Ausgewandert

Informationsaustausch zu USA Reisen, Umziehen, Auswandern, Schüleraustausch
It is currently Thu Dec 12, 2019 6:04 am

All times are UTC - 5 hours

Post new topic Reply to topic  [ 6 posts ] 
Author Message
 Post subject: geld senden nach usa
PostPosted: Mon May 08, 2006 7:05 am 

hallöle zusammen,

vielleicht kann mir von den in usa lebenden mal jemand behilflich sein.
ich versuche seit einigen tagen 40 dollar in die usa zu überweisen.
da ich in italien wohne ist das ganze ziemlich kompliziert, die machen hier irklich aus einfachsten dingen ein drama-akt :(

western union hier ist wirklich unglaublich zu benutzen, heute habe ich mal wider 4 stunden vergeblich damit zugebracht.... seufz... vergeblich.
ausfüllen von 3 zetteln und dann doch wieder nichts, wobei sich die erste bank mal eben weigerte obschon sie den service nutzen, sie wollten jedoch meinen deutschen pass nicht...

nun meine frage mal an euch.
hat jemand von euch ein deutsches konto auf die ich die 40 dollar überweisen könnte und könnte mir dann das geld per western union in usa weiterschicken?

ich würde auch ne aufwandsentschädigung mitüberweisen.
angst das wer mit den dollars stiften geht habe ich eh nicht, s reicht nichtmal für ne anständige burgermahlzeit ;-)

wäre lieb wenn sich jemand melden könnte.

gruss
sonja

Profile  
Reply with quote  

Post subject:
PostPosted: Mon May 08, 2006 7:11 am 

Also fuer 'ne anstaendige Burgermahlzeit wuerde es schon reichen :wink:

Der ganze Aufwand fuer $40 lohnt aber nicht wirklich. Da gehen soviel Gebuehren runter, da kannst du fast das Doppelte losschicken,damit die 40 auch ankommen.

Pack das Geld in einen Brief. Kauf eine billige karte, tu das Geld da rein und schicke es los. Ist innerhalb einer Woche dann hier.

Hier werden jeden Tag Millionen von Briefen mit Geld und Schecks verschickt. :wink:

Profile  
Reply with quote  
 Post subject: och was...
PostPosted: Mon May 08, 2006 7:23 am 

einfach so?
und da haben die postler kein leim an den fingern?

ich trau ja hier den postillionen nur das böseste zu ;-)

s problem aber ist wiederum das ich hier bei und nicht an dollar rankomme, da wäre ich mehr als einen tag unterwegs mit bussen und bahnen, s scheint mir dann doch billiger zu sein es jemanden mit nem europäischen konto zu überweisen, wenns möglich ist.
von hier aus kämen 10 euro gebühren drauf (wenns denn klappen würde)

ich hätte auch kein problem wenn aus den 40 dollar 80 würden wenns denn nur klappt und das geld los käme bzw zu den hingeschickt werden könnte

sonja

Profile  
Reply with quote  
 Post subject: Re: och was...
PostPosted: Mon May 08, 2006 7:39 am 

lotus wrote:
einfach so?
und da haben die postler kein leim an den fingern?

ich trau ja hier den postillionen nur das böseste zu ;-)

s problem aber ist wiederum das ich hier bei und nicht an dollar rankomme, da wäre ich mehr als einen tag unterwegs mit bussen und bahnen, s scheint mir dann doch billiger zu sein es jemanden mit nem europäischen konto zu überweisen, wenns möglich ist.
von hier aus kämen 10 euro gebühren drauf (wenns denn klappen würde)

ich hätte auch kein problem wenn aus den 40 dollar 80 würden wenns denn nur klappt und das geld los käme bzw zu den hingeschickt werden könnte

sonja

Wo wohnst du denn,das da keine Kasse ist?????

Ja hier bezahlen bestimmt 3/4 der Amis ihre Rechnungen mit Schecks die sie jeden Monat losschicken.

Ich wuerde es wirklich mit der Post schicken.

Profile  
Reply with quote  
 Post subject: naja
PostPosted: Mon May 08, 2006 7:50 am 

naja, italien, speziell sardinien ist nicht der mittelpunkt der welt.
hier ist man niemals freundlich zu bankkunden, hier lassen die einen schon mal ne stunde im regen stehen weil die kaffee trinken...

ist sehr frustig in italien was service angeht.
hier gibt es keinen service.
italien ist eine servicewüste vom feinsten, wenn du hier was möchtest dann musst du erst mal bitte bitte bitte machen, noch n freundlichen diener und daneben einfach betteln... am ende klappts dann doch nicht!
wie schon erwähnt, 4 stunden für 40 dollar und dann geht es doch nicht.
dafür hat mein laden den ganzen vormittag geschlossen gehabt und meine nerven lagen auch blank so das ich irgendwann sogar unhöflich wurde...

jaaaaa, wer nach italien auswandern möchte.... :lol:
kann auch schöööööööööön sein aber, ich behalte lieber meine deutschen konten, ist sicherer...

ach so, was man hier noch macht ist, wenn der bank etwas geld ausgeht dann nehmen die ohne nachfrage mal eben 10 euro von jedem konto, das füllt bei millionen von kunden die kasse mal eben, wenn man sich beschwert bekommt man es zwar irgendwann zurück, aber,das kann dan schon mal 2 jahre dauern...
für 1 euro regt sich hier eben keiner auf :roll:

so isses hier...
darum, an dolars kommen ist sehr sehr schwer weil zeitaufwendig.
ist irgendwie schon eine bananenrepublik... wer berlusconi wollte und fast noch andreotti (grösster mafiapatrone ausser dienst!!!!) genommen hätte...

sonja

Profile  
Reply with quote  
 Post subject: p.s
PostPosted: Mon May 08, 2006 7:52 am 

hier verschwindet soviel post das man niemals sicher sein kann ob überhaupt post zum austragen übrig bleibt.
selbst wenns in usa weitergehen würde, ich wäre niemals sicher das die hier nicht alles rausfischen was potentiell nach geldern riechen könnte...
und, obwohl ich halbitalienerin bin, ic bin mir sicher die schnüffeln dran und finden was sie wollen :lol: :lol: :lol:

Profile  
Reply with quote  

Post new topic Reply to topic  [ 6 posts ] 

All times are UTC - 5 hours