Ausgewandert

Informationsaustausch zu USA Reisen, Umziehen, Auswandern, Schüleraustausch
It is currently Thu Dec 12, 2019 6:05 am

All times are UTC - 5 hours

Post new topic Reply to topic  [ 2 posts ] 
Author Message
PostPosted: Mon Feb 16, 2004 3:41 pm 

Da ich auch, nach dem lesen des Buches noch mehr, nach Amerika auswandern möchte. Würde es mich interessieren wieviel man denn auf der hohen Kante haben muß um erstmal klar zu kommen.
In meinem bzw unserem Fall sind es auch vier Personen um alles erstmal anschaffen zu können, wenn man evtl noch keinen Job hat.

Michael

P.S. Flavia, ich warte noch auf Antwort auf meine Email
(von m.henricy@t-online.de) :wink:

Profile  
Reply with quote  

PostPosted: Mon Feb 16, 2004 9:22 pm 
Site Admin

tcb1935 wrote:
Da ich auch, nach dem lesen des Buches noch mehr, nach Amerika auswandern möchte. Würde es mich interessieren wieviel man denn auf der hohen Kante haben muß um erstmal klar zu kommen.
In meinem bzw unserem Fall sind es auch vier Personen um alles erstmal anschaffen zu können, wenn man evtl noch keinen Job hat.

Michael

P.S. Flavia, ich warte noch auf Antwort auf meine Email
(von m.henricy@t-online.de) :wink:

Hi Michael,
...tja , das ist sehr schwer zu beantworten.
Denn es hängt von vielen Faktoren ab, wieviel jemand braucht.

..z.B. davon ob man als Paar in günstige Wohngegenden ziehen kann oder als Familie auf die teueren Gegenden der guten Schulen angewiesen ist, oder Privatschulen bevorzugt,
...oder wie gross die Familie ist und wie alt die Kinder sind,
...wieviel Ansprüche man stellt und aufrecht erhalten möchte, ob beide Partner arbeiten gehen etc....
Sind die Kinder kleiner und beide Partner arbeiten, muss man viel Geld für Day Care ausgeben, große Kinder brauchen eventuell eigene Auto's um zur Schule und zum Sport zu kommen. Sind die Kinder gar schon im studienfähigen Alter benötigt man sehr viel Geld für 's Studium.
Junge Paare , mit kleinen Kindern -die nicht auf gute Schulgegenden angewiesen sind, können dagegen wiederum günstiger leben.

Dazu kommen noch die großen Unterschiede zwischen den einzelnen Staaten und Städten.

Viele Familien haben hier ein durchschnittliches Gesamt-Jahreseinkommen von $50 000 - $80 000 und können davon Haus und Auto finanzieren. Allerdings benötigt man als Einwanderer unter Umständen nicht nur deshalb mehr, weil man viele Anschaffungen zu tätigen hat, sondern auch weil man unerfahren ist und z.B. ungünstige Käufe oder Serviceleistungen abschließt.

Gut wäre es, wenn man mindestens so viel Finanzen mit bringt, wie man ca. für ein halbes Jahr Leben (ohne Einkünfte durch einen Job) in den USA bräuchte- plus das was man für die ersten Anschaffungen ausgeben muss ( wie z.b. Auto, Waschmaschine etc.). Mehr ist natürlich noch besser :wink:
Übrigens sollte man in den USA möglichst immer soviel zurück gelegt haben, dass man in einem Notfall ( Arbeitslosigkeit etc.) ca. ein halbes Jahr damit überleben könnte.

Die ungefähre Höhe kann man sich dadurch errechnen, das man die Lebenshaltungskosten, Anschaffungskosten, Mieten, Nebenkosten etc. in dem Gebiet ermittelt in das man gerne ziehen möchte.
Hilfreich sind dabei z.B. folgende Seiten:
http://www.homefair.com/homefair/calc/salcalc.html
http://www.bestplaces.net/html/cost_of_living.html
http://cgi.money.cnn.com/tools/costofli ... iving.html

Gruss
Flavia

P.S.
Leider hat mich das Email nicht erreicht.
Durch Host-Umstellung sind offensichtlich einige Emails verloren gegangen. Schick' es doch bitte noch einmal. Das geht übrigens auch hier im Forum als PM ( persönliche Message)

Immobilien Insider Tipps
Hauskauf und Hypothek für Ausländer
Follow us on Twitter.com/ausgewandert and Facebook.com/Ausgewandert

Profile  
Reply with quote  
Post new topic Reply to topic  [ 2 posts ] 

All times are UTC - 5 hours