten. ich mache das hier in deutschland schon seit ca 10 jahren als angestellter.

den businessplan habe ich schon länger in der schublade liegen. die frage hierzu ist, ob ich da einen speziellen für usa schreiben muss, oder ob die deutsche "standardversion" ausreichend ist. muss der auf englisch oder auf deutsch verfasst werden? ist das richtig, dass ich den für 5 jahre schreiben muss? ist das nicht ein bisschen sehr zukunftsorientiert? immerhin kann in 5 jahren doch einiges passieren :-)

wie ist denn so normalerweise das vorgehen. wo fange ich an. ich hab einfach das problem, dass ich nicht weiss, wo ich anfangen soll. mache ich mir mal nen termin aufm konsulat? vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.

was ich im forum so gelesen habe brauche ich die investitionssumme nicht bar. ich kann mir also in usa mein nötiges equipment kaufen, bürofläche mieten (kaufen) - und das wird quasi eingerechnet?

ich würde mich sehr über eure hilfe freuen

grüße

Profile  
Reply with quote  

PostPosted: Mon Jan 25, 2010 9:00 am 

dkrepels wrote:

und zwar möchte ich mich mit meiner frau in usa (westküste) selbständig machen. die visumfrage hat sich meines erachtens schon geklärt. es wird wohl über das e2 visum laufen.

Richtig,E2

Quote: