Ausgewandert

Informationsaustausch zu USA Reisen, Umziehen, Auswandern, Schüleraustausch
It is currently Thu Jan 21, 2021 12:45 am

All times are UTC - 5 hours

Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 
Author Message
PostPosted: Mon May 10, 2010 3:37 am 

Hallo alle zusammen :-D

wir träumen schon länger von einem Leben in den USA.
Haben auch schon Urlaub dort gemacht und verfolgen eigendlich ständig in Foren und Nachrichten alles Rund ums Land.

Unsere frage ist, haben wir eine Chance mit unseren erlernten Berufen in den USA einen Job zu bekommen.

Susi (meine zukünftige Frau) ist Examinierte Altenpflegefachkraft, dieses Jahr mit der Ausbildung fertig ...
Ich (Marcel), habe Informatikkaufmann gelernt und arbeite seit 3,5 Jahren als IT - Systemadministrator in einem Mittelständischem Unternehmen.
Wir sind 22 und 23 Jahre alt.
Unser Kleiner ist jetzt 5 und kommt nächstes Jahr in die Schule.

Ich denke wir werden außer Greencard Lotterie keine weitere Chance haben ein Visum bekommen .... ist zwar ein Glücksspiel die zu bekommen aber wir sind am versuchen :-)

Dass man Englisch Kenntnisse mitbringen muss ist denke ich selbstverständlich ... ebenso wie Grundkapital ... wie ich gelesen habe ...

Der Deutsche Führerschein ist soweit ich hier im Forum gelesen habe nicht gültig ... oder ?

Was meint Ihr ... haben wir eine Chance ?
Vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps für uns ?

Danke schonmal im voraus.

Marcel

Profile  
Reply with quote  

PostPosted: Mon May 10, 2010 7:01 am 

Hallo und Willkommen im Forum

suma09 wrote:
wir träumen schon länger von einem Leben in den USA.
Haben auch schon Urlaub dort gemacht und verfolgen eigendlich ständig in Foren und Nachrichten alles Rund ums Land.

Urlaub und in USA leben ist ein Unterschied wie tag und nacht und wenn ihr die nachrichten verfolgt, muesstet ihr ,halbwegs wissen, das es in USA nicht rosig zugeht.....fuer auslaender ist es noch schwerer...

Quote:
Susi (meine zukünftige Frau) ist Examinierte Altenpflegefachkraft, dieses Jahr mit der Ausbildung fertig ...

Wird in USA nicht anerkannt...das sind hier "Studienberufe und sie muesste dann nochmal zum College/Uni und eine license machen...
Quote:
Ich (Marcel), habe Informatikkaufmann gelernt und arbeite seit 3,5 Jahren als IT - Systemadministrator

Wenn du eine GC haettest,vielleicht..aber fuer ein Visum reicht das nicht...

Quote:
Ich denke wir werden außer Greencard Lotterie keine weitere Chance haben ein Visum bekommen ..

Seh ich leider auch so...

Quote:
Dass man Englisch Kenntnisse mitbringen muss ist denke ich selbstverständlich ... ebenso wie Grundkapital ... wie ich gelesen habe ...

Etwas mehr wie Grundkapital sollte es schon sein....bei Lotterygewinn ist der erfahrungswert bei 3 personen ca. 20.000$....mehr waere besser

Quote:
Der Deutsche Führerschein ist soweit ich hier im Forum gelesen habe nicht gültig ... oder ?

das ja nun das kleinste Problem...:roll:...ob du die DL neu machen musst oder ob nur umgeschrieben haengt vom Staat ab....

Quote:
Was meint Ihr ... haben wir eine Chance ?

Ueber Arbeitsvisa nicht..aber wenn ihr die GC haettet,wuerdet ihr wohl Jobs finden,wenn auch nicht unbedingt in euren Berufen...

Nehmt mir das jetzt nicht uebel, aber wenn ihr in D euer gesichertes Auskommen habt, belasst es ..erstmal jedenfalls, bei USA-Urlauben....in USA ist das Gras garnicht mehr so "Urlaubsgruen", wenn man hier mit mehr oder weniger schlechtbezahlten Jobs sein Auskommen haben will...zumal man es als Auslaender am Anfang sehr schwer hat...

Quote:
Vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps für uns ?

Wenn ihr das wirklich riskieren wollt....sparen..sparen...sparen und mit soviel Geld auswandern das ihr ohne Einkommen min. 6 Monate auskommen koennt ...

Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Thu Sep 10, 2015 8:15 pm 

Ich denke mit einem IT Beruf kommst Du in den USA gut hin. Kommt natürlich auch auf Deine Motivation an.
Das mit der Greencardlotterie ist natürlich Glücksspiel, aber ich habe mal gelesen, dass viele Ihren Antrag nicht richtig ausfüllen.
Also, kann man das Glück ein klein wenig beeinflussen.

Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Thu Sep 17, 2015 8:50 am 

Ist es nicht so einfach ein Visum zu bekommen? Oder dauert es? Mann kann doch im Netz sich alles Papiere schicken lassen, da dürfte die Bearbeitung doch nicht so lange sein? was sind da so euer Erfahrungen. Lieber erst Visum und dann den Flug buchen denke ich , wäre am sinnvollsten. Was sind den die kosten für ein solches Visum um die 100 US-Dollar?

Profile  
Reply with quote  
Post new topic Reply to topic  [ 4 posts ] 

All times are UTC - 5 hours