Ausgewandert

Informationsaustausch zu USA Reisen, Umziehen, Auswandern, Schüleraustausch
It is currently Wed Dec 11, 2019 11:48 am

All times are UTC - 5 hours

Post new topic Reply to topic  [ 19 posts ]  Go to page Previous  1, 2
Author Message
PostPosted: Fri Dec 10, 2010 4:42 am 

Unabhängig davon, wie alt der Thread ist: Ja, man kann schon seine Aussprache mit Filmen im O-Ton verbessern. Klingt vielleicht albern, aber du kannst ja ein Bisschen nachquatschen, imitieren. Monkey see, monkey do...quasi ^^

Die Europäer, die mir untergekommen sind, die das beste Englisch hatten, waren immernoch die aus den Ländern in denen Filme nicht synchronisiert werden (Holland, Skandinavien...) Ich glaube das hat schon einen deutlichen Einfluss.

Klar, einen Akzent loszuwerden ist schwer möglich, aber nicht unmöglich. Das bedarf allerdings intensivstes Training und wenn du damit fertig bist, gibt es auch kein richtiges zurück mehr. Dann hast du deine Aussprache für die Muttersprache verloren. Ich hab da mal ne sehr interessante Doku zu gesehen. Aber es ging ja nicht darum den Akzent zu verlieren, sondern allgemein die Aussprache zu verbessern und da würde ich einfach mal ja sagen, da können Filme und dergleichen helfen.

Profile  
Reply with quote  

PostPosted: Tue Mar 15, 2011 2:55 am 

Ich bin auch der Meinung das man mir OV Filmen die Englische Aussprache verbessern kann. Das Prinzip Monkey see - Monkey do finde ich gut. So etwas in der Richtung hätte ich dir auch vorgeschlagen. Was du natürlich auch machen kannst ist im Sommer für ein paar Tage oder Wochen nach England, Malta oder Amerika auf eine Schülersprachreise zu gehen und dort dann deine Aussprache verbessern.

Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Tue Mar 15, 2011 6:44 am 

Der thread ist auch schon ein wenig alt.. :wink:

Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Fri Jun 24, 2011 8:59 am 

Ich überlege auch grad wie ich meine Aussprache verbessern kann, da ich später auch gerne nach Australien auswandern möchte. Englische Filme schauen mach ich schon ziemlich lange, aber die Idee mit der Sprachreise ist auch nicht schlecht, danke für den Tipp.

Ich hab schon einiges über die Sprachreisen Anbieter gehört und denke mal, dass es das richtige für mich sein könnte.

Profile  
Reply with quote  
Post new topic Reply to topic  [ 19 posts ]  Go to page Previous  1, 2

All times are UTC - 5 hours