Ausgewandert

Informationsaustausch zu USA Reisen, Umziehen, Auswandern, Schüleraustausch
It is currently Sat Dec 14, 2019 5:32 am

All times are UTC - 5 hours

Post new topic Reply to topic  [ 32 posts ]  Go to page Previous  1, 2, 3  Next
Author Message
 Post subject:
PostPosted: Thu Mar 01, 2007 12:41 pm 

american wrote:
Ich war heute persönlich am Flughafen, sowohl bei der Lufthansa als auch bei Delta. Beide sagen nein, hat mich auch gewundert.

das habe ich auf der LH seite gefunden, da steht nix davon das die katzen gechipt sein muessen
http://www.lufthansa.com/online/portal/ ... id=1769643

da steht ueberhaupt nix von chips oder sowas.Vielleicht hat man auch gedacht das du wieder anch D zurueck kommst ,dann stimmt das.

Profile  
Reply with quote  

Post subject:
PostPosted: Thu Mar 01, 2007 6:24 pm 
Moderator

Ich habs auf deutsch auch. Da steht "Bitte beachten Sie, dass die gültigen Tierschutzbestimmungen sowie die Ein- und Ausfuhrbestimmungen der betroffenen Länder eingehalten werden müssen." Und die meinen (was wir ja wissen nicht stimmt) die müssen für USA gechippt sein (steht übrigens auch in eine Broschüre, die mir der Tierarzt gab, wortwörtlich (USA=gechippt)).

Ich habe leider verpasst heute den CDC anzurufen in Atlanta. Kannst Du ja gern für mich erledigen ;)

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Thu Mar 01, 2007 8:03 pm 

Schau doch nochmal auf dieser webseite, das ist doch nun hochoffiziell:

http://www.cdc.gov/ncidod/dq/animal.htm

Da steht zwar etwas davon, dass einige Staaten health certificate und Tollwutimpfung verlangen, aber da steht NIX von gechipt sein muessen.

Gruss,

CW

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Fri Mar 02, 2007 7:29 am 
Moderator

CWR2005 wrote:
Schau doch nochmal auf dieser webseite, das ist doch nun hochoffiziell:
Danke, die Seite kenn ich zu genüge. mit denen versuche ich ja in Kontakt zu treten (siehe letzte Postings). Ich habe jetzt von der Frachtfirma auch bestätigt bekommen, daß sie keine Chips brauche. Mein Problem ist nur, die Lufthansa verlangt dies, ohne bekomm ich die nicht aufs Flugzeug. Ist aber billiger als Fracht (und die Übernachtung in Frankfurt fällt weg). Nun will ich nochmal telefonisch die Lufthansa probieren und versuchen, ob ich jemand finde, der mir das faxen kann, das ich das beim einchecken vorzeigen kann. Aber wenn die alle keine Ahnung haben und die Eincheckleute das verlngen werde ich woul chippen müssen (oder Fracht)

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Fri Mar 02, 2007 7:01 pm 

american wrote:
Mein Problem ist nur, die Lufthansa verlangt dies, ohne bekomm ich die nicht aufs Flugzeug. Ist aber billiger als Fracht (und die Übernachtung in Frankfurt fällt weg). Nun will ich nochmal telefonisch die Lufthansa probieren und versuchen, ob ich jemand finde, der mir das faxen kann, das ich das beim einchecken vorzeigen kann. Aber wenn die alle keine Ahnung haben und die Eincheckleute das verlngen werde ich woul chippen müssen (oder Fracht)

Wundert mich echt, dass sich das bei der Lufthansa so geaendert haben soll.....ich bin doch auch grad letztes Jahr mit meinen beiden ungechipten Miezen mit Lufthansa hergeflogen, und es war ueberhaupt kein Problem :(

Aber Du hast natuerlich vollkommen Recht, was soll's, wenn sie das nun einmal haben wollen, dann bleibt einem ja nix anderes uebrig als zu chippen :?

