Ausgewandert

Informationsaustausch zu USA Reisen, Umziehen, Auswandern, Schüleraustausch
It is currently Fri Dec 13, 2019 8:21 am

All times are UTC - 5 hours

Post new topic Reply to topic  [ 37 posts ]  Go to page 1, 2, 3  Next
Author Message
PostPosted: Thu Aug 17, 2006 8:45 am 

An alle Ausgewanderten

Was würdet ihr empfehlen: Möbel per Seecontainer "mitnehmen" oder alles verkaufen und sich vor Ort neu einrichten?

Habe keine Kategorie Umzugstip gefunden.

Im Voraus vielen Dank

Houston06

Profile  
Reply with quote  

Post subject:
PostPosted: Thu Aug 17, 2006 11:39 am 

Kommt auf diverse Faktoren an:

Geht Ihr fuer immer oder nur fuer ein paar Jahre?
Was habt Ihr fuer Moebel? Ikea Qualitaet wuerd ich definitiv nicht mitnehmen, stabile und zeitlose Moebel vielleicht schon.

Habt Ihr sonst - ausser Moebeln - noch sehr viel, das auf jeden Fall mitmuss (persoenliche Dinge, Buecher, Alben, Sammlungen, Geschirr, etc.), oder koenntet Ihr auch in dem Bereich fast alles zuruecklassen und Euch neu einrichten...?

Bei mir persoenlich war es so, dass ich 1. wirklich schoene stabile Moebel hatte (helles Massivholz, was hier schwer zu bekommen + sauteuer ist, schlichte Ledercouchen in guter Qualitaet, usw.) UND 2. hatte ich noch sehr viel andere Dinge, die ich nicht einfach loswerden wollte (Porzellan, Kristall, Silber, massenweise Buecher, und diverse ueber Jahre hinweg zusammengetragene kleine Sammlungen, ein paar alte Moebelstuecke mit Erinnerungswert, usw.). Insofern hat es sich fuer mich wirklich gelohnt, mit Seecontainer umzuziehen. Und billig sind hier Neuanschaffungen auch nicht, und der Stil entspricht ebenfalls nicht immer dem europaeischen. Aber das muss man im Endeffekt halt wirklich selbst entscheiden und abwaegen.

Was ich allerdings NICHT mitnehmen wuerde (und auch nicht mitgenomen habe), sind Elektrogeraete wie Waschmaschine, Kuehlschrank, etc. Das lohnt sich meines Erachtens wegen der anderen Stromspannung etc. nicht. Die wuerd ich dann lieber hier vor Ort neu besorgen (ausserdem, falls Ihr mieten solltet, dann gehoert das auch oft zur Ausstattung, daher braucht Ihr evtl. solche Anschaffungen gar nicht zu taetigen).

Viele Gruesse,

CW

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Thu Aug 17, 2006 3:19 pm 
Moderator

Ich habe das Thema mal abgespalten und hierher verschoben.

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Thu Aug 17, 2006 4:36 pm 

american wrote:
Ich habe das Thema mal abgespalten und hierher verschoben.

Grins....aber dann schreib doch auch noch ein bisschen was dazu :-D

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Fri Aug 18, 2006 4:29 am 
Moderator

Hatte ich ja noch vor :wink:

Erstmal nochmal zu der Waschmaschine. Ich nimm zwar auch keine mit, aber ich kenne jemand, der das tut. Irgendwie kann man die doch anschliessen und wenn ich die Preise sehe für Waschmaschinen in USA, da bekomme ich hier ein Miele Gerät für.

Aber ansonsten, wie CWR schon sagt, wenns Ikea Möbel sind, hierlassen. Persönlich will ich mir das sparen was mitzunehmen und hohe Umzugskosten zu haben. Allerdings hab ich mal letztens die presie für Matratzen gesehen in USA und unsere sind noch ziemlich neu. Da überlege ich schon, ob es sich nicht rentiert erstmal Bett und Matratzen aus D mitzunehmen.

Empfehlung: Guck Dich im Internet um was Möbel usw., die Dir gefallen könnten kosten und entscheide dann selber was sich lohnt....Neukauf oder Mitnahme.

Profile  
Reply with quote  
 Post subject: Umzugstips
PostPosted: Fri Aug 18, 2006 5:44 am 

Danke für die Tips. Werde mich dann mal über Möbelpreise in den USA informieren.

Zur Möbelqualität: Alles würden wir natürlich nicht mitnehmen. Wir haben ein paar schöne Einzelstücke, die wir in Deutschland mit großem Verlust verkaufen würden (für Gebrauchtmöbel bekommt man ja nichts mehr..) Allerdings ob sich bei der geringen Anzahl der Stücke wirklich die Verschiffung lohnt?

Wie sieht es mit der Qualität der Waschmaschinen in Amerika aus? Zum Preis wurde ja schon etwas angedeutet. Bei meinem letzten Aufenthalt in Kanada konnte ich nach einem halben Jahr alle Baumwollsachen aufgrund der Qualität der hauseigenen Waschmaschine "entsorgen".

