Ausgewandert

Informationsaustausch zu USA Reisen, Umziehen, Auswandern, Schüleraustausch
It is currently Wed Jan 27, 2021 12:56 am

All times are UTC - 5 hours

Post new topic Reply to topic  [ 9 posts ] 
Author Message
 Post subject: Greencard Lotterie
PostPosted: Wed Nov 14, 2007 6:39 am 

Moin Moin Leute.
Ich lese hier hier wieder einmal etwas über die Lotterie und ich bin mir jetzt nicht mehr sicher ob ich die richtige gewählt habe, weil ich bei meiner bezahlen musste.Ich habe mich bei usafis.org angemeldet und bin auch registriert, nur danach kamen ewig Anrufe und die wollten mir gleich was verkaufen,so wie z.B Bücher und ein Englisch Lernpogramm :( Ausserdem habe ich jetzt die möglichkeit 4 Jahre an der Lotterie teilzunehmen.
Hat mich bis jetzt ca. 130 Dollar gekostet, ist das normal ? Habe ich da das falsche gewählt, denn ich lese hier immer es ist kostenlos :oops: Kann ich mich auch noch bei der anderen anmelden oder kriege ich dann trouble ?
Ausserdem habe ich hier eine Internet Addresse gesehen, die ich auch schon besucht habe, das ist eine deutschsprachige Anwältin in Califonien die bei Visas und so hilft.die Seite heißt www.ckla.com.
hat jemand Erfahrung damit und was kostet sowas, würde sonst gerne mal anrufen.

Gruß aus dem 3 Grad kalten Norddeutschland.
Axel

Profile  
Reply with quote  

Post subject:
PostPosted: Wed Nov 14, 2007 8:36 am 
Site Admin

Hallo Axel,

Die einzige Lottery an der man teilnehmen kann, ist die offizielle Lottery der amerikanischen Behörden- un diese ist kostenlos.
An dieser Lottery kann man nur auf einer einzigen offiziellen Webseite teilnehmen - diese findet man hier:
Lottery
Instructions
Viele Agenturen machen daraus ein Geschäft Interessenten einzureden, dass man über ihre Agenturen teilnehmen sollte. Diese geben aber auch nur die Daten der Teilnehmer in die gleiche Webseite ein und verlangen dafuer ihre Gebühren. Im Voraus für 4 Jahre Gebühren abzurechnen ist vollkommen unsinnig, da niemand weiss ob die Lottery in den nächsten Jahren überhaupt statt finden wird.
Da du nun aber schon durch usafis teilgenommen hast, kannst du nun nicht mehr selbst direkt teilnehmen, - weil du nicht zwei oder mehr Einträge absenden darfst.

Eine Anwältin kann bei der Green Card Lottery leider auch nicht weiterhelfen- nur bei Visaanträgen durch Investition etc.

Ich druecke dir die Daumen, dass usafis deine Teilnahme ordnungsgemaess bearbeitet hat und du dieses Jahr gewinnst.
Falls du nicht gewinnen solltest, würde ich an deiner Stelle das 'Abonnoment' für die naechsten Jahr bei usafis kündigen und dann direkt mitmachen.

Lieben Gruss,
Flavia

Immobilien Insider Tipps
Hauskauf und Hypothek für Ausländer
Follow us on Twitter.com/ausgewandert and Facebook.com/Ausgewandert

Profile  
Reply with quote  
 Post subject: Hallo Flavia
PostPosted: Wed Nov 14, 2007 8:46 am 

Danke Dir für die Antwort, hatte mir schon gedacht das ich da wieder einen Bären aufgesessen bin, naja solange die das wirklich weitergeben an die Behörden ist das ja noch zu ertragen.
Aber was ich mit der Anwältin meinte, bezog sich nicht auf die Greencard sondern auf ein Arbeitsvisum.
Gruß Axel

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Wed Nov 14, 2007 4:47 pm 

Quote:
Aber was ich mit der Anwältin meinte, bezog sich nicht auf die Greencard sondern auf ein Arbeitsvisum.

Wenn du uns deinen Beruf verraets koennten wir dir auch schon helfen und das ganz umsonst :wink:
Wie dem aber auch sei, fuer ein Arbeitsvisa musst du erstmal einen Arbeitgeber finden, denn nur mit Anwalt geht das nicht.

Profile  
Reply with quote  
 Post subject: Greencard
PostPosted: Thu Nov 15, 2007 5:18 am 

Hallo Rabiene.
Ich habe eine Ausbildung als Elektroinstallateur mit Abschluß.

Gruß Axel

Profile  
Reply with quote  
 Post subject: Re: Greencard
PostPosted: Thu Nov 15, 2007 7:38 am 

Colonel wrote:
Hallo Rabiene.
Ich habe eine Ausbildung als Elektroinstallateur mit Abschluß.

Gruß Axel

Oooohh jeeehhh,das wird gaaanz schwer bis unmoeglich.Koenntest du ein Studium anschliessen?

Profile  
Reply with quote  
 Post subject: Studium
PostPosted: Thu Nov 15, 2007 1:14 pm 

Hallo, nein dafür bin ich schon zu alt mit 43 Jahren.Ein Job Angebot habe ich ja von meinem Cousin, bräuchte nur die Genehmigung.

Axel

Profile  
Reply with quote  
 Post subject: Re: Studium
PostPosted: Thu Nov 15, 2007 1:25 pm 

Colonel wrote:
Hallo, nein dafür bin ich schon zu alt mit 43 Jahren.Ein Job Angebot habe ich ja von meinem Cousin, bräuchte nur die Genehmigung.

Axel

Tja und eben das wird schwer bis unmoeglich sein, das es fuer "normale" Elektriker keine Visa gibt.

Dein Cousin muss das Visa beantragen und er muss in gewisserweise darlegen das er keinen Ami fuer den Job finden kann.
Da das einzigste Visa was in Frage kaeme ein H schau mal hier
http://www.immihelp.com/visas/h1b/

Profile  
Reply with quote  
 Post subject: Re: Greencard Lotterie
PostPosted: Sun Dec 02, 2007 12:41 pm 

Hallo,

ich hatte mit ihr schon einen sehr netten Email-Kontakt. Fragen kostet nichts - also schlage ich vor, Du meldest Dich einfach bei ihr und siehst, was sie tun kann :-)

LG
Jo

Colonel wrote:
Ausserdem habe ich hier eine Internet Addresse gesehen, die ich auch schon besucht habe, das ist eine deutschsprachige Anwältin in Califonien die bei Visas und so hilft.die Seite heißt www.ckla.com.
hat jemand Erfahrung damit und was kostet sowas, würde sonst gerne mal anrufen.

Profile  
Reply with quote  

Post new topic Reply to topic  [ 9 posts ] 

All times are UTC - 5 hours