Ausgewandert

Informationsaustausch zu USA Reisen, Umziehen, Auswandern, Schüleraustausch
It is currently Wed Jan 27, 2021 2:53 am

All times are UTC - 5 hours

Post new topic Reply to topic  [ 22 posts ]  Go to page Previous  1, 2
Author Message
 Post subject:
PostPosted: Tue Jan 16, 2007 9:15 am 

Hallo

ich und meine frau haben uns auch bei der greencard lotterie beworben und hoffen auf positive antwort!

wie ist das mit dem hauskaufen und arbeit finden in den usa?

wenn wir auswandern haben wir ca 70,000 euro zur verfügung. :-D
ist das ein gutes startkapital?:?:
ich habe gelesen das man ein jaus kaufen kann wenn man ca.30 prozent des kaufpreises anzahlen kann.ich denke dazu braucht man auch noch einen arbeitsplatz oder?:?:

ich und meine frau wollen uns gerne selbstständig machen mit einem bistro mit kaffee und kuchen.wie viel kapital braucht man dazu?:?:

wie ist es mit weiteren krediten für auto etc?:?:

Freundliche Grüße aus dem Norden von Deutschland

Profile  
Reply with quote  

Post subject:
PostPosted: Tue Jan 16, 2007 6:31 pm 

Quote:
ich und meine frau haben uns auch bei der greencard lotterie beworben und hoffen auf positive antwort

Na dann werden wir mal alle die Daumen druecken :wink:
Quote:
wie ist das mit dem hauskaufen und arbeit finden in den usa?

Einfacher als in D :lol:
Quote:
wenn wir auswandern haben wir ca 70,000 euro zur verfügung. ist das ein gutes startkapital

Auf jedenfall ein sehr gutes
Quote:
ich habe gelesen das man ein jaus kaufen kann wenn man ca.30 prozent des kaufpreises anzahlen kann.ich denke dazu braucht man auch noch einen arbeitsplatz oder?

Wir haben nur 5% anbezahlt, aber das ist von Bank zu Bank wohl verschieden,aber einen Arbeitspaltz sollte man schon haben.Man kann auch erstmal was mieten mit Option zu kaufen usw. Am Anfang wuerde ich eh ein Apartment vorschlagen und dann in Ruhe suchen.
Quote:
ich und meine frau wollen uns gerne selbstständig machen mit einem bistro mit kaffee und kuchen.wie viel kapital braucht man dazu?

Das kann man so nicht beantworten. ich weiss ja nicht wohin ihr wollt und wie gross usw. das werden soll.
dann wird es aber auf jedenfall knapp mit den 70 mille.

Quote:
wie ist es mit weiteren krediten für auto etc?

Ziemlich schlecht, weil ihr keine Credithistory hier habt. es ist moeglich,aber mit einem horrenden Zinssatz.
meist muessen solche Sachen in cash bezahlt werden.

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Wed Jan 17, 2007 4:26 am 

vielen dank für die tollen antworten!!!

vielleicht sind es auch 80,000 euro aber man rechnet ja lieber erstmal mit weniger.

das soll ein kleines bistro werden wo man kaffee kuchen bekommt.
ich weis nicht wie groß?ich denke ca 50 quadratmeter...

wir wollen gerne nach south carolina so greenville die gegend.
wie ist es in greenville mit der kreminalität?

ich habe auf immobel.com schon nach häusern ausschau gehalten und habe da auch einige tolle objekte für 100,000 gefunden.
haben die eventuell einen haken oder gibt es so welche schnäppchen???
hier ein paar links:

http://immobel.com/German/listingDetail ... ice=100000

http://immobel.com/German/searchResults ... ubmit.y=11

viele grüße aus deutschland!!! leider noch hehe

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Wed Jan 17, 2007 9:39 am 

Quote:
wir wollen gerne nach south carolina so greenville die gegend.
wie ist es in greenville mit der kreminalität?

