Ausgewandert

Informationsaustausch zu USA Reisen, Umziehen, Auswandern, Schüleraustausch
It is currently Sat Dec 14, 2019 6:03 am

All times are UTC - 5 hours

Post new topic Reply to topic  [ 13 posts ] 
Author Message
 Post subject: Wichtige Fragen
PostPosted: Sun Feb 20, 2005 7:30 pm 

Location: Momentan Germany Niedersachsen,bald hoffentlich in Boston Massachusetts USA!
Hi,
So ich will mich ja richtig Informieren über das Auswandern,ich glaube das ist sogar gut weil ohne sich zu Informieren,kann man da ziemlich den Bach runter gehen.
Mal zu den Fragen und zwar das Auswandern alleine würde mich so 10 000$ oder 15 000$ kosten aber wenn ich ne Ausbildung in einem World wite Resturant mache und die mich nach Amerika versetzten (bzw wie geht das eigentlich) muss ich nix bezahlen nur Geld mit nehmen für ne Wohnung bzw fürs Überleben so zu sagen!
Was is wenn ich hier nen Freund habe und ich ihn mit nehmen will geht das???
Und wie kann ich wissen ob ich vielleicht ins Ausland gehe bzw versetzt werde ??Kann ich das schon vom Anfang an mit dem Chef besprechen das ich gerne ins Ausland möchte oder geht das nicht??
Muss ich mich dann um ne Wohnung kümmern oder so??Kann ich sagen wo ich gerne hin möchte?zb Boston oder Californien??
Bye Nataly ich hoffe ihr steigt da durch was ich geschrieben habe.

Profile  
Reply with quote  

Post subject:
PostPosted: Mon Feb 21, 2005 5:12 am 

Location: Newcastle, UK (gebuertig aus Bad Gandersheim/Harz) but Home is where you're heart is
Hallo Nataly,

Quote:
Was is wenn ich hier nen Freund habe und ich ihn mit nehmen will geht das???

geht nur wenn ihr verheiratet seit, ansonsten muss dein Freund sich selbst um ein Arbeitsvisum kuemmern.

Quote:
Und wie kann ich wissen ob ich vielleicht ins Ausland gehe bzw versetzt werde ??

Mit dem Chef reden bzw. auch auf firmen interne Stellenangebote im Ausland bewerben

Quote:
Muss ich mich dann um ne Wohnung kümmern oder so??
In der Regel hilft der Arbeitgeber seinen Angestellten eine Wohnung zu finden

Gruss
Anja

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Fri Feb 25, 2005 5:20 pm 

Location: Momentan Germany Niedersachsen,bald hoffentlich in Boston Massachusetts USA!
Was ist wenn ich eine Stelle im Ausland bekomme vielleicht sogar eine Ausbildungstelle muss ich das Bezahlen oder bezahlt mir das der Arbeitgeber???Also die anreise und Unterkunft.
Wo finde ich Ausbildungstellen mit hoher garantie das ich ins Ausland bzw nach Amerika versetzt werde?

Profile  
Reply with quote  
 Post subject: Abmeldung
PostPosted: Mon Apr 04, 2005 6:38 am 

Hey, mein Name ist Rajah und ich lebe zur Zeit in Hamburg, wollte aber Ende des Jahres nach Seattle ziehen. Ich habe gehört man müsse sich hier abmelden. Aber wo , muss ich zum Einwohnermeldeamt? Wäre super wenn mir jemand das beantworten könnte.
Liebe Grüße Rajah

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Mon Apr 04, 2005 1:38 pm 

Location: Newcastle, UK (gebuertig aus Bad Gandersheim/Harz) but Home is where you're heart is
Ja du meldest dich beim Einwohnermeldeamt ab.

Mit was fuer nem Visum gehst du den rueber?

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Wed Apr 06, 2005 3:37 am 

Hey... es steht noch nicht 100% fest, ich habe aber die Möglichkeit mit dem Studenten- oder mit dem Verlobtenvisum rüber zugehen, doch vorher gibt es erstmal noch andere Dinge die ich dort drüben klären muss.
Mal schauen wie es alles so klappt... doch es ist alles wesentlich aufwändiger als gedacht, denn irgendwie kennt sich keiner richtig aus und verweisen dich zu jemand anderes der noch weniger Ahnung hat. Ein Traum[/list]

Profile  
Reply with quote  
 Post subject: Auswandern mit 20
PostPosted: Tue Aug 23, 2005 10:19 am 

hallo an alle :D
ich bin im mom 18 jahre mache nächstes Jahr mein Abitur und habe danach vor ein Jahr als au pair in die usa zu gehen .
Da ich schon immer davon träume in den usa zu leben möchte ich wenn ich nach dem jahr wieder hier bin also mit 20 nach amerika auszuwandern .
haltet ihr das für zu früh???
und meint ihr es bestehen überhaupt gute möglichkeiten das zu machen ???

