Ausgewandert

Informationsaustausch zu USA Reisen, Umziehen, Auswandern, Schüleraustausch
It is currently Fri Dec 13, 2019 8:22 am

All times are UTC - 5 hours

Post new topic Reply to topic  [ 2 posts ] 
Author Message
PostPosted: Wed Aug 16, 2006 11:36 am 

Hallo,
erstmal danke an die vielen Forenschreiber, die mir schon bei so einigem weitergeholfen haben... Und sorry, falls ich bei meinen Fragen einfach noch nicht genau gesucht habe...
Ich werde ab Samstag :shock: für knapp ein Jahr in die USA (Nähe LA) gehen (habe gerade Abi gemacht, mache jetzt für die Zeit Darstellende Künste und dann "was richtiges" :wink: wieder in good old Germany).
Irgendwie bin ich mir noch nicht so klar, wie ich das mit dem Telefonieren hinkriege. Ich komme drüben in eine WG mit Leuten, die alle ein Handy haben - daher ist kein Festnetzanschluss beantragt. Ich nehme mein deutsches Handy mit, was laut Hersteller Triband-fähig ist (Siemens C60), aber da die Roaming-Kosten ja so irre sind, überlege ich mir ne US-Prepaid-Karte dafür anzuschaffen (SIM Lock ist schon raus). Oder wäre es sinnvoller, sich ein Billighandy dort anzuschaffen?
Hat da irgendwer Erfahrung, welcher Anbieter gut ist und wie dann die Konditionen beim nach-Hause-Telefonieren sind? Ich hab gehört, dass man von Dtl. nur Gebühren für einen Anruf auf Festnetz zahlt, den Rest zahlt der Angerufene?
Ich wollte auch meinen Laptop mitnehmen und ein Freund meinte, man könnte ja günstig über Internet telefonieren. Vielleicht kann mir da ja auch jemand mit Infos weiterhelfen!
Schon mal danke, falls sich jemand die Mühe macht! :-)
- Tina

Profile  
Reply with quote  

Post subject:
PostPosted: Wed Aug 16, 2006 12:00 pm 

Hey T!na

Also wenn du Internet zu Hause und in Amerika hast, also die meisten die du anrufen willst auch Internet zugang haben würde ich sowas wie ICQ, Skype oder ähnliches benutzen. bei ICQ müssen deine freunde/Bekannten ebenfalls ICQ haben, bei Skype kannst du auch einen Account öffnen, mit dem du ins normale Festnetz anrufen kannst, glaube kostet irgendetwas bei 2Cent oder so pro Minute, weiß ich nicht genau da ich direkt von Skype zu Skype kommuniziere, das heisst Headset benutzen und der gegenüber auch und du kannst ganz umsonst mit ihm Telefonieren, oder schreiben wenn du möchtest.

Glaub auch man kann irgendwelche Telefonkarten in den USA kaufen, hab ich aber nicht gemacht als ich drüben war, da können dir vielleicht andere was sagen.

Laptop und Ladegerät, weiss nicht ob das funktioniert, mein Handy konnte ich nicht aufladen als ich drüben war, aber vielleicht war da auch irgendetwas kaputt. Vielleicht noch mal genau Nachlesen in den Unterlagen oder irgenjemand kann da was genaueres zu sagen.

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß in Amerika :-D

Upps die Links vergessen :!:

http://www.skype.com/intl/de/download/

http://www.icq.com/download/

Profile  
Reply with quote  
Post new topic Reply to topic  [ 2 posts ] 

All times are UTC - 5 hours