Ausgewandert

Informationsaustausch zu USA Reisen, Umziehen, Auswandern, Schüleraustausch
It is currently Fri Jan 15, 2021 12:16 pm

All times are UTC - 5 hours

Post new topic Reply to topic  [ 3 posts ] 
Author Message
PostPosted: Sun May 17, 2009 2:48 pm 

Hallöle,
also, ich bin die bumblebee und möchte euch mal meine Situation schildern. Mein Traum, klar, Auswandern. Die Realität sieht jedoch nicht so gut aus wie die Träume im Kopf und ich denke, meine Chance all das zu verwirklichen sind gleich null, seufz.

Bin 27 Jahre jung,ein Weibchen, habe eine beendete Ausbildung als Justizfachangestellte bei Gericht gemacht. Danach war ich 4 Jahre daheiem, aufgrund psychischer Probleme, habe nun gerade ein halbes Jahr einen 1 euro Job im Kindergarten gemacht und beginne im Juni erneut einen 1 euro Job, als Sekretärin. Mein beruflicher Werdegang also nicht gerade vorzeigenswert.

War bisher 5 mal in den USA, jedemals wollt ich gar nicht mehr zurück in dieses furchtbare Germany. Kam gestern gerade aus Atlanta zurück. Das ist auch die Gegend in die ich möchte. Habe dort Freunde die für mich engere Familie sind als hier. Hier hab ich nichts was mich hält, die drei Familienmitglieder in meinem Leben könnte man ja auch besuchen wenn man im Ausland wohnt.

Tja, wie komm ich nun dazu in die USA zu gehen? Lese dazu ein wenig im Netz rum, aber fühle mich sehr schnell entmutigt immer, muss ich zugeben.

Bleibt also alles ein Traum?
Denn was für Chancen hab ich denn schon? Naja, nen Job könnt mir eventuell sogar noch jemand dort besorgen, aber was ist mit Bude, ok, auch da hätt ich für die ersten Monate was. Gesundheitssystem, naja, läst dort zu wünschen übrig. Aber habe nicht mal einen Führerschein, den man dort dringend braucht, ohne kommt man dort wo ich hin will nicht weit. Aber den will ich nicht machen, da ich absolut nciht Auto fahren will.

Man, seufz...

Profile  
Reply with quote  

Post subject:
PostPosted: Mon May 18, 2009 10:49 pm 

Erst einmal willkommen im Forum.
Du hörst dich aber sehr negativ an. Das ist auch nicht gerade eine gute Voraussetzung zum Auswandern. Da würde ich zuerst mal dran arbeiten.

Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Wed May 20, 2009 10:28 am 

bumblebee wrote:
.Bleibt also alles ein Traum?
Denn was für Chancen hab ich denn schon?

Mit deinem Beruf leider nur die Greencard-Lottery

Quote:
Naja, nen Job könnt mir eventuell sogar noch jemand dort besorgen, aber was ist mit Bude, ok, auch da hätt ich für die ersten Monate was.

Die Bude waer dein kleinstes Problem...du brauchst ein Arbeitsvisa und das gibt es nur ueber einen Arbeitgeber und ueber den richtigen beruf...wozu deiner leider nicht gehoert.

Quote:
Gesundheitssystem, naja, läst dort zu wünschen übrig.

Na ja das kann man sehen wie man will..ich bin sehr zufrieden damit...

Quote:
Aber habe nicht mal einen Führerschein, den man dort dringend braucht, ohne kommt man dort wo ich hin will nicht weit. Aber den will ich nicht machen, da ich absolut nciht Auto fahren will..

Nehmen wir mal an du koenntest hier leben..dann ist eine driver license absolutes MUSS..weil das ist hier dein gegenstueck zum Personalausweis...ohne die DL bekommste hier noch nicht mal eine Flasche Bier zu kaufen....ausserdem ist hier ausserhalb ATL das Verkehrsnetz mit Bussen etc. nicht so berauschend wie du ja wahrscheinlich schon selber festgestellt hast...( ich wohne ca. 30 Mi von ATL wech) :wink:

Na ja wie dem auch sei....ausser Urlaub und ein Gewinn bei der Lottery..wird dir nichts anderes uebrig bleiben als dir dein Leben in D einzurichten...

Profile  
Reply with quote  
Post new topic Reply to topic  [ 3 posts ] 

All times are UTC - 5 hours