Ausgewandert

Informationsaustausch zu USA Reisen, Umziehen, Auswandern, Schüleraustausch
It is currently Fri Jan 15, 2021 12:14 pm

All times are UTC - 5 hours

Post new topic Reply to topic  [ 15 posts ] 
Author Message
 Post subject: rote Ampel?
PostPosted: Fri Aug 03, 2007 10:15 am 

Hallo,
habe gehört das es in der USA so ist, das wenn man rechts abbiegen möchte und die Ampel rot ist, man dieses auch bei rot machen kann. Man dürfte nur nicht fahren wenn mit einem Schild an der Ampel verboten wird. Also stimmt es das man bei roter Ampel als Rechtabbieger einfach fahren darf?
Möchte mir ein Mietwagen in meinem ersten USA Urlaub besorgen und möchte nicht das ich nachher angehupt werde und nicht weiß was los ist. ;-)
Wie steht es überhaupt so mit den Verkehrsregeln? Ist das Auto fahren in der USA mit dem Auto fahren in Deutschland vergleichbar?

Liebe Grüße

Profile  
Reply with quote  

Post subject: Re: rote Ampel?
PostPosted: Fri Aug 03, 2007 3:57 pm 

Mia wrote:
Hallo,
habe gehört das es in der USA so ist, das wenn man rechts abbiegen möchte und die Ampel rot ist, man dieses auch bei rot machen kann. Man dürfte nur nicht fahren wenn mit einem Schild an der Ampel verboten wird. Also stimmt es das man bei roter Ampel als Rechtabbieger einfach fahren darf?

Ja.
Du musst halt nur sehen, ob auch wirklich "freie Fahrt" ist, die andere Richtung hat natuerlich Vorfahrt, also einfach etwas Vorsicht walten lassen. Und wenn man nicht abbiegen darf, dann steht da "No turn on red".

Mia wrote:
Wie steht es überhaupt so mit den Verkehrsregeln? Ist das Auto fahren in der USA mit dem Auto fahren in Deutschland vergleichbar?

Grundsaetzlich ja, aber es gibt ein paar Kleinigkeiten, die USA spezifisch sind. Z.B. den "4-way-stop", bei dem hast Du eine Kreuzung von zwei Strassen, d.h. Autos koennen aus 4 Richtungen an die Kreuzung ranfahren....und ALLE VIER haben ein Stopschild. (Nicht wie in D, wo normalerweise eine Strasse die Vorfahrtsstrasse ist und nur die beiden Autos auf der anderen Strasse ein Stopschild oder "Vorfahrt gewaehren" haetten).
Beim 4-way Stop gilt das Prinzip "wer zuerst kam, faehrt auch zuerst weiter". Also langsam an die Kreuzung ranfahren, stoppen, orientieren, am besten Blickkontakt mit den anderen Autos aufnehmen und dann weiterfahren, wenn man an der Reihe ist. :-)

Auf dem highway darf auch rechts ueberholt werden.

Blinker werden allgemein nur sehr ungern benutzt :lol:

Bei einer Polizeikontrolle ruhig im Auto sitzen bleiben, Fenster runterkurbeln, am besten noch Haende ans Lenkrad, und dann warten, was der Polizist sagt. Nicht aussteigen und nicht anfangen, hektisch in irgendwelchen Taschen rumzukramen (der Polizist koennte vermuten, dass nach einer Waffe gesucht wird :wink: ).

Das ist erst einmal das, was mir auf Anhieb einfaellt. Es gibt natuerlich auch noch viele Sachen, die von Staat zu Staat unterschiedlich sind.

Wenn Du Dich wirklich richtig gut vorbereiten willst, dann geh doch mal auf die DMV Seite (www.dmv.org) und such nach dem Staat, in den Du willst.....viele Driver's handbooks sind online zu finden, dann kannst Du alles genau nachlesen :lol:

Aber grundsaetzlich ist es wirklich alles halb so wild, normalerweise sollte ein deutscher Fahrer keine Probleme haben.

Gruss,

CW

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Sat Aug 04, 2007 7:53 am 

Ah ok. Vielen Dank. Das z. B mit der Polizeikontrolle hätte ich nicht gemacht. Ich wäre ausgestiegen. Das ist schon mal gut so was zuwissen. Obwohl im Fernsehen bleiben sie eigentlich bei amerikanischen Filmen und Serien auch immer im Auto. ;-)
Und mit dem Stop Schild ist auch schon mal super zuwissen.

Danke und schönes We noch.

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Sun Aug 05, 2007 11:05 am 

Quote:
Blinker werden allgemein nur sehr ungern benutzt

das wohl wahr, das macht mich wahnsinnig, vorallem auf'm Interstate :twisted:

@ Mia
Und wenn du dir bei den 4 Stop-schildern nicht sicher bist wer vorher da war, du oder der andere, einfach winken und fahren lassen.

Ansonsten ist das fahren hier eigentlich recht entspannt, weil man kann nicht mit 200 sachen ueber die Bahn knallen usw.

Rechts vor Links gibt es hier in dem Sinne auch nicht.Wenn du laso irgenwo faehrst wo rechts einer raus will, der hat dann meist ein Stop-schild oder Yield -schild. der muss aufpassen aber trotzdem fuer andere mitdenken :wink:

Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Mon Aug 06, 2007 11:14 am 
Site Admin

CWR2005 wrote:

Auf dem highway darf auch rechts ueberholt werden.

Naja, eigentlich auch nicht immer :?
In einigen Staaten ist das rechts überholen auch verboten und nur dann erlaubt, wenn es im Verkehrsfluss unsinnig, gefährlich und unmöglich wäre auf die Überholspur zu wechseln.
Aaaber, praktisch weiss kaum ein von dieser Regel :lol:

Genauso wie offensichtlich viele auch nicht wissen, dass die linke Spur für die schneller fahrenden Fahrzeugen ausgewiesen ist. :lol:

Gruss
Flavia

Immobilien Insider Tipps
Hauskauf und Hypothek für Ausländer
Follow us on Twitter.com/ausgewandert and Facebook.com/Ausgewandert

Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Mon Aug 06, 2007 12:00 pm 

Flavia wrote:
In einigen Staaten ist das rechts überholen auch verboten und nur dann erlaubt, wenn es im Verkehrsfluss unsinnig, gefährlich und unmöglich wäre auf die Überholspur zu wechseln.
Aaaber, praktisch weiss kaum ein von dieser Regel :lol:

Oops, dann waere mein "Tip" doch besser in der Rubrik "von Staat zu Staat verschieden" aufgehoben gewesen :wink:

Flavia wrote:
Genauso wie offensichtlich viele auch nicht wissen, dass die linke Spur für die schneller fahrenden Fahrzeugen ausgewiesen ist. :lol:

Grins, nee, echt?
Ich dachte, das sei die Spur, auf der man genau 2 Meilen unter dem speed limit gemuetlich dahinzockelt....zumindest meint man das, wenn man das Verkehrsverhalten hier ansieht :lol:
Stimme Dir also voll und ganz zu :-D
Gruss,

CW

Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Mon Aug 06, 2007 12:05 pm 
Site Admin

CWR2005 wrote:
Ich dachte, das sei die Spur, auf der man genau 2 Meilen unter dem speed limit gemuetlich dahinzockelt....zumindest meint man das, wenn man das Verkehrsverhalten hier ansieht :lol:

Das gibt's bei Euch auch ? ..und ich dachte, dass gielt nur im Süden :lol:

Gruss,
Flavia

Immobilien Insider Tipps

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Mon Aug 06, 2007 12:07 pm 

Quote:
Genauso wie offensichtlich viele auch nicht wissen, dass die linke Spur für die schneller fahrenden Fahrzeugen ausgewiesen ist.