Schau mal hier nach www.craigslist.org

Dunkle Ecken gibt es in jeder Stadt :wink:
koennt ihr nicht ein bisserl weiter suedlich,richtung Atlanta ziehen, dann haben wir wenigstens was wo man mal einen guten kaffee und guten Kuchen essen kann? :-D
Vielleicht koennten wir dann ins geschaeft kommen, denn ich backe leidenschaftlich gern! :wink:

[quote]ich habe auf immobel.com schon nach häusern ausschau gehalten und habe da auch einige tolle objekte für 100,000 gefunden.
haben die eventuell einen haken oder gibt es so welche schnäppchen???[ /quote]

Solche haeuser gibt es schon, nur da ist jetzt nicht gerade ein haken dran, nur es kann sein das sie schon aelter sind oder sonstwas ist.
Solltest dir vielleicht mehr Info's kommen lassen. Auch irritiert mich das bei der Beschreibung nix von Air Condition steht.

Suchen und schauen kannst du per Internet aber auf keinen fall solltest du was festmachen, erst anschauen.

Auch solltest du an die Anzahlubg denken,bei 130.000 sind das 39.000, dann ist schon die haelfte vom Geld weg. dann muesst ihr noch Autos,Moebel usw. kaufen,das kostet bestimmt nochmal so um die 20. und wollt noch die Bistroeinrichtung usw. machen.
Da ihr keine CH habt, muesst ihr hier sehr viel in bar bezahlen.

Ich wuerde ja vorschlagen nicht alles auf einmal, sondern erst mal Jobs suchen damit Geld reinkommt,alles andere kaufen und versichern und dann sehen was ueber bleibt fuer das Bistro.
Es ist auch das Problem das die Ami nicht so wie wir Deutschen gerne draussen sitzen oder mal Kaffee und Kuchen geniessen am SO nachmittag.
Es gibt zwar schon mehr "Draussensitz-Moeglichkeiten" als vor 19 jahren, aber das sind meist Restaurants.

Will euch jetzt nix ausreden, nur es braucht wahrscheinlich eine gewisse Zeit bis ihr mit dem Bistro Geld verdient,aber alles andere laeuft ja weiter und muss bezahlt werden.Da kommen schnell ein paar 1000 jeden Monat zusammen.

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Wed Jan 17, 2007 9:47 am 
Site Admin

Hallo,

und willkommen in unserem Forum ! :-D

Ob Euere Finanzen reichen werden kann Dir niemand genau sagen.
Falls Ihr ohne ein Einkommen aus einer Arbeitsstelle ein Bistro aufmachen wollt, wird es sicherlich nicht reichen.

Zum Hauskauf:
Wer eine Arbeitsstelle hat und dadurch der Hypothekenbank ein ausreichendes Einkommen nachweisen kann, kann sein Haus auch zu 100% finanzieren.
Selbstständige, die kein Einkommen nachweisen und zudem keinerlei CreditHistory in den USA haben, werden entweder keine Hypothek bekommen, oder z.B. mindestens 25 % anzahlen müssen und einen sehr hohen Risikozinssatz in Kauf nehmen müssen.

Häuser gibt es hier in den Upstates von South Carolina-wie überall- in jeder Preisklasse. Angefangen von $ 40 000 - bis zu mehreren Millionen. Sehr stark bestimmt vorallem die Lage und ausserdem natürlich auch die Ausstattung, Bauweise, Grösse etc. den Preis eines Hauses. Ob man ein Haus für ca. $ 120 000 hier kaufen würde, hängt von den persönlichen Verhältnissen ab. (z.B.in welcher Gegend man leben möchte oder muss wegen - dem Arbeitsplatz, der Verkehrsverbindungen, ob Kinder in bestimmte Schulen gehen sollen, wie sicher die Umgebung sein sollte , wie gepflegt das Haus sein sollte, welche Ausstattung es haben sollte, etc.) So etwas ist sicherlich erst vor Ort richtig zu entscheiden.

Vorab kannst Du Dich auch schon einmal auf meiner Immobilienseite umsehen und dort direkt nach Häusern suchen.
Westerwelle Immobilien
Aus meiner Suchseite können alle, zur Zeit auf dem Markt zur Verfügung stehenden Häuser, im Umkreis Anderson, Greenville, Spartanburg gesucht und angesehen werden.
Westerwelle Haussuche

Die Kriminalitätsrate ist allgemein in SC höher als im Durchschnitt, begrenzt sich aber sehr stark auf bestimmte Gebiete. Daher ist eine gründliche Prüfung des Standortes einer Immobilie- und auch eines Geschäftes/Restaurants etc. sehr anzuraten.

