Ausgewandert

Informationsaustausch zu USA Reisen, Umziehen, Auswandern, Schüleraustausch
It is currently Sat Dec 14, 2019 5:32 am

All times are UTC - 5 hours

Post new topic Reply to topic  [ 19 posts ]  Go to page Previous  1, 2
Author Message
PostPosted: Mon Jul 25, 2005 4:35 am 

Location: Newcastle, UK (gebuertig aus Bad Gandersheim/Harz) but Home is where you're heart is
Also:

Zoé wrote:
[color=green]

Kann man den nicht alle paar Jahre erneuern lassen oder ist eine Prüfung notwendig??? Das müsste dann aber ganz schön ins Geld gehen oder??? Ist der Führerschein auch so Teuer wie hier in Deutschland (man bezahlt zusammen ungefähr 1300 - 1500€ )

- der FS kostet je nach Staat zwischen 20 und 150$ also nicht zu vergleichen mit den Preisen in D.

Quote:
Kann man denn nicht den Führerschein in einem Staat umschreiben lassen und den dann mit nach Kalifornien nehmen oder ist der da auf dauer nicht gültig???

-fuer Kalifornien musst du grundsaetzlich den FS machen auch wenn du bereits einen FS aus nem anderen Staat hast, umschreiben geht nicht (steht aber auch in meinem vorherigem Quote)

Quote:
Hat den Führerschein schonmal jemand in den USA gemacht??? Die Fragen sind wahrscheinlich in Englisch ( Amerikanisches Englisch) oder??? Gibt es dort keine deutsche Fahrschule??? Oder sind die Fragen dort einigermaßen zu verstehen??? :wink:

-Es gibt dort auch Fahrschulen, in der Regel ist aber so das der Vater es der Tochter bei bringt und dann dem kleinen Bruder usw.
Ich habe brauchte in NY meinen FS nicht machen, kenne aber auch einige die dort den FS m=wegen der Versicherung machen mussten.
Die Fragen sind auch english ich weiss nicht ob man diese auch in deutsch bekommen kann) aber ich bin der Meinung jemand der in die USA will um dort zu leben, sollte in der Lage sein den FS test auch auf English zu machen. Lese dir vorher das Drivers Manual des Staates durch das hilft schon

Profile  
Reply with quote  

Post subject:
PostPosted: Mon Jul 25, 2005 7:07 pm 

Ich habe hier in Texas fuer meinen Fuehrerschein $ 24 bezahlt (incl. Theorie und Fahrpruefung). Ausserdem muss ich ihn erst in 8 Jahren erneuern lassen.

LG
Dineh

Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Tue Jul 26, 2005 10:03 am 

Zoé wrote:
[color=green]

Kann man den nicht alle paar Jahre erneuern lassen oder ist eine Prüfung notwendig??? Das müsste dann aber ganz schön ins Geld gehen oder??? Ist der Führerschein auch so Teuer wie hier in Deutschland (man bezahlt zusammen ungefähr 1300 - 1500€ )

Nein, so teuer ist das in USA nicht, ist aber auch von Staat zu Staat unterschiedlich.

Zoé wrote:
Kann man denn nicht den Führerschein in einem Staat umschreiben lassen und den dann mit nach Kalifornien nehmen oder ist der da auf dauer nicht gültig???

Das wäre zu einfach. Der Führerschein ist in USA wie ein Ausweis anzusehen, sprich auch mit Deiner Anscrift versehen.

Zoé wrote:
Hat den Führerschein schonmal jemand in den USA gemacht??? Die Fragen sind wahrscheinlich in Englisch ( Amerikanisches Englisch) oder??? Gibt es dort keine deutsche Fahrschule??? Oder sind die Fragen dort einigermaßen zu verstehen??? :wink:

Sorry, aber was für eine Antwort erwartest Du zu dieser Frage. Du willst nach USA wo man Englisch spricht, wieso sollten die Fragen dann auf deutsch sein???????

Allerdings ist es in manchen Staaten so, das Du den deutschen einfach in den amerikanischen umschreiben lassen kannst. Ohne eine Prüfung zu machen. Dieses Thema hatten wir übrigens auch schon einmal. siehe hier:

http://ausgewandert.com/forum/viewtopic.php?t=224

Gruß Tanja

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Tue Jul 26, 2005 12:48 pm 

Hi,

danke für eure antworten. :wink:

Ich habe das geschrieben, weil es ja sein könnte, dass man einen Deutschen Prüfungbogen bekommt, weil man aus Deutschland kommt. Was ich ehrlich gesagt auch ziemlich unwahrscheinlich finde. :)
Es war ja nur eine Frage, weil jemand anders von mir gesagt hat, dass man auch auf Deutsch einen Führerschein machen kann. Darauf hab ich das Gegenteil behauptet. Aber ich hatte doch recht. :lol:

Okay, bis dann mal

Adios
Zoé 8)

Profile  
Reply with quote  
Post new topic Reply to topic  [ 19 posts ]  Go to page Previous  1, 2

All times are UTC - 5 hours