Viele Grüße
Houston06

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Fri Aug 18, 2006 6:36 am 

Ich kann nur empfehlen soviel wie moeglich mitzunehmen,denn Moebel sind recht teuer und teilweise sehr "haesslich"(was natuerlich Geschmacksache ist :wink: )

Wenn man auf dunkle,schwere Moebel steht ist es hier ein Schlaraffenland, aber sonst :cry:

Us-Wamas sind,krass gesagt, sch.......hoch 3 :x

Welche Waesche wird bei einem Waschgang inkl. Spuelen von 20-30 Min.sauber???????Dann wird das Wasser auch nur so heiss wie der Wasserboiler im Haus das Wasser heizt :cry:
Dann sind es meistens Toplader,die die Waesche nur so hin und her schibbeln :roll:

Mittlerweile gibt es zwar Wamas die eine eigene Heizung haben und ein Sanitary-Programm (ca.60 Grad) aber die kosten einen Haufen Kohle.

Nimm die Wama mit, man kann die auch hier anschliessen, weil die Anschluesse fuer Wamas und Trockner haben 220. Musst dann nur den Stecker umbauen (Home Depot) oder einen Converter kaufen.

Nimm vor allem Waeschetrockner mit,wenn du weisst was ich meine,die Gestelle.Die gibt es hier nur fuer teuer Geld im Web,ansonsten sind sie eine Krankheit.

Es gibt auch 20ft Container die sind dann nicht sooo teuer,oder so Art Seekisten,da geht es dann nach Groesse.

Wie American schon schreibt, bett plus Matrazen mitnehmen,Kuechengeraete (Ofen) braucht man nicht, aber kleinere Sachen (Kuechenmaschinen) und so, ruhig mitnehmen und mit Converter betreiben.

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Fri Aug 18, 2006 11:40 am 

rabiene wrote:
Nimm vor allem Waeschetrockner mit,wenn du weisst was ich meine,die Gestelle.Die gibt es hier nur fuer teuer Geld im Web,ansonsten sind sie eine Krankheit.

"Fluegelwaeschetrockner"....ja, von den Dingern hatte ich auch drei im Container :-D

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Fri Aug 18, 2006 12:29 pm 

CWR2005 wrote:
rabiene wrote:

"Fluegelwaeschetrockner"....ja, von den Dingern hatte ich auch drei im Container :-D

Jaaaaaaaa, genau die Dinger. Ich aerger mir die Pest an den Hals das ich die in D gelassen habe :evil:

Ich habe aber gedacht Wer zum Mond fliegen kann, kann auch Waeschetrockner herstellen, aber nix is' :wink:

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Fri Aug 18, 2006 4:45 pm 

rabiene wrote:
Jaaaaaaaa, genau die Dinger. Ich aerger mir die Pest an den Hals das ich die in D gelassen habe :evil:

Tja, haettest halt letztes Jahr mal was sagen sollen, dann haett ich nochmal drei fuer Dich mit in den Container gestopft :-D

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Fri Aug 18, 2006 6:08 pm 

CWR2005 wrote:
rabiene wrote:

Tja, haettest halt letztes Jahr mal was sagen sollen, dann haett ich nochmal drei fuer Dich mit in den Container gestopft :-D

Wie sagt man so bei uns:" haett der Hund nicht geschissen,haett er den Hasen gekriegt" :wink:

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Fri Aug 18, 2006 7:17 pm 

rabiene wrote:
CWR2005 wrote:
rabiene wrote:

Wie sagt man so bei uns:" haett der Hund nicht geschissen,haett er den Hasen gekriegt" :wink:

Grins....:lol:

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Fri Aug 18, 2006 8:15 pm 

CWR2005 wrote:
rabiene wrote:
CWR2005 wrote:
rabiene wrote:

Grins....:lol:

Denke mal fuer die Shippingkosten kann ich sie dann auch im Web kaufen,aber lieben dank fuer das Angebot :lol:

Wo ist eigentlich unser "Frank und Frei"??? Der hat ja schnell die kurve gekratzt :wink: Wir sind aber auch sowas von boes' :twisted:

Schoenes WE

Profile  
Reply with quote  
 Post subject: Vorgemerkt
PostPosted: Sat Aug 19, 2006 5:41 am 

Ok, das mit dem Flügelwäschetrockner merke ich mir mal gleich vor.

Danke
Houston06

Profile  
Reply with quote  
 Post subject: Seecontainer
PostPosted: Sat Aug 19, 2006 2:05 pm 

Ja hallo erstmal, weiss nicht ob sie es schon wussten aber ich bin der Neue.

Bei Euch ist es ja schon e weng lusdisch, gelle.
Aber Spaß bei Seite.
Habt Ihr noch Zahlen im Kopf, was so ein Container kosten darf oder kann?!
Ich habe Euere Posts mit Interesse gelesen und werde mein Ikea Krams wegwerfen aber die schönen Sachen und Erbstücke inkl Wama und Trockner mitnehmen wollen, wird aber wohl nicht ganz ein halber container denke ich.
Gibt es eine Börse oder sowas um sich einen Container evtl zu teilen oder so?
Oder gebt Ihr mir alle Bestellungen auf für in 3 Jahren und ich bringe Euch Sachen mit. Ich habs ich mache eine Wäschespinnen Vertriebs LTD auf und mache Big bussiness...
hahaha

Profile  
Reply with quote  

Post new topic Reply to topic  [ 37 posts ]  Go to page 1, 2, 3  Next

All times are UTC - 5 hours