Ausgewandert

Informationsaustausch zu USA Reisen, Umziehen, Auswandern, Schüleraustausch
It is currently Wed Jan 27, 2021 1:02 am

All times are UTC - 5 hours

Post new topic Reply to topic  [ 9 posts ] 
Author Message
PostPosted: Thu Feb 26, 2009 5:54 am 

Hallo!

meine Familie und ich sind m überlegen ob wir auswandern sollen,nach Phoenix AZ.

Unsere Sitution sieht wie folgt aus:

Meine Frau hat 2 Cousinen in den Usa, der Onkel ist leider verstorben, kann man danna auch schon ein Angehörigen Visum beantragen?
Die eltern meiner frau wollten auch mit, das heisst die Tante von den Kindern!?
ist be dem Visum die restliche Familie dann auch schon mit "genehmigt"?

Bei mir ist es so, ich habe eine Hotelfachausbildung und ich weiß das die Dutsche Ausbildung überall sehr gerne gesehen wird, weil sie zu einer der besten gehört.
Bekomme ich mt diesem Beruf ein Arbeitsvisum, ich glaube das war H3 wenn ich mich nicht irre.
Jobs in dieser Branche gibt es in Phoenix genug, so weit ich bei Careerbuilder.com gesehen habe.

wenn ich von hier einen AG finde der das Visum übernimmt, kann ich dann die ganze Familie, das heißt Frau, 2 Kinder und evtl. meine Schwiegereltern mit nehmen?

würde mich über eine antwort, bzw eure hilfe freuen.

LG

Aico

Profile  
Reply with quote  

PostPosted: Thu Feb 26, 2009 9:41 am 

aico wrote:
Hallo!

meine Familie und ich sind m überlegen ob wir auswandern sollen,nach Phoenix AZ.

Willkommen im Forum...

Quote:
Meine Frau hat 2 Cousinen in den Usa, der Onkel ist leider verstorben, kann man danna auch schon ein Angehörigen Visum beantragen?

Nein...geht nur mit verwandten ersten Grades..also Eltern,Geschwister ..
Quote:
Die eltern meiner frau wollten auch mit, das heisst die Tante von den Kindern!?
ist be dem Visum die restliche Familie dann auch schon mit "genehmigt"?

Nein...die Eltern koennt ihr in keinem Fall mitnehmen..egal um was es fuer ein Visa geht....

Quote:
Bei mir ist es so, ich habe eine Hotelfachausbildung und ich weiß das die Dutsche Ausbildung überall sehr gerne gesehen wird, weil sie zu einer der besten gehört.

das ist ein weitverbreitetes Geruecht was so nicht stimmt..
Quote:
Bekomme ich mt diesem Beruf ein Arbeitsvisum, ich glaube das war H3 wenn ich mich nicht irre.

Nein du bekommst mit diesem Beruf kein Arbeitsvisum und schon garnicht ein H3.
Hier mal wann man ein H3 bekommt

Quote:
The H3 visa is a nonimmigrant visa which allows foreign nationals to enter the U.S. to receive training in a U.S. company. However, you may not come for a graduate program or medical training, and the training cannot be available in the trainee's home country

Ausserdem geht das nur 2 jahre und kann nicht verlaengert werden...

Quote:
jobs in dieser Branche gibt es in Phoenix genug, so weit ich bei Careerbuilder.com gesehen habe.

Das sind aber alles Jobs fuer leute die in USA arbeiten duerfen..da wird nicht fuer 1000 von $ ein Visa gesponsert....du kannst aber gerne dich bewerben und sehen was kommt...

Quote:
wenn ich von hier einen AG finde der das Visum übernimmt, kann ich dann die ganze Familie, das heißt Frau, 2 Kinder und evtl. meine Schwiegereltern mit nehmen?

