Ausgewandert

Informationsaustausch zu USA Reisen, Umziehen, Auswandern, Schüleraustausch
It is currently Sun Jan 17, 2021 5:31 pm

All times are UTC - 5 hours

Post new topic Reply to topic  [ 18 posts ]  Go to page Previous  1, 2
Author Message
 Post subject:
PostPosted: Mon Feb 05, 2007 12:40 pm 

VIELEN DANK FÃœR EURE ZAHLREICHEN ANTWORTEN!!!!

Profile  
Reply with quote  

Post subject: Staatliche Bevormundung
PostPosted: Sun Mar 11, 2007 11:54 am 

Hi,

ein Grund (nicht Hauptgrund) für meine Auswanderung ist die staatliche Bevormundung in D die sich schleichend immer mehr ausbreitet obwohl sie anscheinden in der deutschen Kultur schon immer vorhanden war.
Bin erst in der ersten Generation in D. Von daher ist mir das etwas schleierhaft.
Der Staat nimmt dir von deinem Verdienst immer mehr weg mit der versteckten Begründung der "Durchschnitt Fritz" ist eh zu blöd mit seinem Geld umzugehen. "Wir machen das mal für dich."
Nicht genug: jetzt will man sogar Kinder staatlich verordnet der Familie entziehen. Wieder unterschwellig, staatlich kann man Kinder besser erziehen. Das ist zwar für manche Eltern und deren Kinder tatsächlich das Beste, aber man ist auf dem Holzweg den Eltern die Aufgabe die sie eigentlich haben abzuerkennen und wegzunehmen.

Von 2300 brutto gehen 950€ weg. Für was, wenn man mir gleichzeitig "sagt" das meine Rente wohl zusätzlich etwas weniger ausfällt als geplant?

Es scheint als würde man den Sozialismus mal anders einführen zu wollen: über Brüssel
Im "Untergrund" brodelt es. Aber Fritz steckt das mit knirschenden Zähnen weg und macht sich stattdessen wo anders Luft.
Die Frage ist nur: wie lange geht sowas noch gut?

Flagstaff

Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Mon Mar 12, 2007 6:45 am 
Moderator

Flagstaff wrote:
ein Grund (nicht Hauptgrund) für meine Auswanderung ist die staatliche Bevormundung in D die sich schleichend immer mehr ausbreitet obwohl sie anscheinden in der deutschen Kultur schon immer vorhanden war.
Bin erst in der ersten Generation in D. Von daher ist mir das etwas schleierhaft.
Der Staat nimmt dir von deinem Verdienst immer mehr weg mit der versteckten Begründung der "Durchschnitt Fritz" ist eh zu blöd mit seinem Geld umzugehen. "Wir machen das mal für dich."
Nicht genug: jetzt will man sogar Kinder staatlich verordnet der Familie entziehen. Wieder unterschwellig, staatlich kann man Kinder besser erziehen. Das ist zwar für manche Eltern und deren Kinder tatsächlich das Beste, aber man ist auf dem Holzweg den Eltern die Aufgabe die sie eigentlich haben abzuerkennen und wegzunehmen.
Das ist Sozialismus pur mein Freund :wink:

Profile  
Reply with quote  
Post new topic Reply to topic  [ 18 posts ]  Go to page Previous  1, 2

All times are UTC - 5 hours