Ausgewandert

Informationsaustausch zu USA Reisen, Umziehen, Auswandern, Schüleraustausch
It is currently Thu Sep 21, 2017 3:46 am

All times are UTC - 5 hours

Post new topic Reply to topic  [ 7 posts ] 
Author Message
PostPosted: Mon Jun 23, 2008 12:38 pm 

Hallo Leute,

die Beiträge sind ja alle echt interessant hier. Doch zu meinem Thema fand ich leider nichts:(
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!?:)

mein Freund hat die Greencard seit letztem Jahr. Wir sind fast 4 Jahre zusammen. Er wartete 7 Jahre auf seine Greencard d.h wir kannten uns zu der Zeit noch gar nicht. So konnte er mich also nicht mit beantragen.

Jetzt meine frage gibt es irgendeine Möglichkeit schnell zu meinen Liebsten zu kommen durch irgendwelche Visa ????

Ich danke euch im voraus!

eure jenny

Profile  
Reply with quote  

Post subject:
PostPosted: Tue Jun 24, 2008 5:47 pm 

Irgendwelche Visa schon mal garnicht.....

Entweder durch Arbeit,Studium, Praktikum...

...und schnell geht schonmal garnicht, weil auch wenn ihr jetzt heiraten wuerdet,dauert es ca. 5 Jahre bis du nach USA kannst...dauerhaft mein ich....

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Tue Jun 24, 2008 5:53 pm 

Faellt mir gerade noch so ein...du kannst natuerlich auch an der Lottery teilnehmen...kann ja sein das du Glueck hast....das es umsonst ist,kann es ja nix schaden.

Wenn du mal ein wenig mehr ueber deinen Beruf etc erzaehlst,kann man dir auch sagen ob es die Moeglickeit ueber Arbeitsvisa gibt.

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Wed Jun 25, 2008 1:16 pm 

Hallo Rabiene. Hey du bist ja auch aus Atlanta:)

ja also wie man vllt merkt, kenne ich mich überhaupt nicht aus:( Sei es Visa oder sonst was:( es gibt so viele Visa Arten?:( deswegen fragte ich so.....

Also zu meinen Beruf:
Ich habe dieses Jahr im januar meine Lehre Zur Kauffrau im Groß-und Außenhandel abgeschlossen. Ich habe meine Fachhochschulreife. kann hier also studieren. Ich weiss aber nicht, ob das dann da so geht und wo man sich melden muss.
kann man da mit was anfangen?:)

Du schriebst es würde 5 Jahre dauern:( sind es 5 jahre, nachdem er es für mich beantragt hat? oder wenn er die Staatsbürgerschaft hat und dann es für mich beantragt? Nach 4 Jahren wird er ja die Staatsangehörigkeit haben. Bin bisschen verwirrt:(

Wäre für jede hilfreiche Antwort dankbar:)

Jenny aus Hamburg :(

Profile  
Reply with quote  
 Post subject:
PostPosted: Wed Jun 25, 2008 5:52 pm 

Es sind leider 5 jahre nachdem er den Antrag losgeschickt hat...

Es bleibt sich gleich ob mit GC oder StaaBue....da er die GC auch noch nicht solange hat...also er muss 5 jahre GC Holder sein...dann kann er die StaaBue beantragen....dauert so ca. 1 Jahr bis das alles durch ist...und dann koennte er fuer dich den Antrag stellen..entweder K1 oder k3 Visa ...K1 dauert so ca. 6-8 Monate...K3 dauert zur Zeit 12 Monate...also du siehst bringt euch nciht wirklich was wenn er auf die StaaBue wartet.

Bei deinem Beruf ist ein Arbeitsvisa ziemlich ausgeschliossen,weil der Ag nachweisen muss das er keinen Ami finden kann und deine Arbeit machen hier Angelernte.

Du koenntest es auch mal mit einem Praktikum versuchen.Googel mal nach "Praktikum USA"

Um hier zu studieren musst du Geld nachweisen ...zumindest fuer das erste jahr...da du nicht arbeiten darfst.....das Geld fuer danach sollte aber auch zur Verfuegung stehen. Es waere eine Moeglichkeit wenn du in D anfaengst und hier ein Auslandssemester machen wuerdest.

Quote:
Hallo Rabiene. Hey du bist ja auch aus Atlanta:)

Nicht wirklich...ich wohne nur hier :wink: eigentlich bin ich aus Koeln am Rhein.. :-D

Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Mon Mar 14, 2011 7:46 am 

bei der Lotterie mit machen und eine Praktikumsstelle suchen und sich bewerben ist glaub ich das was am ehesten für dich funktioniert. Das Praktikum ist aber wahrscheinlich nicht bezahlt und das kann in den USA dann schwer werden, da müsste dein Freund für euch beide verdienen.

Profile  
Reply with quote  
PostPosted: Mon Mar 14, 2011 12:03 pm 

Dir ist sicherlich entgangen das der Strang schon 2 jahre alt ist.... :wink: ..wird sich wohl erledigt haben mittlerweile...

Profile  
Reply with quote  

Post new topic Reply to topic  [ 7 posts ] 

All times are UTC - 5 hours