Lieben Gruss,
Flavia

Immobilien Insider Tipps
Hauskauf und Hypothek für Ausländer
Follow us on Twitter.com/ausgewandert and Facebook.com/Ausgewandert

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Wed Jan 17, 2007 11:39 am 

vielen danl für die infos!!!
sehr hilfreich!!!

wegen der kreminalität:ist sie auch in greenville sehr hoch?ist sie so das man angst haben muss?

wegen der sicherheit denke ich im moment an tornados und hurricanes.wie oft trifft ein hurricane ca SC???
sind die schäden im innenland sehr hoch?
werden schäden von versicherungen bezahlt?

würdet ihr persönlich lieber mehr als 100.000 euro für ein haus in SC ausgeben für eine familie mit 3 personen?quadratmeter sind ja sehr gut groß und die häuser sehen gut aus.
wo lässt es sich denn einigermaßen sicher und gut wohnen in SC?

findet man leicht arbeit in den USA besonders in SC und NC???
ausbildung habe ich kaufmann im einzelhandel
meine frau rechtsanwaltsgehilfin und reformfachfrau

das wetter soll ja im sommer sehr schön sein habe ich gelesen.
wie ist es mit der wassertemperatur und eventuell haien???:shock:

fragen über fragen aber dafür ist das forum ja da :-)

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Wed Jan 17, 2007 12:51 pm 

Quote:
wegen der kreminalität:ist sie auch in greenville sehr hoch?ist sie so das man angst haben muss?

Wahrscheinlich nicht mehr oder weniger als bei dir in Flensburg.

Quote:
wegen der sicherheit denke ich im moment an tornados und hurricanes.wie oft trifft ein hurricane ca SC

Hurricanes eher selten aber Tornados sind landesweit.

Quote:
sind die schäden im innenland sehr hoch

Kommt auf den Tornado an
Quote:
werden schäden von versicherungen bezahlt?

Wenn du dafuer eine hast, dann ja. Genau wie in D.
Quote:
würdet ihr persönlich lieber mehr als 100.000 euro für ein haus in SC ausgeben für eine familie mit 3 personen?

Das kann man so pauschal nicht sagen.Wenn das haus aelter ist und du aber handwerkilich begabt und Willens bist viel selber zu machen ist das ok. Wenn nicht, dann wuerde ich eher was "juengeres" nehmen und die sind dann natuerlich teurer.
Wir haben z.B. fuer unser Haus 169.000 bezahlt 5 jahre alt,16o qm
Wohnflaeche und 1400qm Grundstueck.in einer subdivision.

Quote:
findet man leicht arbeit in den USA besonders in SC und NC???
ausbildung habe ich kaufmann im einzelhandel
meine frau rechtsanwaltsgehilfin und reformfachfrau

Eure Ausbildung bringt euch hier nicht viel, weil sie damit nix anfangen koennen.Die Berufe deiner Frau werden hier von Angelernten gemacht. Aber nichts desto trotz werdet ihr Arbeit finden.Man muss nur meist von unten wieder anfangen,aber wenn man bereit ist zu arbeiten kann man recht schnell sich hocharbeiten.
Deine Frau kann sich natuerlich bei einem RA bewerben,garkeine Frage und du koennetest ja wieder in den Einzelhandel gehen.

Quote:
das wetter soll ja im sommer sehr schön sein habe ich gelesen.
wie ist es mit der wassertemperatur und eventuell haien???

Es ist arg heiss im Sommer und im Augenblick frieren wir uns hier den A...ab.aber es schneit sehr selten und die Kaelte ist auch nicht fuer Wochen sondern nur Tage.
Wassertemp. im Sommer badewasser und von haien hab ich noch nix gehoert. :wink:

Profile  
Reply with quote  

Post new topic Reply to topic  [ 22 posts ]  Go to page Previous  1, 2

All times are UTC - 5 hours