Hallo ersteinmal an alle
Kurz zu meiner Person und meiner "Zwickmühle" in der ich mich befinde. Ich bin 35 Jahre alt, verheiratet, Vater von 2 kleinen Kindern (5 und 3 Jahre alt) und als Polizeibeamter in Frankfurt/Main tätig.
Schon seit vielen Jahren denke ich darüber nach oder vielleicht sollte ich sagen, habe ich den Traum in die USA auszuwandern um dort zu leben. Leider kann aus meiner Familie (auch meine Frau) diese Sehnsucht nicht wirklich verstehen.
Meine Frau z.B. denkt wie folgt: hier bin ich aufgewachsen, meine Familie lebt hier, mein Mann hat einen sicheren Job und eigentlich geht es uns doch recht gut hier. Wenn ich in die USA will, mache ich dort einmal Urlaub. Warum also auswandern?
Meine Gedanken stellen sich wie folgt dar: ich bin 35 Jahre alt, habe einen Job den ich liebe, eine Familie die ich liebe und habe ganz einfach Angst in ein paar Jahren mich sagen zu hören "warum hast du es damals nicht versucht?".
Vor etwa einem Jahr lernte ich über ein internationales Forum für Polizeibeamte einen "Kollegen" aus Louisiana kennen mit dem ich mich regelmässig austausche und sehr gut verstehe. Wenn mir dieser Bilder schickt oder von seinem Leben in den Staaten erzählt möchte ich nach Möglichkeit schon morgen meine Sachen packen und hier alle Zelte abbrechen.
Bedenken habe ich allerdings auch. Wie eingangs erwähnt liebe ich auch meine Arbeit und könnte mir nicht mehr vorstellen beruflich etwas anderes zu machen. Nur da ich die Vorraussetzungen oder besser gesagt das harte Geschäft der amerikanischen Law Enforcement Officer ein wenig kenne glaube ich auch nicht das ich das dort wirklich machen möchte.
Was also machen? Sollte jemand Vorschläge haben wäre ich sehr dankbar!
Thorsten