Ausgewandert

Informationsaustausch zu USA Reisen, Umziehen, Auswandern, Schüleraustausch
It is currently Fri Jan 15, 2021 12:54 pm

All times are UTC - 5 hours

Post new topic Reply to topic  [ 11 posts ] 
Author Message
PostPosted: Wed Nov 07, 2007 6:38 pm 

Hallo,ich freue mich das ich endlich mal eine möglichkeit gefunden habe wo man wertvolle Tipps bekommt. Zu Vorstellung, mein Name ist Axel und ich komme aus der Nähe von Hamburg und bin 43 Jahre jung.
Da ich schon lange mit D unzufrieden bin und ich hier keine perspektive mehr habe, möchte ich nach Florida gehen.Ich bin schon mehrmals dort gewesen und habe dort Verwandte, allerdings nur Cousin und Tanten. Mein Cousin hat mir einen Job angeboten,und habe schon versucht mit Ihm zusammen eine Arbeitserlaubnis zu kriegen, diese kostete 190,- Dollar und wurde abgelehnt.Gründe weiß ich bis heute nicht. Mein Traum ist es noch einmal die Staaten zu bereisen mit einem Truck.Ich bin schon zwanzig Jahre in diesem Beruf.Ob ich für immer dort bleiben will kann ich jetzt nicht sagen, aber zwei bis drei Jahre erstmal.Es müßte doch eine Möglichkeit geben diesen Traum wahr werden zu lassen ! Ich kämpfe schon seit zwei Jahren und langsam läuft mir die Zeit weg.Meine Verwandten sagen ich soll rüber kommen und es von dort starten, doch ich möchte nicht nicht illegeal sein. Und vor allem möchte ich schnellstens Arbeiten den Millonär bin ich leider nicht.DV Lotterie mache icht mit allerdings erst für 2009. Hat da jemand einen zündende Idee was ich machen kann, denn langsam verliere ich den Mut. :(

Gruss an alle, Axel

Profile  
Reply with quote  

Post subject:
PostPosted: Wed Nov 07, 2007 7:04 pm 
Moderator

Hallo Colonel und willkommen. Wenn Du Fernfahrer bist, versuche doch über ne Trucking Company was. Ich weiß zwar nicht, ob die sponsorn oder das begründen können, ich weiß jedoch, daß die hier überall suchen und ne Menge Geld bezahlen. Die bezahlen Dir sogar dafür den Job anzunehmen, also denk ich mal sind die dringend auf der Suche. Ansonsten bleibt nur die Lotterie, sorry.

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Wed Nov 07, 2007 11:06 pm 

Fuer die USA sieht es mit einem Arbeitsvisum als Trucker schlecht aus, da bleibt wirklich nur die Lotterie, aber muessen es denn unbedingt die USA sein?

Nach Kanada kommt man als trucker naemlich tatsaechlich relativ gut, und die dortigen Fernfahrer fahren auch viel/oft sogar ueberwiegend in den USA.....waere also ein Kompromiss, der Dich ja zumindest aus D raus und ueber den Teich bringt :wink:

Gruss,

CW

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Thu Nov 08, 2007 4:26 am 

Hallo und Danke für die Antworten.Dran gedacht habe ich auch schon an Kanada, aber ich wollte in die Sonne und nicht zu Minus 30 Grad und Schnee, das ist das Problem.Landschaftlich würde es mir sicher gefallen, aber ich habe bedenken wegen dem Winter,schlechtes Wetter ist in D ja genug :-D
Ich habe auch schon versucht mit eingen Trucking Firmen zu Mailen, kam aber nie ne Antwort, ausserdem weiß ich nicht wo ich noch Addressen her bekomme.Meistens haben die Firmen nur Online Berwerbungen die nur für USA ausgelegt sind, für Fremdarbeiter nichts. Bin am überlegen ob ich vor Weihnachten noch mal rüber fliegen und was versuche, sonst bleibt wirklich nur
Kanada übrig.

Gruß Axel

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Thu Nov 08, 2007 7:27 am 

Quote:
Bin am überlegen ob ich vor Weihnachten noch mal rüber fliegen und was versuche, sonst bleibt wirklich nur Canada

Wie CWR schon schreibt, du bekommst dafuer kein Arbeitsvisa.
Und das das eine abgelehnt worden ist, liegt daran das du kein Visa hast und auch deshalb keine Arbeitserlaubnis haben kannst.
Einfach so beantragen geht naemlich nicht.

Quote:
Meine Verwandten sagen ich soll rüber kommen und es von dort starten, doch ich möchte nicht nicht illegeal sein

das ein ganz schlechter Vorschlag, weil man das nicht von USA aus machen kann.

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Thu Nov 08, 2007 7:28 am 
Moderator

Schau Dich mal hier um:
http://www.truckflix.com/forum/viewforu ... 4df39bf7cf

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Thu Nov 08, 2007 7:48 am 

Du solltest dir auch mal die Visa-Requirements durchlesen :wink: :-D

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Thu Nov 08, 2007 11:42 am 

Super und vielen Dank Ihr beiden.werde mich mal einlesen.

:-D

Gruß Axel

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Thu Nov 08, 2007 2:38 pm 

Colonel wrote:
Super und vielen Dank Ihr beiden.werde mich mal einlesen.

:-D

Gruß Axel

Nix du danken.
Ein Bekannter von mir war innerhalb 3 Monaten in Canada als Trucker und ist mehr in USA unterwegs als in CN.Nur wohnen tut er halt in CN :wink:

Profile  
Reply with quote  
 Post subject: Kanada
PostPosted: Fri Nov 09, 2007 11:04 am 

Hallo Rabiene, habe schon Kontakt mit Canada aufgenommen, die Spedition hat extra ein Büro die dir bei der Imigration hilft.Melde mich wenn ich näheres weiß.

Mfg Axel

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Fri Nov 09, 2007 3:06 pm 

Fein, druecke dir die Daumen :wink:

Profile  
Reply with quote  

Post new topic Reply to topic  [ 11 posts ] 

All times are UTC - 5 hours