Ausgewandert

Informationsaustausch zu USA Reisen, Umziehen, Auswandern, Schüleraustausch
It is currently Sat Dec 07, 2019 4:58 am

All times are UTC - 5 hours

Post new topic Reply to topic  [ 7 posts ] 
Author Message
PostPosted: Mon Dec 01, 2008 3:18 pm 

Hallo erstmal,

wie schon in der Überschrift geschrieben, habe ich den/das Antrag/Formular das erste mal ausgefüllt.

1. Ich habe gelesen, dass 1/3 aller Teilnehmer beim ausfüllen des Formulars "durchfallen" weil sie den falsch ausgefüllt haben. Aber so viel kann man da nicht verkehrt machen oder? (Außer das Foto)

2. Ich habe das Foto eingescannt (600x600 pixel) aber es war noch auf 300 dpi (soll 150 dpi)!? Fällt mein Formular also auch raus? Und warum wird einem nicht angezeigt das das Foto die Kretierien nicht erfüllt wenn man das Formular abschicken will?

3. Die eine Voraussetzung lässt ein bischen Spiel für spekulation wie ich finde. Und zwar, man muss einen gleichwertigen "High School Abschluß" haben, 12 Jahre zur Schule gegangen sein.

Ich hatte nach der Gesamtschule nur den Hauptschulabschluss (trotzdem 10. Klasse) und habe auf der Handelsschule (2 Jahre) meinen Real nachgeholt. Mache jetzt eine Ausbildung zum Bürokaufmann in der Wohnungswirtschaft. (3 Jahre Berufsschule).
Erfülle ich diese Voraussetzung also?

Danke schonmal für eure Antworten

Lieber Gruß Christopher

Profile  
Reply with quote  

Post subject:
PostPosted: Tue Dec 02, 2008 8:04 am 

Quote:
2. Ich habe das Foto eingescannt (600x600 pixel) aber es war noch auf 300 dpi (soll 150 dpi)!? Fällt mein Formular also auch raus? Und warum wird einem nicht angezeigt das das Foto die Kretierien nicht erfüllt wenn man das Formular abschicken will?

Also normalerweise gibt es da einen Photo validator...der sagt dir ob was verkehrt ist oder nicht....ob das jetzt wegen dem dpi rausfaellt kann ich dir leider nicht sagen....

Quote:
Ich hatte nach der Gesamtschule nur den Hauptschulabschluss (trotzdem 10. Klasse) und habe auf der Handelsschule (2 Jahre) meinen Real nachgeholt. Mache jetzt eine Ausbildung zum Bürokaufmann in der Wohnungswirtschaft. (3 Jahre Berufsschule).

Die berufsschule kannst du nicht zaehlen...aber da du ja den Real hast,reicht das......du hast dann auf dem Formular High-school angegeben richtig?

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Tue Dec 02, 2008 9:09 am 

Ja das habe ich gemacht, also auf "High School" gedrückt. Bin auch der Meinung alles andere richtig gemacht zu haben...Das Foto wurde ja auch angenommen. Habe mir ja auch die Daten die nach erfolgreichen abschicken des Formulars angegeben werden notiert.

Photo validator hat mir dieses mal nichts angezeigt...

Wäre euch dankbar wenn noch jemand etwas genauere Antworten zu meinen Fragen geben könnte, damit ich nicht so im ungewissen tappe. Aber trotzdem vielen Dank rabiene für deine schnelle Antwort.

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Tue Dec 02, 2008 9:19 am 

Da der Antrag nun aber weg ist, wirst du wohl ..auch wenn noch weitere Antworten kommen....damit leben muessen im Ungewissen zu tappen....... :wink:
Wenn da aber nichts weiter angezeigt wurde und du eine Eingangsbestaetigung bekommen hast...wird es schon ok sein...

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Wed Dec 03, 2008 4:08 pm 

What ever...
DU hast vollkommen recht, warten muss ich auf jeden Fall...

Ich habe auch gelesen das ca. ein drittel aller Bewerber "durchfallen" weil sie das Formular falsch ausfüllen!?!? Also geht es ja, dass das Formular falsch ausgefüllt wird und es trotzdem abgeschickt werden kann. :wink:

Noch eine Frage. Wenn ich eine Agentur einschalte die mir das Formular ausfüllt, das Foto richtig fertig macht usw., kann ich mir das ansehen oder dabei sein?? Weil dann könnte ich ja einmal so eine Agentur bezahlen und weiß dann wie das alles richtig gemacht wird.

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Wed Dec 03, 2008 5:16 pm 

Quote:
Ich habe auch gelesen das ca. ein drittel aller Bewerber "durchfallen" weil sie das Formular falsch ausfüllen!?!? Also geht es ja, dass das Formular falsch ausgefüllt wird und es trotzdem abgeschickt werden kann

ja soweit ich weiss kann man es abschicken..ausser mit den Fotos ist was ganz verkehrt....aussortiert werden die dann wohl spaeter...

Quote:
Noch eine Frage. Wenn ich eine Agentur einschalte die mir das Formular ausfüllt, das Foto richtig fertig macht usw., kann ich mir das ansehen oder dabei sein?? Weil dann könnte ich ja einmal so eine Agentur bezahlen und weiß dann wie das alles richtig gemacht wird.

Da das alles onlinegeht glaube ich nicht das du dabei sein kannst..die sind ja auch nicht bloed und lassen jeden zugucken....aber wenn deine Fotos durchgegangen sind....dann wird es schon ok sein....

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Sat Dec 06, 2008 11:54 am 

Dass das Formular besser designt werden könnte stimmt durchaus. Es wird wohl davon ausgegangen, dass man das Photo mim validator erst checkt und dann zum Formular clickt. Die richtige Verbindung vorrausgesetzt, hat der Validator aber oft genug gemosert.

Denke, dass ein großteil der Fehler entsteht, wenn die Übersetzungen zu ungenau waren und deshalb etwas falsches eingetragen wurde. Musste da auch erst nachlesen.

Auch ich hab den Highschool grade angeklickt, zu "some University courses" langts im Moment noch ned. Auch wenn nächste Woche die Klausuren anfangen... Aber so lang man mindestens die Highschool hat sollte es ja egal sein ;).

Bin gespannt ob ich Mail bekomme, im Hinterkopf tummelt sich auch etwas in der Richtung wo es nun zum ersten Mal möglich sei das online zu prüfen. Wir werden sehn.
Schön wärs schon, denn erst vor ner Stund hab ich mich wieder über die EU geärgert.

So long
schönes Wochenende!

Profile  
Reply with quote  

Post new topic Reply to topic  [ 7 posts ] 

All times are UTC - 5 hours