Der Louisiana Superdome, der durch die von Hurrikan Katrina verursachte Überschwemmung im Herbst 2005 stark beschädigt wurde, wird nun endgültig renoviert, meldet das Branchenmagazin "Pollstar". Bei der Sichtung im Oktober war unklar gewesen, ob eine Instandsetzung oder eine Neuerrichtung sinnvoller sei.
Die Verantwortlichen bei der Betreibergesellschaft SMG und des Architekturbüros Ellerbe Becket haben sich neben der Renovierung auch für einen Ausbau des Superdome entschieden. "Der Superdome ist zum Erkennungszeichen von New Orleans geworden," erklärte Tim Coulon, Vorsitzender des Louisiana Stadium and Exposition Board. "Die Instandsetzung des Superdomes symbolisiert die Instandsetzung der ganzen Stadt."
Die Kosten für die Instandsetzung werden auf etwa 140 Millionen US-Dollar geschätzt. Bereits im kommenden November könnte der Superdome dann wieder für Events zur Verfügung stehen, beispielsweise für den New Orleans Bowl oder die State Highschool Championships. Außerdem könnte das NFL-Team New Orleans Saints damit auch in sein Heimatstadion zurückkehren.
http://www.musikmarkt.de/content/news/n ... 7768&afb=0