Ausgewandert

Informationsaustausch zu USA Reisen, Umziehen, Auswandern, Schüleraustausch
It is currently Wed Dec 11, 2019 11:49 am

All times are UTC - 5 hours

Post new topic Reply to topic  [ 11 posts ] 
Author Message
PostPosted: Sun May 14, 2006 3:49 pm 

Also zu erst mal sorry falls ich frage, was schon andere vor mir gefragt haben...hab auch viele Sachen gelesen hier, aber war nicht genau das, was auf mich zutrifft...darum schreib ich jetzt halt extra...und zwar mach ich mir Gedanken, wie ich meinen Kram am besten und günstigsten nach USA (Alabama) kriege..Ich zieh hier bei meinen Eltern aus und nehme nur so Sachen wie Klamotten, Bücher und so Kram mit...ich weiß leider garnich wie schwer das Zeugs ungefähr sein könnte...und was ich genau mitnehmen werde...Möbel auf keinen Fall. Ich werd es erst im July, wenn ich in AL bin, entscheiden ob und wann ich genau umziehe...wenn dort alles geregelt ist..aber ich will mir trotzdem jetzt schon Gedanken machen, damit ich wirklich an alles denke und nix vergesse...per Post kosten die Pakete ja 42 Euro bis 10 kg und per Luftpost..
Hat von Euch jemand ne Idee was ich machen könnte?! Hab ja nicht so viel Kram wie manch andere, die mit der gesamten Familie umziehn etc...ist die Post das günstigste? Bei so Umzugsfirmen muss man ja so genaue Angaben machen, damit sie einem ihr Angebot schicken können...aber ich kann das alles ja leider noch garnicht so genau sagen...
Wie habt Ihr denn angefangen, den Umzug zu planen?! Als wir damals von USA nach Deutschland gezogen sind, hat das alles die Firma von meim Dad übernommen...das is also mit meim Umzug nich vergleichbar. Hmpf..naja, würde mich jedenfalls SEHR über Tips und Ratschläge freuen! :)
Wünsch allen einen schönen restlichen Tag/Abend...oder ne gute Nacht.^_____^
Grüßle aus dem Schwabenland...Alex

2008 - present Maine

Profile  
Reply with quote  

Post subject:
PostPosted: Mon May 15, 2006 2:09 am 

Hallo!
Schau dir doch mal diese webpage an:

www.umzug-uebersee.de

vielleicht wäre das was für dich.
Wir werden warscheinlich mit diesem Unternehmen umziehen.
Wo solls denn hingehen in Alabama? :-D

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Mon May 15, 2006 12:41 pm 

Hallo! :-D Danke für den Link, die Seite guck ich mir gleich mal an.:) Wir gucken uns im July ein paar Apartments in Huntsville an.Eine Dame rief heute schon an wegen Termin. *yay* Bin mal gespannt wies da is.^^
Grüßle, Alex

2008 - present Maine

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Mon May 15, 2006 12:57 pm 

Echt ne super Seite - tausend Dank!!! :-D :-D :-D Endlich erfahr ich mal, was der Spaß kostet :wink: Toll dass die gleich zeigen wie die Kisten aussehn bzw die Größen etc... ich werd mir von anderen Anbietern dennoch mal Angebote schicken lassen um zu vergleichen...jetzt weiß ich ja ca was ich für ne Kiste brauch..dann is das einfacher.^____^ Merci!

Wann zieht Ihr denn um? Und wohin? :)
Grüßle, Alex

mo_usa wrote:
Hallo!
Schau dir doch mal diese webpage an:

www.umzug-uebersee.de

vielleicht wäre das was für dich.
Wir werden warscheinlich mit diesem Unternehmen umziehen.
Wo solls denn hingehen in Alabama? :-D

2008 - present Maine

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Tue May 16, 2006 1:14 pm 

Ja, die Seite hat uns auch geholfen, damit wir überhaupt ne Ahnung haben und ne Vorstellung von den verschiedenen Gößen und den Unterschieden zwischen ner Seekiste, Liftvan und Container haben. So confusing!! :roll:
Für uns geht es erst mal nach Panama City, Fl. Ich habe da schon früher mal gewohnt....
Aber wir sind flexibel..... :-D