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Thu Mar 08, 2007 11:56 am 
Moderator

So, heute waren wir chippen. 150 Euro bin ich dabei losgeworden. Und ich dachte unser Ältester krepiert mir auf dem Heimweg. der ist ein Neurotiker und mega-ängstlich. Habe auch gleich Beruhigungstabletten bekommen zum testen an den Katzen. der braucht die sicherlich bei dem langen Flug.

Hab grad von einer Bekannten, die im Januar rüber ist , gehört, sie hatte auch chippen lassen weil die Fluggesellschaft das wohl verlangte, aber an der Grenze hat das niemandem interessiert. Nun muß ich noch sehen was mit dem Hasen ist. Den will die Passagiermaschine nicht mitnehmen und nun muß er wohl ganz allein mit cargo fliegen. Sowas blödes aber auch. Ich bin sooooooo froh wenn ich diese sch**** EU los bin.

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Fri Mar 09, 2007 9:18 am 

Kopf hoch ihr schafft das schon.
Ist ja ein Ende abzusehen. :lol: :wink:

Profile  
Reply with quote  
 Post subject: Re: Katzen
PostPosted: Fri Mar 09, 2007 10:16 am 

Wir waren heute beim Tierarzt die Tollwutimpfungen abholen, da meint er, die Tiere müssen gechippt sein um in die USA zu können. Anders bekommt man heutzutage auch gar nicht mehr den internationalen Impfausweis.

Hallo!

Unsere Katze brauchte den Chip und die Impfungen und bekam daraufhin ihren Ausweis. Das war alles. Wir haben sie dann direkt in der Flugkabine in einer Transporttasche mitnehmen können, Kosten € 150,00.

Also alles kein Problem!

Liebe Grüße
Manu

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Fri Mar 09, 2007 2:56 pm 

ich muss sagen da hat sich dann seit 2005 sehr viel geaendert. :cry:

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Fri Mar 09, 2007 8:16 pm 

rabiene wrote:

Oder auch nicht.......Meine Katzen brauchten 2006 auch keine Chips, nur die Tollwutimpfung und Gesundheitszeugnis :wink:

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Sat Mar 10, 2007 8:10 am 
Moderator

Es ist auch rechtlich so, für die USA brauchen sie diese chips nicht! Für die EU aber schon, allerdings erst wieder bei Einreise. Und das kapieren die Tierärzte und Fluggesellschaften nicht, sodaß man diesen EU-Zwang hoffnungslos unterlegen ist.

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Sat Mar 10, 2007 8:42 am 

CWR2005 wrote:
rabiene wrote:

Oder auch nicht.......Meine Katzen brauchten 2006 auch keine Chips, nur die Tollwutimpfung und Gesundheitszeugnis :wink:

Na wie sind wir wieder picky heute :wink: Zuviel gestrampel im bauch???? :lol:

OK, dann hat sich seit 2006 was geaendert :wink:

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Sat Mar 10, 2007 8:43 am 

american wrote:
Es ist auch rechtlich so, für die USA brauchen sie diese chips nicht! Für die EU aber schon, allerdings erst wieder bei Einreise. Und das kapieren die Tierärzte und Fluggesellschaften nicht, sodaß man diesen EU-Zwang hoffnungslos unterlegen ist.

Na dann habe ich und CWR ja noch mal Glueck gehabt das unsere Tieraerzte und Airlines da noch nicht so dusselig waren :wink:

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Sat Mar 10, 2007 10:43 pm 

Mhm.....da haben wir einiges an Geld gespart :-D

Ich bin auch echt froh, dass ich das nicht nochmal mitmachen muss.....und meine ganzen Viecher wahrscheinlich auch :wink:

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Sun Mar 11, 2007 9:36 am 

CWR2005 wrote:
Mhm.....da haben wir einiges an Geld gespart :-D

Ich bin auch echt froh, dass ich das nicht nochmal mitmachen muss.....und meine ganzen Viecher wahrscheinlich auch :wink:

Yup, ich auch.Obwohl wenn ich nicht einen Hundesitter hier finde werde ich unsere auch noch chippen lassen muessen, weil sonst kann er ja nicht mit. :cry:

Profile  
Reply with quote  

Post new topic Reply to topic  [ 32 posts ]  Go to page Previous  1, 2, 3  Next

All times are UTC - 5 hours