Ausgewandert

Informationsaustausch zu USA Reisen, Umziehen, Auswandern, Schüleraustausch
It is currently Sat Sep 21, 2019 8:39 pm

All times are UTC - 5 hours

Post new topic Reply to topic  [ 2 posts ] 
Author Message
PostPosted: Mon Jul 16, 2012 1:51 am 

Ich möchte meine Überschusse aus meinen selbständigen Einkünften und Mieteinnahmen an Kreditnehmer verleihen. Jetzt wollt ich mich mal selbst informieren und über das Forum mögliche Vorschläge einholen. Derzeit plane ich, das Geld bei Kreditplattformen (vor allem bei Smava.de) anzulegen (weniger bei Auxmoney, da mir die Einkommenssituation der Durchschnittsschuldner dort zu schlecht erscheint). Wenn ich die Kredite vergebe, wie hoch wäre dann ungefähr der Durchschnittszins den ich erhalte?

Last edited by Lobernach on Wed Nov 07, 2012 3:49 am, edited 3 times in total.

Profile  
Reply with quote  

PostPosted: Wed Jul 18, 2012 4:50 am 

Lobernach wrote:
Ich möchte meine Überschusse aus meinen selbständigen Einkünften und Mieteinnahmen an Kreditnehmer verleihen. Jetzt wollt ich mich mal selbst informieren und über das Forum mögliche Vorschläge einholen. Derzeit plane ich, das Geld bei Kreditplattformen (vor allem bei Smava.de) anzulegen (weniger bei Auxmoney, da mir die Einkommenssituation der Durchschnittsschuldner dort zu schlecht erscheint). Wenn ich die Kredite vergebe, wie hoch wäre dann ungefähr der Durchschnittszins den ich erhalte?

Du kriegst als Kreditnehmer derzeit nur bei Smava die niedrigsten Zinsen und kommst sicher an neues Geld. Begründung: Viele Kreditantragsteller, aber auch verhältnismäßig viele Kreditgeber. Wenn es aber viele Kreditgeber gibt, dann können diese Kreditgeber keine zu hohen Zinsen verlangen, weil andere sie unterbieten würden. Folge sind also ziemliche niedrige Zinsen. Rendite macht man als Kreditgeber trotzdem, da kein Kreditgeber unter einen gewissen Mindestzins sein Geld vergibt.

Von den Sicherheitsstandards her sind diese Marktplätze sicherer als normale Hausbanken, weil sich die Kreditmarktplätze nur auf Kredite spezialisiert haben. Du kannst es entweder bei Smava oder bei Auxmoney probieren. Smava ist eher was für Selbständige die einen hohen Kapitalbedarf haben. Auxmoney hingegen ist eher für Kleinkredite unabhängig davon, ob du selbständig bist oder nicht. Es werden hier allerdings sehr viel mehr Kreditantragsteller abgelehnt als bei Smava.

Profile  
Reply with quote  
Post new topic Reply to topic  [ 2 posts ] 

All times are UTC - 5 hours