Quote:
über ein Visum eingzureisen, für das ein Arbeitgeber gebürgt hätte. Dann haben wir allerdings gesehen, wie abhängig wir uns da machen und das das im schlimmsten Fall grausig ins Auge gehen kann. Und auf so eine unsichere Sache wollten wir uns nicht einlassen
merkwuerdig ...jedes jahr "pruegeln" sich ca. 150.000 Leute um 60.000 Arbeitsvisa (H1B)... dann kommen nochmal wer-weiss-wieviel L..E...etc. Vsa dazu.......irgendwie muss euch das wer was falsches erzaehlt haben...keine Arbeitgeber sponsert ein Visa fuer 1000 von $ um den AN nach ein paar Monaten wieder heimzuschicken....und es ist eigentlich kein Problem von dem Arbeitsvisa auf die Gc zu gehen....wir sind auch seit 4 jahren mit Arbeitsvisa da und haben jetzt bescheid bekommen das die GC unterwegs ist die wir beantragt hatten.
Ein bisserl hast du natuerlich recht mit dem abhaengig, aber wenn das die einzigste Chance ist dann muss man da durch...
Der Immi-Anwalt wird euch jetzt auch sagen...entweder Arbeitsvisa oder Lottery...mehr Moeglichkeiten habt ihr eigentlich nicht...
Was sind denn eure Berufe?..denn auch da gibt es Mindestanforderungen fuer eine Arbeitsvisa....
Quote:
Gibts echt Leute, die mit Kindern einfach rüber fliegen und sagen, ich bin da jetzt gebt mir einen Job????
Na die mit Kindern sind schon ein bisserl verantwortungsbewusster

..aber ansonsten gibt es das schon....
Ich kann dir mal die Links zu studieren geben
http://travel.state.gov/visa/temp/types/types_1271.html
da steht dann auch wie wer was machen muss.....