anja88 wrote:
Hallo Alle zusammen! Wahrscheinlich wurde diese bzw eine ahnliche Frage hier im Forum schon zig mal durcvhgekaut! Aber evtl ANtwortet mir ja doch jemand!
Also ich bin 24 Jahre alt und arbeite momentan als Technisch Angestellte in der Genforschung! Mein Mann ist gelerneter Fleischer aber momentan arbeitslos! MEine Schwägerin hat für 2 Jahre in den Staaten gelebt und dort gearbeitet die war als postdoc dort! Und nun zurück in Deutschland!Sie sagt immer das mien MAnn in den Staaten sicher gute Chancen als Fleischer hätte !Sich evtl sogar selbstständig mache könnte da man drüben keinen Meister brauch um eine "Metzgerei" zu eröffnen! Gibt es da eine Chance für uns? Wie sehen die möglichkeiten aus die wir haben?Sollte ich mir erste ein Arbeit dort suchen damit wir überhaupt erstmal ein Visum bekommen?Wie stehen die Chancen ienen Job in meinem Beruf zu bekommen? Hat man als Fleischer tatsächlich eine Chance? Wäre echt lieb wenn mir jemand helfen könnte!

Das wo ist uns prinzipiel egal! Wobei ich schonsagen muss das mir Texas schon sehr zusagen würde! ICh war dieses JAhr dort! Zwar nicht lange aber es hat alle meine Träume bestätigt! Ich denke das ist ein Land in dem ich mich sehr wohl fühlen würde! Wobei ich wie gesagt auch für alles andere offen bin wenn den eine Chance für uns besteht!
hallo anja,
das beste ist fuer leute die planen ein geschaeft hier aufzumachen ist, einen business plan zu erstellen.
der plan behandelt alle aspekte eines geschaeftes. es muss aber gesagt werden das 75% aller neuen geschaefte schon im ersten jahr wieder zumachen, und noch mal 50% im zweitem jahr.
man sollte auch ehrlich zu sich selber sein, warum man denkt ein geschaeft in einem fremden land fuehren zu koennen, wenn man keine management erfahrungen/ eigenes geschaeft im d-land hat.!
all die informationen, und einen business plan kann man auf der seite der small business admin. lesen/ runterladen.
www.sba.gov
gruss