Ausgewandert

Informationsaustausch zu USA Reisen, Umziehen, Auswandern, Schüleraustausch
It is currently Wed Oct 18, 2017 8:12 am

All times are UTC - 5 hours

Post new topic Reply to topic  [ 1 post ] 
Author Message
PostPosted: Sun Aug 13, 2017 1:17 pm 

Ich möchte bald meine Freundin/Verlobte aus den USA heiraten. Ich lebe in Deutschland, möchte aber mit ihr in den USA leben. Leider habe ich nicht den großen Durchblick was das ganze angeht. Ich bin ausserdem ein wenig besorgt, dort einen Job zu finden. Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung, welche dort aber weniger wichtig zu sein scheint. Ich wollte mir noch ein wenig mehr Arbeitserfahrung bis zum Umzug holen. Aber zur Not würde ich auch für eine Weile einen Aushilfsjob oder ähnliches machen, bis ich was richtiges finde. Wieviel Geld sollte ich ungefähr ansparen, damit alles reibungslos verläuft? Die Sprache beherrsche ich sehr gut.

Wie würde das ganze so Ablaufen? Vorallem was muss ich noch in Deutschland erledigen bevor ich gehe? Wo muss das ganze gemacht werden? Meine Verlobte lebt in der Nähe von Dallas, falls das weiterhilft.
K-1 Visa (dauert ja so 6 monate), dann innerhalb der 90 Tage heiraten und dann Greencard anfordern (wie genau läuft das ab? bekomme ich das alleine hin? welche dokumente muss ich von daheim haben?) sehe ich das richtig?

Gibt es Tipps oder Tricks, Sachen auf die ich achten muss? Im Falle eines Falles kann ich ja auch immer wieder zurück, da ich ja mit der Greencard die Deutsche Staatsbürgerschaft behalte. Muss ich irgendwann die Amerikanische besitzen oder kann ich permanent mit einer Greencard dort bleiben?

Ich danke vielmals für alle Antworten! :-)

Viele Grüße

Profile  
Reply with quote  

Post new topic Reply to topic  [ 1 post ] 

All times are UTC - 5 hours