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Thu May 18, 2006 5:54 am 

mo_usa wrote:
Ja, die Seite hat uns auch geholfen, damit wir überhaupt ne Ahnung haben und ne Vorstellung von den verschiedenen Gößen und den Unterschieden zwischen ner Seekiste, Liftvan und Container haben. So confusing!! :roll:
Für uns geht es erst mal nach Panama City, Fl. Ich habe da schon früher mal gewohnt....
Aber wir sind flexibel..... :-D

Wie weit seit Ihr denn schon mit Eurer Planung? Irgendwie steht auf der Seite garkein Gewicht, also was meine Kiste wiegen darf...oder ueberseh ich das? Wenn ich doch bloss wuesste, wie schwer mein Kram ist. :roll:

2008 - present Maine

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Sun May 21, 2006 4:26 am 

Hallo!
Also, wir sind gerade am ausmisten: was muß mit, was kann man noch verkaufen, was wird verschenkt und dann letztendlich was wird wegegschmissen.
So wie ich den Umszugsmenschen verstanden habe kann man da so rechnen, dass 1m³ 100kg sprich 220.20 lbs sind. Ich weiß nicht ob dir das irgendwie weiter helfen wird.
Wir werden es einfachmal ausrechnen wieviel Umzugskartons in so nen Liftvan reinpassen, dann wird gepackt und dann wird gezählt!! :-D Sollten wir noch Platz habe, (was ich bezweifle) können auch noch einige Dinge mit die nicht lebensnotwendig sind. Sollten wir zu noch Platz benötigen, werden wir vielleicht noch so ne Seekiste dazu nehmen. Wir werden ja keine Möbel mitnehmen, da ist dann so ein Seecontainer schon zu groß für uns.
Wie gesagt, wir müssen erst noch etwas rechnen und noch andere Speditionen vergleichen, aber zumindest haben wir mit der Seite einen Anhaltspunkt und wir können uns was darunter vorstellen.
Wo im Schwabenländle wohnst du denn?
Wir sind in Stuttgart. Noch........... :wink:

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Sun May 21, 2006 11:50 am 

Hallo, tausend Dank für die Info! Ich bin mir noch nicht sicher ob ich so viel Zeugs überhaupt mitnehmen werde..bin ja ein einzelner Mensch, der noch nich soooo viel Kram angesammelt hat..wie gesagt, ich zieh bei meinen Eltern aus..aber falls ich mich für so ne 1m³ Kiste entscheiden sollte werde ich auf jeden Fall nicht über die 100 kg kommen. Müsste das halt nach Atlanta schicken lassen weil das der naheste Ort is zu Alabama.^^

Ihr wohnt in Stuttgart? Hach toll! :D Ich wohne gleich neben Ludwigsburg, falls Ihr das Breuni + IKEA dort kennt an der A81...-> Tamm.. :D In Stuttgart bin ich oft. ;) Jaja die Welt ist klein.^^ Wieviele Personen seid Ihr denn?

2008 - present Maine

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Mon May 22, 2006 12:03 pm 

na klar. IKEA....
Markgröningen kenn ich recht gut....
also wir sind nur zu zweit (das reicht auch) ich und meine bessere Hälfte.
Wir freuen schon sehr und werden langsam ungeduldig. Wir werden erst mal nach Panama City, Fl fliegen.. und dann könnte ich mir vorstellen nach Las Vegas zu moven.... :wink:

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Mon May 22, 2006 1:50 pm 

Na, dann weißt ja in welchem Eck ich wohne.^^ In Las Vegas war ich noch nie..aber da will ich unbedingt mal hin. ;) Wann hast Du denn mal in FL gewohnt? Und wie lange?
Was gefällt Dir in USA besser als hier? Maaaaaan, ich würd am liebsten die Zeit vordrehn.^^

2008 - present Maine

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Wed May 24, 2006 1:16 am 

Also, ich war nun in fast allen Staaten außer Alaska, Hawaii und Maine. Mir gefallen die Staaten besser als Deutschland. Ich finde die Amis haben ein ganz andere Lebenseinstellung als die Deutschen (nicht alle). No offense! Bin ja schließlich auch mit nem Deutschen verheiratet. Aber ja, mir gefallen die Staaten im groben und ganzen besser als Deutschland. Manch Dinge sind verbesserungsfähig..... :-D

Profile  
Reply with quote  

Post new topic Reply to topic  [ 11 posts ] 

All times are UTC - 5 hours