Ausgewandert

Informationsaustausch zu USA Reisen, Umziehen, Auswandern, Schüleraustausch
It is currently Wed Jan 27, 2021 1:38 am

All times are UTC - 5 hours

Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 
Author Message
PostPosted: Fri Sep 30, 2005 6:03 am 

Hallo Alle zusammen! Wahrscheinlich wurde diese bzw eine ahnliche Frage hier im Forum schon zig mal durcvhgekaut! Aber evtl ANtwortet mir ja doch jemand!
Also ich bin 24 Jahre alt und arbeite momentan als Technisch Angestellte in der Genforschung! Mein Mann ist gelerneter Fleischer aber momentan arbeitslos! MEine Schwägerin hat für 2 Jahre in den Staaten gelebt und dort gearbeitet die war als postdoc dort! Und nun zurück in Deutschland!Sie sagt immer das mien MAnn in den Staaten sicher gute Chancen als Fleischer hätte !Sich evtl sogar selbstständig mache könnte da man drüben keinen Meister brauch um eine "Metzgerei" zu eröffnen! Gibt es da eine Chance für uns? Wie sehen die möglichkeiten aus die wir haben?Sollte ich mir erste ein Arbeit dort suchen damit wir überhaupt erstmal ein Visum bekommen?Wie stehen die Chancen ienen Job in meinem Beruf zu bekommen? Hat man als Fleischer tatsächlich eine Chance? Wäre echt lieb wenn mir jemand helfen könnte! :?:
Das wo ist uns prinzipiel egal! Wobei ich schonsagen muss das mir Texas schon sehr zusagen würde! ICh war dieses JAhr dort! Zwar nicht lange aber es hat alle meine Träume bestätigt! Ich denke das ist ein Land in dem ich mich sehr wohl fühlen würde! Wobei ich wie gesagt auch für alles andere offen bin wenn den eine Chance für uns besteht!

Profile  
Reply with quote  

Post subject:
PostPosted: Fri Sep 30, 2005 8:11 am 
Site Admin

Hallo Anja,

Willkommen im Forum!

Man kann nie mit Sicherheit sagen, ob jemand tatsächlich Chancen hat oder nicht. Das kommt immer auf die unterschiedlichsten Faktoren an.
- aber allgemein hat man als Fleischer sicher ganz gute Chancen eine Stelle zu finden (und der Verdienst ist meist nicht schlecht)
- und als deutscher Fleischer ist eine Selbstständigkeit sicherlich eine realistische Möglichkeit
---aaaber ein Visum ist dafür so gut wie aussichtslos.

Gibt es in deinem Beruf die Möglichkeit, dass du einen Arbeitgeber findest der ein Visum sponsert-oder dein Arbeitgeber dich sogar in die USA entsendet ?
..und dann gibt es ja auch noch die Greencard Lotterie :D

Gruss
Flavia

Immobilien Insider Tipps
Hauskauf und Hypothek für Ausländer
Follow us on Twitter.com/ausgewandert and Facebook.com/Ausgewandert

Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Wed Jun 14, 2006 10:01 am 

anja88 wrote:
Hallo Alle zusammen! Wahrscheinlich wurde diese bzw eine ahnliche Frage hier im Forum schon zig mal durcvhgekaut! Aber evtl ANtwortet mir ja doch jemand!
Also ich bin 24 Jahre alt und arbeite momentan als Technisch Angestellte in der Genforschung! Mein Mann ist gelerneter Fleischer aber momentan arbeitslos! MEine Schwägerin hat für 2 Jahre in den Staaten gelebt und dort gearbeitet die war als postdoc dort! Und nun zurück in Deutschland!Sie sagt immer das mien MAnn in den Staaten sicher gute Chancen als Fleischer hätte !Sich evtl sogar selbstständig mache könnte da man drüben keinen Meister brauch um eine "Metzgerei" zu eröffnen! Gibt es da eine Chance für uns? Wie sehen die möglichkeiten aus die wir haben?Sollte ich mir erste ein Arbeit dort suchen damit wir überhaupt erstmal ein Visum bekommen?Wie stehen die Chancen ienen Job in meinem Beruf zu bekommen? Hat man als Fleischer tatsächlich eine Chance? Wäre echt lieb wenn mir jemand helfen könnte! :?:
Das wo ist uns prinzipiel egal! Wobei ich schonsagen muss das mir Texas schon sehr zusagen würde! ICh war dieses JAhr dort! Zwar nicht lange aber es hat alle meine Träume bestätigt! Ich denke das ist ein Land in dem ich mich sehr wohl fühlen würde! Wobei ich wie gesagt auch für alles andere offen bin wenn den eine Chance für uns besteht!

hallo anja,

das beste ist fuer leute die planen ein geschaeft hier aufzumachen ist, einen business plan zu erstellen.
der plan behandelt alle aspekte eines geschaeftes. es muss aber gesagt werden das 75% aller neuen geschaefte schon im ersten jahr wieder zumachen, und noch mal 50% im zweitem jahr.
man sollte auch ehrlich zu sich selber sein, warum man denkt ein geschaeft in einem fremden land fuehren zu koennen, wenn man keine management erfahrungen/ eigenes geschaeft im d-land hat.!

all die informationen, und einen business plan kann man auf der seite der small business admin. lesen/ runterladen.

www.sba.gov

gruss

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Mon Sep 21, 2009 1:43 pm 

Ich habe mir noch einmal die Fragen von Anja durchgelesen, die auch allgemein betrachtet werden kann.

In dem Fall ihres Mannes, der seinen Job als Fleischer in Deutschland verloren hat und hofft in Amerika als Fleischer zu arbeiten. Ich will nicht sagen, dass er hier keine Arbeit als Fleischer findet. Aber wieviele Fleischereien so wie in Deutschland gibt es hier - ganz selten und dann sind es meist Leute aus Deutschland und wenn sie nicht genug Kunden haben, gehen sie nach kurzer Zeit pleite - vielleicht können sie sich über Wasser halten, indem sie noch andere Sachen nebenbei verkaufen. Das meiste Fleisch wird in den großen Lebensmittelgeschäften verkauft und da stellen sie Leute an, die billig arbeiten und denen sie bischen Training geben.
Entweder sind es hier Großschlachtereien oder Großbäckereien, die neben den eigenen Kunden noch weitere Geschäfte beliefern, um finanziell überleben zu können.

Man kann also hier nicht damit rechnen, dass man in seinem in Deutschland erlernten Beruf hier eine Anstellung findet.
War übrigens auch bei mir der Fall, deshalb bin ich hier noch zum College gegangen. War nur gut, dass ich damals noch so jung war.

Profile  
Reply with quote  
Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 

All times are UTC - 5 hours