Ausgewandert

Informationsaustausch zu USA Reisen, Umziehen, Auswandern, Schüleraustausch
It is currently Thu Jan 21, 2021 12:45 am

All times are UTC - 5 hours

Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 
Author Message
PostPosted: Mon May 10, 2010 3:37 am 

Hallo alle zusammen :-D

wir träumen schon länger von einem Leben in den USA.
Haben auch schon Urlaub dort gemacht und verfolgen eigendlich ständig in Foren und Nachrichten alles Rund ums Land.

Unsere frage ist, haben wir eine Chance mit unseren erlernten Berufen in den USA einen Job zu bekommen.

Susi (meine zukünftige Frau) ist Examinierte Altenpflegefachkraft, dieses Jahr mit der Ausbildung fertig ...
Ich (Marcel), habe Informatikkaufmann gelernt und arbeite seit 3,5 Jahren als IT - Systemadministrator in einem Mittelständischem Unternehmen.
Wir sind 22 und 23 Jahre alt.
Unser Kleiner ist jetzt 5 und kommt nächstes Jahr in die Schule.

Ich denke wir werden außer Greencard Lotterie keine weitere Chance haben ein Visum bekommen .... ist zwar ein Glücksspiel die zu bekommen aber wir sind am versuchen :-)

Dass man Englisch Kenntnisse mitbringen muss ist denke ich selbstverständlich ... ebenso wie Grundkapital ... wie ich gelesen habe ...

Der Deutsche Führerschein ist soweit ich hier im Forum gelesen habe nicht gültig ... oder ?

Was meint Ihr ... haben wir eine Chance ?
Vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps für uns ?

Danke schonmal im voraus.

Marcel

Profile  
Reply with quote  

PostPosted: Mon May 10, 2010 7:01 am 

Hallo und Willkommen im Forum

suma09 wrote:
wir träumen schon länger von einem Leben in den USA.
Haben auch schon Urlaub dort gemacht und verfolgen eigendlich ständig in Foren und Nachrichten alles Rund ums Land.

Urlaub und in USA leben ist ein Unterschied wie tag und nacht und wenn ihr die nachrichten verfolgt, muesstet ihr ,halbwegs wissen, das es in USA nicht rosig zugeht.....fuer auslaender ist es noch schwerer...

Quote: