naja, italien, speziell sardinien ist nicht der mittelpunkt der welt.
hier ist man niemals freundlich zu bankkunden, hier lassen die einen schon mal ne stunde im regen stehen weil die kaffee trinken...
ist sehr frustig in italien was service angeht.
hier gibt es keinen service.
italien ist eine servicewüste vom feinsten, wenn du hier was möchtest dann musst du erst mal bitte bitte bitte machen, noch n freundlichen diener und daneben einfach betteln... am ende klappts dann doch nicht!
wie schon erwähnt, 4 stunden für 40 dollar und dann geht es doch nicht.
dafür hat mein laden den ganzen vormittag geschlossen gehabt und meine nerven lagen auch blank so das ich irgendwann sogar unhöflich wurde...
jaaaaa, wer nach italien auswandern möchte....
kann auch schöööööööööön sein aber, ich behalte lieber meine deutschen konten, ist sicherer...
ach so, was man hier noch macht ist, wenn der bank etwas geld ausgeht dann nehmen die ohne nachfrage mal eben 10 euro von jedem konto, das füllt bei millionen von kunden die kasse mal eben, wenn man sich beschwert bekommt man es zwar irgendwann zurück, aber,das kann dan schon mal 2 jahre dauern...
für 1 euro regt sich hier eben keiner auf
so isses hier...
darum, an dolars kommen ist sehr sehr schwer weil zeitaufwendig.
ist irgendwie schon eine bananenrepublik... wer berlusconi wollte und fast noch andreotti (grösster mafiapatrone ausser dienst!!!!) genommen hätte...
sonja