Ausgewandert

Informationsaustausch zu USA Reisen, Umziehen, Auswandern, Schüleraustausch
It is currently Wed Jan 27, 2021 1:25 am

All times are UTC - 5 hours

Post new topic Reply to topic  [ 6 posts ] 
Author Message
PostPosted: Tue Oct 20, 2009 2:54 am 

Das ich 2010 in die USA gehen möchte, steht fest.

Der Weg für mich ist relativ "leicht" da ich eine Firma hier in D besitze und in den USA eine LCC als Zweigbetrieb gründen kann. Dadurch sollte das L1-Visum kein problem sein (Wenn ich alles richtig verstanden habe)

im Zusammenhang mit der Firmengründung tun sich jedoch einige Fragen auf:

- in Deutschland nutze ich VOIP als Telefon um meinen Kunden eine Telefonnummer zur Verfügung zu stellen und diese dann zu meinen MItarbeitern in ihr Büro zu routen. Könnte ich eine deutsche Telnummer auch via Internet zu einer AMI-Nummer weiterrouten?

- Krankenversicherung
Ist es ratsam mich als GS in einer der amerikanischen Betriebskassen zu versichern oder eine priv. amerikanische KV zu suchen?

- Steuerberater
hat jemand eine Adresse eines deutschsprachigen Steuerberaters in der o.g. Gegend. Meine Englischkenntnisse sind zwar recht gut, aber durch den Paragraphendschungel traue ich mich nicht auf Englisch

Nach der Firmengründung und der Erteilung des Visum möchte ich gerne in Florida (Ft. Myers, Cape Coral) eine Immobilie erwerben.
Hat jemand für mich die Adresse eines vertrauenswürdigen Maklers?

- Spedition
ich möchte doch gerne einige liebgewonnene Möbel und einiges an Büromöbeln etc. aus Deutschland mitnehmen. Hat jemand einen Tip zu einer guten und günstigen Spedition ?

Last but not least

Ich freue mich natürlich über alle weiteren Tips und auch über Kontakte zum Erfahrungsaustausch.

Danke schon mal für eure Antworten

Jochen

Profile  
Reply with quote  

Post subject:
PostPosted: Tue Oct 20, 2009 10:47 am 
Moderator

- technisch machbar, Du kanst ja einfach eine Umleitung reinprogrammieren. Ob die Telcos das anbieten weiß ichjedochnicht. Notfalls aufs Handy. Google mal nach Umleitung ins Ausland, da sind einige links.

- KV kannst Du Dich versichern wo Du willst. Schau mal hier:
http://www.ehealthinsurance.com/

- Florida hat sicherlich einige deutschsprachige Steuerberater etc. Schau nur hier:
http://www.florida-verzeichnis.de/Anwae ... estkueste/

- Nen Makler kann ich Dir nicht empfehlen, aber ne Seite wo Du prüfen kanst ob es Beschwerden gab oder wie lange sie lizensiert sind:
https://www.myfloridalicense.com/wl11.asp

- Definately Brauns
http://www.brauns-international.de/

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Wed Oct 21, 2009 7:38 am 

Ich haette noch
http://www.henk-international.eu/site/

die waren bei uns billiger als Brauns.....du solltest dir aber eh 3-4 Vorschlaege holen, denn die Preise variiren sehr stark. :wink:

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Fri Oct 23, 2009 2:50 am 

dankeschön schon mal für eure antworten :-)

ich habe heute erstmal den prozess der firmangründung eingeleitet
danach erfolgt dann die beantragung des l1a-visums welches , so die aussagen, relativ problemlos auch zur greecard unter umgehung des lcp führt (führen kann)

ich plane im januar rüberzufliegen und vlt auch vor ort ein paar immobilien anzuschauen

hier in deutschland sind dann auch noch viele aufgaben offen. unter anderem der verkauf einer immobilie aber ich hoffe das sich das innerhalb des nächsten jahres erledigen läßt.

wie habt ihr das gemacht mit den ganzen utensilien, die man eben nicht mitnimmt in die staaten ? hausflohmarkt ? ebay ?

lieben gruss an alle

jochen

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Fri Oct 23, 2009 6:51 am 

Verkauft...verschenkt...ausgemistet...

.Ebay war uns zu stressig,,wenn du neben allem auch noch Packerl machen und zur Post schleppen musst ,das war uns zu bloed...

Quote:
so die aussagen, relativ problemlos auch zur greecard unter umgehung des lcp führt (führen kann)

Problemlos kann man in dem Zusammenhang nicht benutzen.. :wink: ..und einfach was umgehen geht auch nicht..ob du LC machen musst oder nicht,liegt an deinem Job(titel)....aber ich denke du hast da einen Anwalt der das regelt...

Quote:
ich plane im januar rüberzufliegen und vlt auch vor ort ein paar immobilien anzuschauen

Nur just in case das du bis dahin den Visaprozess schon angeleiert hast.....es ist nicht verboten auf VW einzureisen,aber es ist nicht ratsam....wenn das dem Officer suspekt ist,dann kann das ganze Visaverfahren im Eimer sein...also plane so,das du nicht nach USA musst waehrend der Zeit....

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Fri Oct 23, 2009 8:07 am 
Moderator

eBay

Profile  
Reply with quote  

Post new topic Reply to topic  [ 6 posts ] 

All times are UTC - 5 hours