Ausgewandert

Informationsaustausch zu USA Reisen, Umziehen, Auswandern, Schüleraustausch
It is currently Fri Dec 13, 2019 8:31 am

All times are UTC - 5 hours

Post new topic Reply to topic  [ 7 posts ] 
Author Message
PostPosted: Tue Apr 20, 2010 11:28 am 

Hier gibt’s eine Site über die Top Five der Länder zum Auswandern …

Die Top Five zum Auswandern

Und die USA gehören auch zu den top five …

Profile  
Reply with quote  

Post subject:
PostPosted: Wed Apr 21, 2010 7:08 am 

Auch hier solltest du die netiquette lesen...genauso wie in den anderen Foren wo du deinen kram einstellst.... :roll:

Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Fri Sep 09, 2011 7:28 am 

kein Problem wuerde ich nicht sagen...aber einfacher als USA...

Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Fri Jan 13, 2012 10:09 am 

Naja es ist mir trotzdem unbegreiflich wie manche meinen ohne einen Brocken Spanisch oder Englisch zu können, auszuwandern... Es lebe Vox mit den Parade-Beispielen eines deutschen Auswanderers :roll:

Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Fri Jan 13, 2012 10:17 am 

Da gibt es sehr viele von..meist sind das Asiaten sprechen weder englisch noch Spanisch leben hier aber schon seit Anno Pief..

Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Sat Feb 25, 2012 5:34 pm 

Ist das denn wirklich ein Auswandern wenn man von Deutschland nach Spanien zieht und Wochenende mal eben nach Hause fliegt? Da habe ich irgendwie andere Vorstellungen vom Auswandern.
Aber dort konnte ich das Geld dafür gewinnen!

Last edited by Costa Klaus on Sat Mar 31, 2012 11:59 am, edited 1 time in total.

Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Sun Feb 26, 2012 11:40 am 

Die Definition von Auswanderung besagt das man SEIN Heimatland verlaesst um irgendwo anders sich eine neue Heimat zu suchen. Ob man nun die Moeglichkeit hat 'mal eben' in die 'alte Heimat' zurueck zu kehren spielt dabei keine Rolle. Gerade in der heutigen Zeit, der Zeit der GLobaliseierung denke ich ist gerade das mal eben in die 'Heimat' fliegen auch nicht mehr so schwierig allenfalls zeitaufwendig.

Ich denke solange das Land in das man auswandert sich kulturell und auch generell vom eigentlichen Heimatland unterscheidet ist es sehr wohl auswandern. Und auch Spanien oder gerade Spanien unterscheidet sich schon sehr wohl von D / A. Selbst die Schweiz weist schon Unterschiede zu D auf.

Im Endeffekt ist es zwar Deine eigene Meinung die zaehlt Costa Klaus aber laut Definition ist es generell eine Auswanderung ;)

Ich stimme Dir aber in dem Punkt zu das Auswandern innerhalb der EU etwas anderes ist als gleich nach Asien, (Nord-/Sued-) Amerika, bzw. Afrika oder Australien auszuwandern. Doch man sollte auch das nicht unterschaetzen denke ich. Weil auch aus Spanien muss man erstmal wieder herauskommen wenn es scheitert und auch das kostet Geld. Ich denke es ist nicht mehr sehr viel teurer aus den USA nach D zu fliegen als von Spanien aus wenn das ganze gescheitert ist und man sein Geld verloren hat bzw. Pleite ist. Weil ohne Geld ist es egal ob ich 149 Euro fuer ein Ticket bezahlen muss oder 299 Euro.

LG Mike

Profile  
Reply with quote  

Post new topic Reply to topic  [ 7 posts ] 

All times are UTC - 5 hours