würd mich echt riesig freuen wenn ihr mir antworten könntet.
Vielen Dank schonmal
Nataly.S :)

Profile  
Reply with quote  
 Post subject: Re: Auswandern mit 20
PostPosted: Wed Aug 24, 2005 8:33 am 

Nataly.S wrote:
hallo an alle :D
ich bin im mom 18 jahre mache nächstes Jahr mein Abitur und habe danach vor ein Jahr als au pair in die usa zu gehen .
Da ich schon immer davon träume in den usa zu leben möchte ich wenn ich nach dem jahr wieder hier bin also mit 20 nach amerika auszuwandern .
haltet ihr das für zu früh???
und meint ihr es bestehen überhaupt gute möglichkeiten das zu machen ???

würd mich echt riesig freuen wenn ihr mir antworten könntet.
Vielen Dank schonmal
Nataly.S :)

Au pair ist schoen und gut und ein sehr guter Weg die USA und das leben dort kennenzulernen (ich habe den Weg selbst gewaehlt)

Ich bin zwar der meinung das je frueher man auswandert umsobesser, allerdings musst du dir ueber folgende Sachen im klaren sein:

-du brauchst ein Visum, wie bekommst du dass?
Es gibt nur drei moeglichkeiten,
heirat,
Beruf
oder Greencard lottery.

Ausgrund der Tatsache das du noch sehr jung bis faellt das Visum durch den Bereich job weg

Das naechste ist, das du nur Abitur hast, solltest du wirklich in der GC Lottery gewinnen, benoetigst du erstmal Startkapital von circa 10.000 $ um ueberhaupt das Visum zu bekommen. Aber was dann, du bist in den USA und hast nichts gelernt, ohne Studium kannst du nicht viel anfangen, sprich du muesstest dort studieren, was auch super teuer ist.

Ich wuerde echt ein Studium anfangen in D damit du fuer die USA eine Grundlage hast.

Gruss
Anja

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Wed Aug 24, 2005 3:28 pm 

Hallo Anja

wieso brauche ich denn 10.000 euro um überhaupt das visum zu bekommen ich mein ich hab doch dann die greencard damit hab ich doch arbeits und aufenthaltsrecht ???
Das mit dem Studium stimmt schon was ich ja evtl auch in den usa machen könnte ( wenn es das geld zulässt ....)
Das mit der Greencard lotterie habe ich schonmal in angriff genommen sodass ich geügend zeit und chancen habe zu gewinnen !!
Vielen Dank für die Antwort und ich hoffe du kannst mir zu dieser Frage auch noch etwas sagen .
Nataly.S :D

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Wed Aug 24, 2005 6:59 pm 

Du koenntest auch ihn USA studieren. Musst halt dann ausreichende Geldmittel vorweisen koennen.

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Wed Aug 24, 2005 7:00 pm 

Oder vielleicht lernst du in deinem Au-pair ja auch deinen Traummann kennen. Wer weiss. Kenne viele, denen es so ergangen ist. :D

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Thu Aug 25, 2005 4:03 am 

Nataly.S wrote:
Hallo Anja

wieso brauche ich denn 10.000 euro um überhaupt das visum zu bekommen ich mein ich hab doch dann die greencard damit hab ich doch arbeits und aufenthaltsrecht ???
Das mit dem Studium stimmt schon was ich ja evtl auch in den usa machen könnte ( wenn es das geld zulässt ....)
Das mit der Greencard lotterie habe ich schonmal in angriff genommen sodass ich geügend zeit und chancen habe zu gewinnen !!
Vielen Dank für die Antwort und ich hoffe du kannst mir zu dieser Frage auch noch etwas sagen .
Nataly.S :D

Also wenn du in der Greencard Lottery gewinnst, heisst das nicht automatisch das du die Greencard bekommst, da du noch gewisse vorraussetzungen erfuellen musst.

Eine dieser voraussetzungen ist, das du nachweisen kannst das du dich ohne staatliche Unterstuetzung die ersten Monate ueberwasser halten kannst. I.d.R. heisst das, dass du einen Betrag von circa 10.000$ vorweisen musst. Die andere Moeglichkeit waere, dass du ein Jobangebot vorweisen kannst.

LG
Anja

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Thu Aug 25, 2005 8:00 am 

Okey aber dann hab ich also immernoch die möglichkeit entweder in usa zu studieren oder während meines au pair jahres nen job zu suchen !!
Naja vielen dank für deine Hilfe das hat mir echt weiter geholfen
LG
Nataly :D

Profile  
Reply with quote  

Post new topic Reply to topic  [ 13 posts ] 

All times are UTC - 5 hours