Welche Linke von den 7 die man da hat????? :lol:

oder meinst du die HOV lane ?

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Mon Aug 06, 2007 1:24 pm 
Site Admin

rabiene wrote:
Quote:
Genauso wie offensichtlich viele auch nicht wissen, dass die linke Spur für die schneller fahrenden Fahrzeugen ausgewiesen ist.

:lol: naja in Atlanta etc. da gibt's ja eh keine Regeln, oder ? :roll: :lol:
Dort ist es doch eh egal wie man fährt , ob schnell oder langsam und auf welcher Spur ? :lol:
( Abgesehen davon, dass man in der rush hour schleicht oder steht)

Immobilien Insider Tipps

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Mon Aug 06, 2007 1:45 pm 

Flavia wrote:
rabiene wrote:
Quote:

:lol: naja in Atlanta etc. da gibt's ja eh keine Regeln, oder ? :roll: :lol:
Dort ist es doch eh egal wie man fährt , ob schnell oder langsam und auf welcher Spur ? :lol:
( Abgesehen davon, dass man in der rush hour schleicht oder steht)

Da kann ich leider nur beipflichten :wink:

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Mon Aug 06, 2007 2:50 pm 

Wie schon erwähnt wurde, sind die Verkehrsregel von Staat zu Staat annähernd gleich, aber es gibt gewisse Unterschiede.
Nun ist es so, dass man bei einer Reise durch viele Staaten fährt und es wird nicht verlangt, dass man die Verkehrsregeln von allen Staaten und Städten kennt.
Z.B. darf ich in Chicago nicht mit meinem Pick-up auf einer Strasse fahren, der sich Boulevard bezeichnet und auch nicht auf dem Lake Shore Drive. Dabei gibt es keine Hinweisschilder. Aber jeder Autofahrer weiß das in Chicago nur nicht Leute, die von irgendwoher kommen. Meist gibt die Polizei nur eine Verwarnung und sie müssen dann eine andere Stasse nehmen. Die Polizei kann natürlich schon an den Nummernschildern sehen, dass die Leute aus einem anderen Staat kommen.

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Mon Aug 06, 2007 10:55 pm 

Karl-Heinz wrote:
Z.B. darf ich in Chicago nicht mit meinem Pick-up auf einer Strasse fahren, der sich Boulevard bezeichnet und auch nicht auf dem Lake Shore Drive. Dabei gibt es keine Hinweisschilder. Aber jeder Autofahrer weiß das in Chicago nur nicht Leute, die von irgendwoher kommen

Oehm.....ich hab da auch ein paar Jahre lang gelebt und wusste das auch nicht..... :oops:

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Tue Aug 07, 2007 8:44 am 

CWR2005 wrote:
Karl-Heinz wrote:
Z.B. darf ich in Chicago nicht mit meinem Pick-up auf einer Strasse fahren, der sich Boulevard bezeichnet und auch nicht auf dem Lake Shore Drive. Dabei gibt es keine Hinweisschilder. Aber jeder Autofahrer weiß das in Chicago nur nicht Leute, die von irgendwoher kommen

Oehm.....ich hab da auch ein paar Jahre lang gelebt und wusste das auch nicht..... :oops:

CW du kommst ja auch von irgendwoher :wink: :-D

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Tue Aug 07, 2007 5:54 pm 

rabiene wrote:

Aber wir hatten ja Illinois Nummernschilder :?
Gluecklicherweise fuhr ich damals aber keinen Pickup :lol:

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Wed Aug 08, 2007 6:31 am 

CWR2005 wrote:
rabiene wrote:

Aber wir hatten ja Illinois Nummernschilder :?
Gluecklicherweise fuhr ich damals aber keinen Pickup :lol:

ich meinte mit "irgendwoher" auch D-Land :wink:

Profile  
Reply with quote  

Post new topic Reply to topic  [ 15 posts ] 

All times are UTC - 5 hours