Ausgewandert

Informationsaustausch zu USA Reisen, Umziehen, Auswandern, Schüleraustausch
It is currently Sat Dec 14, 2019 5:31 am

All times are UTC - 5 hours

Post new topic Reply to topic  [ 2 posts ] 
Author Message
 Post subject: Abschlüsse
PostPosted: Sun Jun 19, 2005 11:04 am 

Location: Momentan Germany Niedersachsen,bald hoffentlich in Boston Massachusetts USA!
Hi,
also wie ist das eigentlich mit den Abschlüssen in Amerika und hier in Germany??Gibt es da große unterschiede??
Was ist der Hauptschulabschluss in Amerika?
Und der Realabschluss??
Und das Abitur???
Sorry das ich vielleicht so dumm frage aber, nur ich möchte das mal gerne wissen.
Weil wenn ich meine 2 Jährige Ausbildung auf der BBS fertig habe bekomme ich meinen Realabschluss. und dann möchte ich gerne in die Ausbildung gehen naja danach halt in die USA auswandern nun weiß ich nicht ob ich wenn mir vielleicht der Job nicnt mehr gefällt auch mit meinen Abschluss einen anderen Job machen kann in der USA zb bei der Polizei oder so.

Profile  
Reply with quote  

Post subject:
PostPosted: Sun Jun 19, 2005 12:04 pm 

Location: Newcastle, UK (gebuertig aus Bad Gandersheim/Harz) but Home is where you're heart is
Die Abschluesse kannst du sehr schlecht vergleichen, z.B. ist so ein ein amerikanischer Highschoolabschluss in D als Realschulabschluss anerkannt wird, allerdings der Realschulabschluss in den USA nicht als Highschoolabschluss (ausser bei der Greencardlottery, da gilt Realschulabschluss als Highschoolabschluss)
In der Regel wird das deutsche Abitur mit dem Highschoolabschluss "gleich gesetzt".

Und Ausbildungen wie es in D gibgt gibts in den USA nicht, es kommt halt auf den AG an in wie weit er deine deutsche Ausbildung annerkennt, aber je mehr erfarung du vorweisen kannst, desto besser.

Ach ja um Polizist zu werden muss man so weit ich informiert bin die Staatsbuergerschaft haben.

Gruss
Anja

Profile  
Reply with quote  
Post new topic Reply to topic  [ 2 posts ] 

All times are UTC - 5 hours