Ausgewandert

Informationsaustausch zu USA Reisen, Umziehen, Auswandern, Schüleraustausch
It is currently Fri Jan 15, 2021 12:42 pm

All times are UTC - 5 hours

Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 
Author Message
 Post subject: Tausend Fragen!
PostPosted: Wed Jan 10, 2007 2:11 pm 

Hallo
Ich bin Olaf 26 Jahre aus Helmstedt (Nds).Ich verfolge die GC Verlosung schon ca.4 Jahre aber habe noch nie mitgemacht,was ich sehr Bereue!!!
Jetzt habe vor dran teil zu nehmen und viele Fragen.Für denn fall das ich wirklich Gwinne,was ich aber nicht glaube.
1:Ist es richtig das man nur einen Realschulabschluß braucht um das Visum zu bekommen?Ich bin 10 Jahre zur Schule gegangen und dann noch Dreieinhalb Jahre in der Ausbildung,werden die angerechnet? Dann komme ich über 12 Jahre.
2:Wenn ich gewonnen habe:Was passiert bei dem Interview und Kostet das Visum Geld?Können die mich dann immer noch Abweisen?
3:Habe Anlagenmechaniker Fachrichtung Versorgungstechnik gelern und nie in dem Beruf gearbeitet da ich dann gleich bei Volkswagen Autos zusammen Schrauben durfte.Hat man trotzdem gute job möglichkeiten?
So das war es erstmal....
Danke schon!
Mfg Olaf

Profile  
Reply with quote  

Post subject: Habe mal ne kurze Frage
PostPosted: Thu Jan 11, 2007 4:22 am 

Ist es schwer Fuß zu fassen.Hat jemand schon schlecht Erfahrungen gemacht?Oder ist das nicht so schwer mit Freunden und Arbeit finden? Mfg Olaf

Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Thu Jan 11, 2007 11:08 am 

Wie das mit der GC so läuft, weiß ich auch nicht genau. Soviel ich weiß, darf man dann nur in Gewissen Branchen arbeiten.

Da ich als Amerikaner keine GC brauche, kann ich alles machen. Jedoch muss ich, sobald ich rüber gehe, einen GED test machen. Das wäre dann mein High School Equivalent.

Den brauche ich, sonst kann ich es ganz vergessen. Kann mir jemand Tipps dafür geben?

Und Gotti, schau doch mal bei ner Search Engine ob du was über die GC herausfindest.

Greez

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Sun Jan 14, 2007 3:50 pm 

Ich glaube, man kann auch in diesem Forum schon vieles über die Green Card finden. Die Green Card ist nichts anderes als ein anderer Name für das Einwanderungsvisum.

Es hilft sicher, wenn man zuerst einmal bischen sich in diesem Forum durchliest, ehe man Fragen stellt, deren Antwort schon in diesem Forum zu finden ist.
Auf jeden Fall ist es so, wenn man für die Green Card berechtigt ist, was oft als gewinnen bezeichnet wird, müssen noch mehrere Kriterien überwunden werden, damit man dieses Visum erhält. Auf jeden Fall sollte man einiges an ersparten Geld haben, damit man die erste Zeit hier überleben kann, denn vom hiesigen Staat kann man erst einmal kein Geld erwarten. Aber über all das wurde schon ausführlich berichtet.

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Sun Jan 14, 2007 5:32 pm 

Quote:
Wie das mit der GC so läuft, weiß ich auch nicht genau. Soviel ich weiß, darf man dann nur in Gewissen Branchen arbeiten.

Das stimmt nicht. Mit einer GC kann man arbeiten wo und was man will.
das was du meinst sind Arbeitsvisa, die nur an den Arbeitgeber gebunden sind.

Quote:
Den brauche ich, sonst kann ich es ganz vergessen. Kann mir jemand Tipps dafür geben?

Was fuer Tipps? Was sagt den Google?

Profile  
Reply with quote  

Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 

All times are UTC - 5 hours