Ausgewandert

Informationsaustausch zu USA Reisen, Umziehen, Auswandern, Schüleraustausch
It is currently Wed Dec 11, 2019 11:49 am

All times are UTC - 5 hours

Post new topic Reply to topic  [ 23 posts ]  Go to page Previous  1, 2
Author Message
 Post subject:
PostPosted: Wed Apr 19, 2006 4:32 pm 

Wo wohnt ihr eigentlich genau in den Staaten und wie habt ihr es geschafft dort hin zu kommen :shock:

Profile  
Reply with quote  

Post subject:
PostPosted: Wed Apr 19, 2006 5:27 pm 

dream89 wrote:
rabiene wrote:
was heisst ueberhaupt cool in dem Zusammenhang????

Mit "cool" meine ich einfach, dass ich diese Städte am meisten mag und dass ich dort sehr gerne mal wohne würde. Auch wegen dem Wetter und wegen dem Meer in der Näher (bei Ca, und Fl).
Ne, leider war ich noch nicht in Amerika, aber ich habe Brieffreunde dort drüben und auch Freunde aus Deutschland die dort ein High-Schooljahr machen oder schon gemacht haben...

Das das keine Staedte sondern Staaten sind weisst du sicherlich :wink:

Ich wuerde daher vorschlagen dir das erstmal alles ansehen und dann entscheiden
Denn jeder hat eine andere Auffassung von dem was ihm gefaellt.Was deinen Freunden gefaellt muss dir noch lange nicht gefallen.

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Thu Apr 20, 2006 2:31 am 

Ja, ja, ich weiß schon das das Staaten sind :roll:
Hab mich nur verschrieben...

Es stimmt schon, dass das was meinen Freunden nicht unbedingt auch mir gefallen muss. Aber ich habe Fotos gesehen und auch die Beschreibungen treffen so ziemlich meine "Erwartungen".
Aber selbst erst einmal hinfahren und sich das ganze einmal unter die Lupe zu nehmen :wink: finde ich auf jeden Fall sinnvoll!
Das habe ich auch vor. Aber da ich ja dann nicht alle Staaten abklappern kann, wollte ich hier im Forum einfach mal nachfragen, wo ich denn nach einer geeigneten Wohngegend suchen könnte... :-)

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Thu Apr 20, 2006 3:16 am 

Hat von euch zufällig jemand Google-Earth?
Mit dem Programm habe ich nämlich eine perfekte Wohnsiedlung gefunden, die wie geschaffen für mich ist. Genauso wie ich sie mir vorstelle... :eusa_pray
Wen es interessiert :wink: :
Wenn man in Californien ist und dort in der Stadt Fresno...dann geht man etwas weiter nach Osten und findet dort "Cameron Park" (H). Und gleich neben der Dakota Ave ist so eine wunderschöne Wohnsiedlung...da gibt es aber viele davon! Einfach traumhaft...genau in so einem netten Örtchen würde ich um mein Leben gern wohnen :eusa_wall
Da gibt es vor allem so viel "Grün". Das gefällt mir total!!! Ein Problem ist nur dass man auf der Karte nicht so genau sieht, wo der nächste Supermarkt ist. Und ich glaube, der ist ziemlich weit weg...ein Nachteil an diesen Wohnsiedlungen. Aber ich habe gehört, dass man sowieso nicht ohne Auto auskommt in den USA und das alles weit voneinander entfernt liegt...
Aber wenn ich ehrlich bin, würde ich das in Kauf nehmen, nur um in so einer netten Gegend zu leben! :eusa_danc

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Thu Apr 20, 2006 5:38 am 

Wenn die Wohnsiedlung so schoen aussieht,was immer du auch jetzt damit meinst< dann ist die auch bestimmt arg teuer.

Das waere aber doch schon mal ein Urlaubsziel was man sich anschauen koennte.

Es kann schon sein das der naechste SUMa weiter weg ist,aber auch wenn man hier fuer etwas 1 Std fahren muss ist es "around the corner" wie man so schoen sagt.Glaube aber nicht das der so weit weg ist,meistens ist in der naehe von solchen Siedlungen auch eine Mall oder sowas wo man einkaufen kann.

Aber wie du schon sagst ohne Auto geht eh sehr schlecht hier.

Das du hier mal nachfragen wolltest ist ok, nue jeder hat andere Prioritaeten wonach er seine Siedlung und den Ort aussucht.

Wir sind z.B. hier weil die Arbeit von meinem Mann hier ist.In der Siedlung sind wir ,weil man uns einige Haeuser gezeigt hat und das hat uns am Besten gefallen und war zu bezahlen.

Andere muessen nach Schulen schauen, weil es wichtig fuer die Kinder ist.
Dann gibt es Siedlungen da muss man auf den Preis der Haeuser schauen ob man es bezahlen kann usw. usw.

Es ist also schwierig dir da wirklich Tipps zu geben, aber es gibt in jedem Staat wo du hinwillst solche Siedlungen.

Also ab zum Reisebuero,Flug gebucht,Koffer gepackt und Siedlungen anschauen :wink: :lol:

Profile  
Reply with quote  
 Post subject: Genau
PostPosted: Tue Apr 25, 2006 1:10 pm 

und deswegen war ich schon 10 mal in AZ,Idaho,Utah,CA,NewMexico.... und nun weiß ich das ich wenn ich gehe nach Flagstaff ziehe.
Einfach eine tolle Region... Sedona ,Williams usw.

Profile  
Reply with quote  
 Post subject: Genau
PostPosted: Tue Apr 25, 2006 1:10 pm 

und deswegen war ich schon 10 mal in AZ,Idaho,Utah,CA,NewMexico.... und nun weiß ich das ich wenn ich gehe nach Flagstaff ziehe.
Einfach eine tolle Region... Sedona ,Williams usw.

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Tue Apr 25, 2006 2:21 pm 

Hey waldmax einmal posten reicht aber gewoehnlich :wink: :-D

Profile  
Reply with quote  

Post new topic Reply to topic  [ 23 posts ]  Go to page Previous  1, 2

All times are UTC - 5 hours