Ausgewandert

Informationsaustausch zu USA Reisen, Umziehen, Auswandern, Schüleraustausch
It is currently Wed Jan 27, 2021 1:38 am

All times are UTC - 5 hours

Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 
Author Message
PostPosted: Fri Sep 30, 2005 6:03 am 

Hallo Alle zusammen! Wahrscheinlich wurde diese bzw eine ahnliche Frage hier im Forum schon zig mal durcvhgekaut! Aber evtl ANtwortet mir ja doch jemand!
Also ich bin 24 Jahre alt und arbeite momentan als Technisch Angestellte in der Genforschung! Mein Mann ist gelerneter Fleischer aber momentan arbeitslos! MEine Schwägerin hat für 2 Jahre in den Staaten gelebt und dort gearbeitet die war als postdoc dort! Und nun zurück in Deutschland!Sie sagt immer das mien MAnn in den Staaten sicher gute Chancen als Fleischer hätte !Sich evtl sogar selbstständig mache könnte da man drüben keinen Meister brauch um eine "Metzgerei" zu eröffnen! Gibt es da eine Chance für uns? Wie sehen die möglichkeiten aus die wir haben?Sollte ich mir erste ein Arbeit dort suchen damit wir überhaupt erstmal ein Visum bekommen?Wie stehen die Chancen ienen Job in meinem Beruf zu bekommen? Hat man als Fleischer tatsächlich eine Chance? Wäre echt lieb wenn mir jemand helfen könnte! :?:
Das wo ist uns prinzipiel egal! Wobei ich schonsagen muss das mir Texas schon sehr zusagen würde! ICh war dieses JAhr dort! Zwar nicht lange aber es hat alle meine Träume bestätigt! Ich denke das ist ein Land in dem ich mich sehr wohl fühlen würde! Wobei ich wie gesagt auch für alles andere offen bin wenn den eine Chance für uns besteht!

Profile  
Reply with quote  

Post subject:
PostPosted: Fri Sep 30, 2005 8:11 am 
Site Admin

Hallo Anja,

Willkommen im Forum!

Man kann nie mit Sicherheit sagen, ob jemand tatsächlich Chancen hat oder nicht. Das kommt immer auf die unterschiedlichsten Faktoren an.
- aber allgemein hat man als Fleischer sicher ganz gute Chancen eine Stelle zu finden (und der Verdienst ist meist nicht schlecht)