Ausgewandert

Informationsaustausch zu USA Reisen, Umziehen, Auswandern, Schüleraustausch
It is currently Wed Jan 27, 2021 2:53 am

All times are UTC - 5 hours

Post new topic Reply to topic  [ 11 posts ] 
Author Message
 Post subject: CA Problemstaat/ Studium
PostPosted: Fri Sep 19, 2008 3:30 am 

Zu meiner Person findet ihr die Informationen im Vorstellungsbereich, deswegen gleich zu meinen Fragen:

1. Habe nun paar mal gelesen, dass Californien als Problemstaat betrachtet wird. Nur die Begründung hierfür konnte ich nicht finden.
Also was ist an CA "problematisch"?

2. Möchte an meinen deutschen Bachelor (+ eventuell gleichzeitig erworbenen amerikanischen) ein Masterstudium anschliesen. In Deutschland gibt es hierzu Programme, die es einem ermöglichen dies neben dem Beruf zu machen. Gibt es in den USA ebensolche Möglichkeiten?

Danke schonmal für eure Antworten!

EDIT: Links eingefügt
Vorstellung:
Lottery

Profile  
Reply with quote  

Post subject:
PostPosted: Sat Sep 20, 2008 11:53 am 

Quote:
1. Habe nun paar mal gelesen, dass Californien als Problemstaat betrachtet wird. Nur die Begründung hierfür konnte ich nicht finden.
Also was ist an CA "problematisch"?

In welchem Zusammenhang denn? es steht nicht nicht irgendwo einfach "Ca ist ein Problemstaat" und dann nix mehr.

Quote:
Möchte an meinen deutschen Bachelor (+ eventuell gleichzeitig erworbenen amerikanischen) ein Masterstudium anschliesen. In Deutschland gibt es hierzu Programme, die es einem ermöglichen dies neben dem Beruf zu machen. Gibt es in den USA ebensolche Möglichkeiten?

Wenn du eine Greencard hast ja...ansonsten isst es Essig mit arbeiten...jedenfallls nicht soviel das du davon ein Studium finanzieren koenntest.

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Mon Sep 22, 2008 3:53 am 

Der Problemstaat California taucht im Posting von Karl-Heinz am 19.05.2008 auf: http://ausgewandert.com/forum/viewtopic ... oblemstaat

Andre Stellen find ich grad ned. Aber ihr könnts (wenn ned öffentlich, dann über PN oder Mail) mir vielleicht mal kurz in Stichpunkten verraten was nicht optimal ist.

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Mon Sep 22, 2008 6:20 am 

mmmhh..was KH damit nun gemeint hat weiss ich nicht...aber vielleicht schaut er noch vorbei...

Ich weiss nur das das Leben dort sehr teuer sein soll..... :cry:

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Fri Sep 26, 2008 11:04 am 

Kalifornien ist teuer und es wohnen viele Mexikaner hier. Ansonsten fällt mir auch nichts weiter ein, was problematisch sein könnte.

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Fri Sep 26, 2008 12:22 pm 

California ist auf jeden Fall ein Staat der aussergewöhnlich große Finanzprobleme hat.
Andere Sorgen bestehen in der Wasser- und Energieversorgung.
Erdbeben und Flächenbrände.
Es gibt in California zu viele Leute die auf Kosten des Staates leben und ausserdem gibt es zu viele Illigale, die teilweise aus kliminellen Banden bestehen - siehe MS13.
Das sind nur ein paar Problem, die mir unmittelbar einfallen.

Das die Lebenshaltungskosten in California hoch sind, hängt nur teilweise mit den oben genannten Problemen zusammen. Der eigentliche Grund sind die hohen Preise der Immobilien, die sich dann auch auf Mieten niederschlagen. Aber California steht mit diesen hohen Preisen nicht allein, denn New York City ist auch sehr teuer.

Eigentlich hatte ich 1959 mit meinem Freund Alberto Alcazar geplant von Chicago nach San Diego zu ziehen, aber da lernte ich gerade meine Ruth kennen und bin dadurch in der Chicagoer Gegend hängen geblieben.
Dazu muss ich sagen, dass zu der damaligen Zeit California wirklich sehr attraktisch aussah und noch nicht derartige Probleme wie heute hatte.

Hier ein Bild von Roberto aus den "guten alten Zeiten".
Roberto hatte vorher in der US-Army gedient und war an der DMZ in Korea stationiert gewesen. Wie sind zusammen in Chicago zum College gegangen, um Ingenieur zu werden.

Image

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Fri Sep 26, 2008 12:51 pm 

Stimmt, karl-heinz. Das war mir alles auf die Schnelle gar nicht eingefallen.

Karl-Heinz wrote:
California ist auf jeden Fall ein Staat der aussergewöhnlich große Finanzprobleme hat.
Es gibt in California zu viele Leute die auf Kosten des Staates leben und ausserdem gibt es zu viele Illigale, die teilweise aus kliminellen Banden bestehen - siehe MS13.
Das sind nur ein paar Problem, die mir unmittelbar einfallen.

Das die Lebenshaltungskosten in California hoch sind, hängt nur teilweise mit den oben genannten Problemen zusammen. Der eigentliche Grund sind die hohen Preise der Immobilien, die sich dann auch auf Mieten niederschlagen. Aber California steht mit diesen hohen Preisen nicht allein, denn New York City ist auch sehr teuer.

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Fri Sep 26, 2008 1:27 pm 

Quote:
Es gibt in California zu viele Leute die auf Kosten des Staates leben und ausserdem gibt es zu viele Illigale, die teilweise aus kliminellen Banden bestehen

Na dann faellt Ga auch schonmal wech...weil ausser Erdbeben....die auch ab und an vorkommen...trifft der Rest wohl auch zu..ich denke auch das jeder Staat in dieser Hinsicht Probleme hat... :wink:

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Mon Sep 29, 2008 5:28 pm 

Wie CA ein Problemstaat?
Wem haben wir das zu verdanken das CA wieder so hoch verschuldet ist?
Ich weiss es!
Also wir haben ein grossen Teil Auslaendern hier, das stimmt, aber wo gibt es keine Auslaender OOOPS ich bin ja auch einer ;)
Zum Leben und zum Studieren finde ich es einen der besten States.

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Mon Sep 29, 2008 11:37 pm 

Hannah wrote:
Wie CA ein Problemstaat?
Wem haben wir das zu verdanken das CA wieder so hoch verschuldet ist?
Ich weiss es!
Also wir haben ein grossen Teil Auslaendern hier, das stimmt, aber wo gibt es keine Auslaender OOOPS ich bin ja auch einer ;)
Zum Leben und zum Studieren finde ich es einen der besten States.

ersten ist es gov davis seine schuld, dann weil die alle dems sind, und drittens wegen der ganzen illegalen einwanderer...ganz einfach

Profile  
Reply with quote  
 Post subject: Problemstaat California
PostPosted: Sun Oct 05, 2008 7:01 pm 

Wie gerade vor paar Tagen Schwarzenegger bekannt gab, braucht der Staat California 7 Milliarden Dollar, um über die Runden zu kommen.
Der Staat hat schon seit zig Jahren Probleme, die trotz aller Versuche nicht besser geworden sind. Zu hohe soziale Ausgaben, weil zu viele Leute, die diesen Staat abzocken - sehr schade.
Ich kenne zu viele Leute, die deshalb von California weggezogen sind - dazu die schon von mir vorher erwähnten Probleme.
Jetzt kommt noch ein scharfer Wirtschaftsrückgang dazu.

Profile  
Reply with quote  

Post new topic Reply to topic  [ 11 posts ] 

All times are UTC - 5 hours