Nein..wie schon gesagt die Schwiegis koennen nicht mit

Ich sage jetzt mal ausser bei der Lottery fuer die Greencard mitzumachen, habt ihr nicht viel Chancen..visatechnisch gesehen...zumal es hier soviele Arbeitslosen gibt und Die Immi-Behoerde Visa-Antrage jetzt etwas genauer unter die Lupe nimmt..es werden soviel Spezialisten mit Arbeitsvisa entlassen...

Auch solltest du /ihr ein nettes Polster an bargeld haben...min. soviel das ihr mit 4 persoenen 6 Monate ohne Gehalt auskommen koennt..

Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Fri Feb 27, 2009 3:00 pm 

Hallo und willkommen im Forum.

aico wrote:

Das würde ich so nicht sagen. Viele Ausbildungen werden zum Beispiel gar nicht anerkannt, bzw. die entsprechenden Prüfungen müssen in den USA wiederholt werden.

Ich habe bei der Jobsuche eher die Erfahrung gemacht, daß amerikanische Arbeitserfahrung gefragt ist. Ganz sicher keine deutsche Ausbildung. (Wo kommt dieses Gerücht bloß her ?)

Im Moment schießen hier die Arbeitslosen wie Pilze aus dem Boden. Ob es da so einfach ist einen Job zu finden für den kein Amerikaner zur Verfügung steht, wage ich zu bezweifeln.

Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Fri Feb 27, 2009 4:06 pm 

schlappi wrote:

Das würde ich so nicht sagen. Viele Ausbildungen werden zum Beispiel gar nicht anerkannt, bzw. die entsprechenden Prüfungen müssen in den USA wiederholt werden.

Im prinzip hast du recht..nur das es diesen Beruf hier so nicht gibt und man von unten anfaengt und sich hocharbeitet..also keine Ausbildung im D-Sinne bekommt...nutzt hier weder anerkennung noch kann man hier eine Pruefung nachmachen...

Quote:
Ich habe bei der Jobsuche eher die Erfahrung gemacht, daß amerikanische Arbeitserfahrung gefragt ist. Ganz sicher keine deutsche Ausbildung. (Wo kommt dieses Gerücht bloß her ?)

ganz genau und das Geruecht kommt wahrscheinlich von Anno Pief :lol:

Quote:
Im Moment schießen hier die Arbeitslosen wie Pilze aus dem Boden. Ob es da so einfach ist einen Job zu finden für den kein Amerikaner zur Verfügung steht, wage ich zu bezweifeln.

ich auch..zumal dat ja eigentlich Hinz und Kunz kann..nach kurzer Einarbeitung...

Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Sat Feb 28, 2009 7:16 pm 

rabiene wrote:
Im prinzip hast du recht..nur das es diesen Beruf hier so nicht gibt und man von unten anfaengt und sich hocharbeitet..also keine Ausbildung im D-Sinne bekommt...nutzt hier weder anerkennung noch kann man hier eine Pruefung nachmachen...

Ja klar, ich meinte das ja im Allgemeinen.

Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Sun Mar 01, 2009 10:11 am 

schlappi wrote:
rabiene wrote:

Ja klar, ich meinte das ja im Allgemeinen.

ooohh..my bad :oops:

sonst alles ok?

Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Sun Mar 01, 2009 6:57 pm 
Moderator

schlappi wrote:

Das war mal vor ca. 30 Jahren der Fall. Allerdings habe ich persönlich festgestellt, dass die deutsche Ausbildung sehr viel wert ist (wer hätte das gedacht?). Training on the job ist hier so ziemlich üblich.

Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Mon Mar 02, 2009 3:00 pm 

rabiene wrote:
sonst alles ok?

Ja ! Hier ist ja nie was los im Forum, darum bin ich nur selten hier.

Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Mon Mar 02, 2009 7:45 pm 

schlappi wrote:
rabiene wrote:
sonst alles ok?

Ja ! Hier ist ja nie was los im Forum, darum bin ich nur selten hier.

ja leider...

Profile  
Reply with quote  

Post new topic Reply to topic  [ 9 posts ] 

All times are UTC - 5 hours